@BJ:
Ich habe nicht geschrieben, dass du deine Meinung nicht sagen darfst. Ich habe gebeten, sich über die Ansicht/Meinung von nessi nicht lustig zu machen, oder was soll die Froschbemerkung und oemchenlis Kichern darstellen?
Es ein paar Wochen mit einer Salbe oder gottweißwas zu probieren und sich nach der Behandlung darüber zu unterhalten, ob Logopädie angeraten ist oder nicht, macht aus nessis Kurzen in später Zukunft noch lange keinen 30jährigen mit Sprachfehler. Das hat auch gar nichts mit Sorglosigkeit zu tun.
Da du der "Muttigesellschaft" so nette Sachen unterstellst, unterstelle ich jetzt dir, genauso (un)begründet, dass du von Kindern keine Ahnung hast, weil du selbst noch keine hattest. Du kannst dir aus deinem Erfahrungsschatz sicher eine Meinung zu dem ein oder anderen bilden, aber von der Realität, tagtäglich ein Kind aufzuziehen mit den ganzen Sorgen, Problemen, Ängsten (und natürlich auch schönen Dingen) hat die "Nichtmuttigesellschaft" keine bis wenig Ahnung.
Zu deiner Aussage, dass du hier nicht mehr reingucken solltest, kann ich nur sagen: "Warum nicht?" Jeder kann hier doch seine Meinung sagen. Man sollte nur etwas auf den Ton achten. Meinst du nicht?