Mini-Eulen-Fred 3

• Mieke ist bei der Bescherung vor lauter Hibbeligkeit und Begeisterung fast rückwärts in den Baum gefallen... :lache Werde versuchen, das Foto demnächst nachzuliefern... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Silvester haben beide Zwerge verschlafen! Juchu!!

Aber ich ärger mich gerade soooooo.....
    Da steh ich nichtsahnend in der Küche und putze, die Kinder spielen im Kinderzimmer. Dann geh ich nochmal kurz an den PC, weil sie so schön ruhig sind. Tjaaa.... die Stille trügt...
    Als ich dann ins Wohnzimmer kam... überall Blumenerde... oh nein!! Die Spur führte ins Kinderzimmer.. ALLES voll mit Blumenerde. Alle Schränke, Betten, Spielsachen.... ALLES!!!!! :yikes

:fetch

Da werd ich heute gar nicht mehr fertig mit dem putzen :( Ich könnt heulen... ;-(

• Silvester waren meine Mädels beide bis ca. 1:30 wach. Sie wollten nicht ins Bett, bis die Gäste weg sind :-)

Und seit vorgestern wird ohne Windel geschlafen. Bei Leonie hat es einmal geklappt und einmal nicht. Lara war heute Nacht trocken. Das ist doch ein guter Jahresanfang :-)

~nessi~ : :knuddel1 Das mit der verdächtigen Stille kenn ich, allerdings hatten wir bis jetzt nur einen größeren Unfall mit Penatencreme. Ansonsten schauts im Kinderzimmer meistens nur so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, das lässt sich aber meistens relativ schnell wieder beheben.

• Silvester hat Linda auch verschlafen was uns total gewundert hat, da sie sehr hellhörig im Schlaf ist. Aber bei dem Bombenalarm da draußen hat sie leise vor sich hin geschnorchelt.

Linda hat sich mal still nen Schokonikolaus geschnappt und ganz verputzt und es dann durch die ganze Wohnung verteilt (wir haben weiße fliesen im esszimmer und flur). Das fand ich auch super und Blumenerde liebt Linda auch

• Unsere hat an Silvester auch bis 01.30h durchgehalten und ist dann,
    gleichzeitig mit uns ins Bett.
    Trocken ist sie nachts leider och nicht ganz.
    Es klappt immer so 3-4 Nächte, dann pieselt sie wieder in's Bett.
    Ihr Kommentar dazu: 'aber mein Kissen ist so kuschelig, da will ich
    nicht aufstehen' *grrrrrrrr*
    Dabei würde ich ihr zum 4. doch gerne ein neues Zimmer anschaffen
    mit grossem Bett. Dasgibt's aber def. nur für trockene Damen!
    Naja, mal sehen, wir haben ja n och 3 Monate...

• Melkat
    Als meine Große knapp 3 und ihre jüngere Schwester gerade ein Jahr alt war, waren wir im Urlaub auf Mallorca. Ich habe ihr nach ein paar Tagen erzählt, dass ihre Windeln, die wir von zuhause mitgebracht hatten, aufgebraucht sind und man hier in Spanien keine in ihrer Größe kaufen kann; den meisten Platz im Koffer wäre für die kleinen Windeln draufgegangen, da ihre Schwester sowas ja noch nicht kapiert. Das hat sie mir geglaubt (womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte :wow) und von da an war sie trocken. Außerdem konnte sie sich da ganz allein am Bidet waschen und das fand sie so toll, dass sie die ersten Tage dauernd aufs Klo gerannt ist. :grin
    Bei ihrer Schwester hatte ich einen anderen Trick: die wollte gern den Platz ihrer großen Schwester im Vorkindergarten haben und den hat sie erst bekommen, nachdem sie keine Windeln mehr brauchte.
    Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem neuen Zimmer funktioniert.

• Mieke trägt nachts auch noch Windeln, wir haben aber schon angekündigt, daß damit auch bald Schluß sein kann, sie ist ja schließlich jetzt schon groß!! :grin
    Der 4. Geburtstag war ja übrigens das erste Mal mit Kindern aus dem Kiga! Hat besser geklappt, als wir befürchtet hatten :grin
    Gestern war noch mal Nachfeier mit Omas. Paten etc. - jetzt reichts aber auch erstmal mit Festen, Feiern etc ! :rolleyes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Wenn es ruhig ist, machen die Zwerge immer Blödsinn.

Christopher hat neulich 3 Kinderriegel auf einmal gegessen, mit dem 4. kam er dann zum Papa. Da wussten wir, warum es so ruhig war... Und ich dachte, er puzzelt. :rofl

Sein neustes Hobby ist das Schnee schaufeln. Mit eigener kleinen Schaufel. Das ist unglaublich niedlich.

• Meine Große ist ja erst 3 geworden, sie trägt nachts noch Windeln, aber das ist ja kein Problem.

Nur die Oma ist der Meinung, dass sie dann nachts auch keine mehr bräuchte und macht ihr dann keine um, wenn sie bei ihr schläft. Aber das nasse Bett ist ja nicht mein Problem :lache

Geli, sehr süßes Bild! :D

• Tja da mache ich mich dann wohl mal ein wenig unbeliebt aaaber Kinder können echt sehr viel früher ohne Windeln auskommen. Ich habe drei Kinder sehr viel früher trocken gehabt, da gehört nur sehr viel Konsequenz dazu. Irgendwann muß man das Thema eh durchziehen, warum also nicht gleich mit 2 Jahren? Zumindest über Tag können Kinder mit 2 Jahren locker ohne Windeln laufen (wenn man da entsprechend hinterher ist) und auch nachts müssen 4jährige Kinder keine Windeln mehr tragen. Stellt euch mal eure Großmütter vor, als die damals alle Windeln noch waschen mußten, da waren die Kinder auch alle sehr viel früher trocken. Ich habe so das Gefühl Pampers fördern auch das späte Trocken werden :gruebel

• Ja, Wolke, damit kannst Du Recht haben, das hört man immer wieder. Wenn die Kinder nicht das Gefühl bekommen, dass es unangenehm ist, dass sie in die Hose machen, haben sie auch nicht das Verlangen, ohne Windel auszukommen.

Ich habe es mir für den nächsten Sommer vorgenommen, wo Christopher auch mal ohne Windel laufen soll. Meine Freundin hat es mit beiden Kindern in dem Alter geschafft, also etwas über 2 Jahre.

Oftmals verlangen es ja auch die Kindergärten.

Und ich bin es irgendwann auch leid, dieses ganze Geld für Pampers und den Müll auszugeben. :rolleyes

• Oh, noch was vergessen:

Kyaras Leo, Fritzis Mieke, Streifis Leonie und Lara und auch SueTowns Nachwuchs noch alles Gute nachträglich zum 4. Geburtstag. :geburtstagsflieger

Ach ja, so fing das damals an mit dem Mini-Eulen-Fred. Unfassbar, dass das schon so lange her ist.

• Wolke
    stimmt definitiv. Meine drei waren für meinen Geschmack eigentlich spät dran. Alle waren ungefähr 2 - 3 Monate vor ihrem 3. Geburtstag trocken. Dann aber auch am Tag und in der Nacht. Pampers vermitteln den Kindern einfach kein unangenehm feuchtes Gefühl. Ich habe dem etwas nachgeholfen, indem ich sie mal ohne Pampers und nur mit Höschen oder Strumpfhosen (ganz fies) im Garten rumlaufen ließ. Im Frühjahr/Sommer kann man das ja gut machen. Da haben sie eher ein Gefühl dafür bekommen, wann sie aufs Klo müssen.

• Ich werde auch alles dran setzen das Lind a so früh wie möglich trocken ist. Zumindestens tagsüber. Wenn sie in den Kindergarten kommt (mit 2 1/2) möchte ich sie trocken wissen, auch wenn sie dort Wickelplätze und Windelkinder haben.

• Mir ist egal was früher war. Früher hat mein seinen Kindern auch schon mit 2 Monaten alles vom Tisch reingestopft, früher hat man die Kinder auch einfach in ein anderes Zimmer gesperrt, wenn sie bitterlich nach Mama geweint haben, nur damit sie "lernen" durch zu schlafen. Hach da gibts noch viele Beispiele...
    Wenn das Kind nachts eben noch nicht trocken ist, dann ist es das halt nicht. Ich würde mein Kind nie im Leben dazu zwingen nachts ohne Windel zu schlafen, nur damit es letztendlich im nassen Bett liegt :(
    Bei uns hat es so entspannt geklappt mit dem tagsüber trocken werden. Meine Tochter war einfach der Meinung, dass sie keine Windel mehr braucht. Und die Unfälle seit dem kann ich an einer Hand abzählen. Ohne Stress, ohne das abartige "Töpfchen Training" und ohne das Kind in nassen Klamotten rumlaufen zu lassen.

:wave

• Zitat

Original von ~nessi~Bei uns hat es so entspannt geklappt mit dem tagsüber trocken werden. Meine Tochter war einfach der Meinung, dass sie keine Windel mehr braucht. Und die Unfälle seit dem kann ich an einer Hand abzählen. Ohne Stress, ohne das abartige "Töpfchen Training" und ohne das Kind in nassen Klamotten rumlaufen zu lassen.

:wave

Da hast du aber Glück gehabt. Das wünsch ich mir für uns auch.

• Zitat

Original von geli73
    Oh, noch was vergessen:

Kyaras Leo, Fritzis Mieke, Streifis Leonie und Lara und auch SueTowns Nachwuchs noch alles Gute nachträglich zum 4. Geburtstag. :geburtstagsflieger

Ach ja, so fing das damals an mit dem Mini-Eulen-Fred. Unfassbar, dass das schon so lange her ist.

Danke für die Glückwünsche! :-)

Aus den anderen Diskussionen halte ich mich lieber raus. :wave

• Zitat

Original von Idgie
    Wolke
    stimmt definitiv. Meine drei waren für meinen Geschmack eigentlich spät dran. Alle waren ungefähr 2 - 3 Monate vor ihrem 3. Geburtstag trocken. Dann aber auch am Tag und in der Nacht. Pampers vermitteln den Kindern einfach kein unangenehm feuchtes Gefühl. Ich habe dem etwas nachgeholfen, indem ich sie mal ohne Pampers und nur mit Höschen oder Strumpfhosen (ganz fies) im Garten rumlaufen ließ. Im Frühjahr/Sommer kann man das ja gut machen. Da haben sie eher ein Gefühl dafür bekommen, wann sie aufs Klo müssen.

Meine Kinder hatten Stoffwindeln und ich habe sie auch recht früh ohne Windeln rennen lassen, vielleicht liegt es daran, dass sie recht schnell trocken waren. Da brauchte es kein "abartiges Töpfchentraining", nur eine gesunde Portion Gelassenheit, wenn mal wieder ein Malheur passiert. Die Kiddies lernen dann ganz schnell den Zusammenhang zwischen Pullern und unangenehm nasser Hose, ganz ohne elterlichen Zwang

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)