Mini-Eulen-Fred 3

• Richtig süß und die Augen ... Wahnsinn! Die wird später allen Männern den Kopf verdrehen. :grin

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Fritzi
    Hihi, kommt mir ziemlich bekannt vor, Mr. Fritzi ist ja auch bei der BF... Mieke sammelt auch so ziemlich jedes Buch über dieses Thema, was ihr in die Hände fällt. Sie kann sich nur noch nicht entscheiden, ob sie Polizei- oder Feuerwehrfrau wird, später. Jedenfalls muß der Papa fast jedes Mal, wenn wir ihn auf der Arbeit besuchen, die Stange runterrutschen :lache

Das ist ne gute Idee, werde ich beim nächsten Besuch auf der Wache anregen, möchte ich zu gern mal sehen :-]

Der Knaller ist seit dem Sommer das angefügte Buch (falls es klappt), das wir als Kinder auch schon gelesen haben, ist halt noch aus "Zonen"-Zeiten, aber das liebt er wirklich sehr, ich kann den Text inzwischen komplett, allerdings mache ich es immer nicht richtig, so mit verstellten Stimmen usw., ich werde dann immer abgewählt als "Vorerzählerin"... :-)

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Danke. Ja mal schauen ob sie die behält. Wir haben alle dunkle Augen

Wir haben auch beide dunkle Augen, die meiner großen Tochter waren stahlblau. Wir haben ca. ein Jahr lang behauptet, dass ihre Augen sicher noch braun werden würden.
    Mittlerweile ist sie 16 und immer noch blond und blauäugig. Manchmal frage ich mich, ob die wirklich von mir ist :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Hat eigentlich irgendwer Ahnung was Mutter-Kind-Kuren betrifft?
    Schon gemacht? Wie finanziert? Rechtlich betrachtet, Arbeitgebertechnisch?
    Hat man Anspruch, wer hat Anspruch, wer zahlt, darf AG nein sagen, muss er Urlaub geben, gilt man als 'Krankgeschrieben' solange, und und und...

• Ich hab zwar keine gemacht, aber meine Schwägerin Anfang des jahres mit ihren beiden Töchtern. Sie hat da noch nicht gearbeitet, aber soweit ich weiß bist du dann krank geschrieben. Und sie hat alles bezahlt bekommen von der Krankenkasse. Sie musste jedoch die Zugfahrt vorstrecken.

• ich war vor zwei Jahren auf Mutter-Kind-Kur.
    Zahlen tut das die Rentenversicherung, wenn ich mich nicht irre, aber das regelt die Krankenkasse.

Wie das ist, wenn man arbeitet weiss ich nicht genau, ich hab das gemacht, bevor ich wieder angefangen hab.
    Beim Antrag musst Du dich nicht wundern, wenn das Ganze erstmal abgelehnt wird, eigentlich müssen die Krankenkassen das ja machen, aber sie versuchen sich halt doch drum zu drücken.
    Aber Einspruch einlegen hilft.... (Mir haben sie damals erklärt, ich hätte mit Zwillingen keinen Stress und sollte mich doch einfach besser organisieren. Die Mädels waren zum Zeitpunkt der Antragstellung noch nicht im Kindergarten , da fand ich das mehr als spaßig so ne Antwort zu kriegen)
    Und beim Antrag gleich die Karten auf den Tisch legen, auch wenn es dann vielleicht schlimmer klingt als es ist. Wenn du beschönigst, kriegst du keine Kur.

• Je nach dem Grund einer Kur und der Krankenkasse gibts ja verschiedene Kliniken, in die man darf. Du kannst da mal recherchieren, Dir Deine "Wunschklinik" aussuchen und von denen bekommst Du auch Tipps, wie ein Antrag eher durchgeht.
    Ich hab das noch nie gemacht, eine Freundin von mir aber schon 2 Mal. Da wars auch so, dass der Antrag jedesd Mal im ersten Durchgang abgelehnt wurde.

• Ich will dir das bestimmt nicht ausreden. Du solltest dich aber darauf einstellen, dass Mutter-Kind-Kliniken immer auch eine Menge Ansteckungsgefahren bergen. Es kann - je nach Einrichtung - für die Mütter angenehm sein (wenn die Kinderbetreuung gut ist) oder auch anstrengender, als zuhause. Versuch etwas über die Einrichtung herauszukriegen, die du eventuell besuchen willst. Ich kann mir vorstellen, dass es im Internet inwzischen eine Reihe von Erfahrungsberichten und Empfehlungen gibt.

Ich bin mit meinen Kindern damals nicht gefahren, nachdem ich herausgefunden habe, dass wir alle gemeinsam in einem Zimmer untergebracht worden wären. Da habe ich mir lieber mit ihnen eine Woche in einer gemütlichen Ferienwohnung an der See gegönnt. Unterm Strich hatte ich mehr davon.

• Eine Bekannte von mir war schon zwei mal an der Nordsee in Kur. Die Unterbringung war in einzelnen Zimmer mit kleinem Bad und einer gemeinsam genutzten Küche. Ihr hat das immer super gefallen.
    Mein Arzt meinte nun auch schon mehrmals ob ich nicht eine Kur machen möchte. Ich habe Probleme mit dem Rücken im Oberen Wirbelbereich. Allerdings glaube ich nicht das mir 3 Wochen Kur wirklich sehr viel weiter helfen. Ich bin auch in einer Rückenschule ect. Besser wird es eh nicht mehr, da es schon seid Jahren chronisch ist.

• Zitat

Original von Flöt

Das ist ne gute Idee, werde ich beim nächsten Besuch auf der Wache anregen, möchte ich zu gern mal sehen :-]

Der Knaller ist seit dem Sommer das angefügte Buch (falls es klappt), das wir als Kinder auch schon gelesen haben, ist halt noch aus "Zonen"-Zeiten, aber das liebt er wirklich sehr, ich kann den Text inzwischen komplett, allerdings mache ich es immer nicht richtig, so mit verstellten Stimmen usw., ich werde dann immer abgewählt als "Vorerzählerin"... :-)

Das hab ich meinem Gatten mal geschenkt, da gabs Mieke noch gar nicht... ;-) Aber heute profitiert sie natürlich auch davon. Eine andere Version ist hier drin: auch eins unserer absoluten Vorlese-Favoritenbücher!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Melkat: Ich habe sowohl 2x eine Kur mit 1+beiden Kindern beansprucht, als auch in einer Mutter-Kind-Kurklinik gearbeitet und dort u.a. die Kuranträge für die Patienten geschrieben, die nachträglich bewilligt werden sollten....pn mich am besten mal an diesbezüglich.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• halo! Isch glaup, isch würt eigendlic auc hiel leinhölen...

Ach quatsch! Hier.... :lache Ich glaub, ich würd eigentlich auch hier reingehören.... :grin Kann man da die Liste noch nachtragen?

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Zitat

Original von Mondtochter
    halo! Isch glaup, isch würt eigendlic auc hiel leinhölen...

Ach quatsch! Hier.... :lache Ich glaub, ich würd eigentlich auch hier reingehören.... :grin Kann man da die Liste noch nachtragen?

Komisch, kannst du Gedanken lesen. :rofl

• Nein, können wir nicht. Und ihr braucht mich hier nicht einzutragen. Wenn ich das geschhrieben habe werd cih wahrscheinlcih eh nicht mehr hier reinschauen... zumindest nicht wenn hier nicht-mini-eulen wie ömchen reinschauen.... :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Baah!
    Ich bin doch nicht geistlich bemindert!
    Wir können genauso bei den älteren Herrschaften mitmischen :grin Ich will ja hier keinen anschauen *oemchen und vingela in die augen starr*
    :schnellweg