Ja, Nachtelfe, Schlafbilder sind was ganz tolles. Gibts von Julian leider gar nicht, er wacht immer sofort auf. Außderm schläft er auch nur im Bett.
Mini-Eulen-Fred 3
- geli73
- Geschlossen
-
-
@ Melkat: das Schlaflollybild ist herrlich!
Hier hab ich eins von Büchereule Ben... -
Ach sind die alle süüüüß (wenn sie schlafen :chen)
-
Das hab ich auch gerade gedacht. Solange sie so süß schlummern, ist die Welt noch in Ordnung. Und solange sie vor euch ins Bett gehen auch. *tiefseufz*
So ganz manchmal wünsch ich mir diese Zeit zurück. Heute zum Beispiel Morgen geht das aber erfahrungsgemäß wieder vorbei.
-
Was schenkt man eigentlich zur Geburt des zweiten Kindes? Kleidung und Kuscheltiere sind ja genug vorhanden. (Und waren es wahrscheinlich schon vor der Geburt des ersten Kindes.)
Eher etwas für die Mutter?
-
Ich finde es prinzipiell schön, auch der Mutter was zu schenken.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich finde es prinzipiell schön, auch der Mutter was zu schenken.das kann ich nur bestätigen.
mir fällt aber beim besten willen nicht ein, was wir für elise bekommen haben. kann aber auch daran liegen, dass da einfach keiner mehr was geschenkt hat.
-
Zitat
Original von Kyara
das kann ich nur bestätigen.
mir fällt aber beim besten willen nicht ein, was wir für elise bekommen haben. kann aber auch daran liegen, dass da einfach keiner mehr was geschenkt hat.
Nix schenken geht auch?
Na, ich werde mich einfach auch noch bei den anderen Tanten des Kindes umhören, was die so schenken und ob überhaupt.
-
Prinzipiell kann man der Mutter auch schon beim ersten Kind was schenken. Beim letzten Anlass im Bekanntenkreis haben wir gesammelt und neben dem Geschenk fürs Baby die Mama einen Gutschein zum Verwöhnen im Kosmetikstudio verschenkt.
-
Zitat
Original von Idgie
Prinzipiell kann man der Mutter auch schon beim ersten Kind was schenken. Beim letzten Anlass im Bekanntenkreis haben wir gesammelt und neben dem Geschenk fürs Baby die Mama einen Gutschein zum Verwöhnen im Kosmetikstudio verschenkt.Zum ersten Kind hat sie natürlich auch schon etwas bekommen.
Kosmetikstudio wäre für die betreffende Mutter sicher überhaupt nichts.
Aber vielleicht einen Massage-Gutschein oder etwas Ähnliches. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher ...
Wie gesagt, ich bin mir nicht mal sicher, ob es in diesem Fall üblich ist etwas zu schenken ...
-
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die beschenkte Mutter sich im Kosmetikstudio eine Massage gegönnt.
-
Zitat
Original von Idgie
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die beschenkte Mutter sich im Kosmetikstudio eine Massage gegönnt.Recht hat sie! Würde ich auch so machen.
-
Ich trau mich ja fast noch gar nicht es zu sagen, weils noch so früh ist, aber bei uns hat es auch endlich geklappt Am Montag hatte ich einen positiven Test in der Hand und der Arzt hat es auch schon bestätigt. Trau mich auch fast noch gar nicht mich zu freuen, weil ich so Angst hab, dass noch was passieren kann. Aber ich denke mal positiv
Edit: Wort eingefügt
-
Hier nun auch noch mal an der richtigen Stelle. Herzlichen Glückwunsch, LilStar.
-
Zitat
Original von LilStar
Ich trau mich ja fast noch gar nicht es zu sagen, weils noch so früh ist, aber bei uns hat es auch endlich geklappt Am Montag hatte ich einen positiven Test in der Hand und der Arzt hat es auch schon bestätigt. Trau mich auch fast noch gar nicht mich zu freuen, weil ich so Angst hab, dass noch was passieren kann. Aber ich denke mal positivEdit: Wort eingefügt
Was für eine schöne Nachricht, gerade, weil wir uns am Samstag noch darüber unterhalten haben. Ich freu mich so für Dich
-
Den Thread hab ich auch noch nie von "innen" gesehen
erstmal @ Lilstar: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!!! Positiv denken ist das Allerwichtigste (sagt diejenige die die kompletten ersten 12 Wochen in Panik verbracht hat)....
wie auch immer, unsere Nachwuchseule soll Anfang Januar kommen, es ist unser erstes Baby und ich bin wirklich gespannt auf die Geburt
-
Dankeschön!
Bouquineur : Ja, da hab ich auch überhaupt noch gar nicht damit gerechnet. War am Montag total platt und konnte es gar nicht glauben. Okay, kann ich jetzt immer noch nicht *G* ...
Maharet : Ui, das ist ja auch nicht mehr lange. Da drück ich mal alle Daumen Panik hab ich allerdings auch *g* Ist alles noch so unwirklich.
-
Hey, noch eine werdende Mama, ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Maharet.
-
LilStar :
ich glaub die Panik am Anfang ist normal. Wir haben über 4 Jahre "gebastelt" und so langsam aber sicher eigentlich schon fast aufgegeben, und da hatte ich wirklich Panik das ich den Glückstreffer dann auch noch verliere....
Unwirklich ist es allerdings immer noch, wir waren letztens zur KS Besichtigung und zur Anmeldung, und ich kanns mir immer noch nicht vorstellen da irgendwann mal in so nem Bett zu liegen -
Das sind ja schöne Neuigkeiten, herzlichen Glückwunscht lilStar und Maharet.
LilStar :
Das wird auch noch eine Weile so unwirklich bleiben, zumindest ging es mir so. Abgesehen von ein wenig Appetitlosigkeit habe ich null gemerkt, erst als der Bauch dicker wurde und die ersten Bewegungen da waren, konnte ich es wirklich glauben.
Ende Juni dürfte es bei dir soweit sein, oder?Maharet :
Irgendwann ist es dann plötzlich soweit, da machst du dir keine Gedanken mehr darüber, in einem dieser Betten zu liegen, da liegst du dann einfach drauf und hast andere Sorgen.