ZitatOriginal von Insomnia
Ganz normale Dinge kochen und zerquetschen
genau, meine Hebamme meinte, es sei kein Problem, von Muttermilch auf Leberwurstschnitte umzustellen. Hat geklappt
ZitatOriginal von Insomnia
Ganz normale Dinge kochen und zerquetschen
genau, meine Hebamme meinte, es sei kein Problem, von Muttermilch auf Leberwurstschnitte umzustellen. Hat geklappt
Quenny das hier ist super gut, Lukas hat es damals geliebt (beim 2.ten hab ich dann einfach das gekocht was wir auch aßen :lache):
Kartoffel-Pampf, Gemüse-Pampf, Fisch-Pampf, Reis-Pampf, Nudel-Pampf, Keks-Pampf...
Ehrlich, die essen schon wenn sie Kohldampf schieben
Eigentlich hatten wir nur immer Unmengen von Hipp Kaiserschmarrn mit Apfelmus im Haus, wobei ich bestimmt wesentlich mehr von den Gläsern vertilgt habe als die Kurze
Naja, ich will ja nur, dass er auch alle notwendigen Fette usw. bekommen. Ich meine, würzen soll man ja nicht. Solche Sachen halt.
Ich kenn' da 2 Mini-eulen, die sogar ohne oskar-verdächtiges Bekochen ganz
gut gediehen sind...
Also ganz normal kochen und nur nicht zu sehr würzen?
ZitatOriginal von Queeny
Also ganz normal kochen und nur nicht zu sehr würzen?
Ganz genau. Okay, auf Chili con Carne sollte man Anfangs sicherlich verzichten, aber sonst kann man echt ganz normal kochen
Sonst wären wir alle in der Zeit vor Alete, Hipp und co. ausgestorben
Und was die Anfangszeit betrifft, koch so als hättest du dir ne Magen-Darm-Grippe gefangen. Schonkost. Dann klappts perfekt
Sehe ich auch so. Wenn man nicht allzu scharfe Gerichte kocht, einfach alles das zermatschen, was es als normales Essen für die Großen gibt. Fleisch ganz klein schneiden, Wurstpelle abmachen usw. Dann klappt das schon mit dem Essen
Ich werde das einfach mal ausprobieren. Mal sehen, was mein Knirps davon hält.
ZitatOriginal von Queeny
Ich werde das einfach mal ausprobieren. Mal sehen, was mein Knirps davon hält.
Och, zu Beginn wird sich die grenzenlose Euphorie bestimmt ein weniger verhaltener äußern, das ein- oder andere Schweppes-Gesicht ist wohl auch vorprogrammiert
Nach den obligatorischen Gläschen,
startete Oma schon mal den ein oder anderen Kochversuch...
Kartoffel-Möhren-Pampe,
Kartoffel-püriertesFleisch-Pampe,
...
Das nahm Madam auch alles gerne an.
Aber meinen Kram nahm sie geanuso gerne.
Hab halt weniger gewürzt, etwas kleiner als sonst geschnibbelt,
hier und da etwas weniger bißfest, und das war's dann auch!
Ich würde jede Woche nur 1 Lebensmittel dazu erneuern.
Lilli z.B. bekam nach Kartoffeln totale Ekzeme rund um den Mund weil sie allergisch war. Die durfte dann mit sofortiger Wirkung vom Kinderarzt bis zum 1. Lebensjahr nichts mehr mit Kartoffeln. Haben wir durchgezogen und dann war die Allergie zum Glück weg.
Ansonsten waren unsere Kinder sehr unkompliziert. Ich hab bei Lukas mit Kartoffeln angefangen, dann irgendwann Möhren dazu und kurz danach schon alles mögliche. Bei Lilli statt Kartoffeln halt Reis püriert oder Nudeln.
Beide haben aber relativ schnell soweit es mit den Zähnen funktionierte ganz unkompliziert unser Essen mitgegessen. Hab halt deren Portionen vorm würzen rausgenommen das sie es flauer hatten.
ZitatOriginal von Queeny
Sagt mal, ihr Mütter, ich möchte anfangen für Julian selber zu kochen. Gibt es "Kochbücher" die ihr mir empfehlen könnt?
Im PEKIP-Kurs hat bei uns eine Beratern von BEKI (Bewusste Kinderernährung von Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft in Baden Württemberg) die Beikost-Einführung vorgestellt. Auf deren Homepage kann man sich kostenlose Broschüren zur Beikost-Einführung bestellen und es gibt auch online Rezepte für die typischen Einsteiger-Breie (hier der Link)
Danach habe ich immer den Gemüse-Fleisch-Brei gekocht... nur gab's den Obstbrei dann als Nachtisch.
Sagt mal, Ihr nicht mehr ganz so 'Mini'-Eulen-Mütter,
seid Ihr Eure Babyzimmer schon los?
Ich will Sophie zu Weihnachten gerne ein neues Zimmer
schenken. Das Babyzimmer ist echt nicht mehr schön.
Habt Ihr schon 'umgerüstet'?
Wenn ja, wo seid Ihr fündig geworden?
Und seid Ihr zufrieden?
Ich google schon seit Tagen,... aber irgendwie find ich nicht das richtige
Wir haben schon lange umgestellt...
Ben hat von Leksvik(IKEA) das Bett zum mitwachsen, den passenden Kleiderschrank, eine Mammut Kommode und den runden Mammut Tisch mit Stühlen. Zum aufbewahren haben wir Trofast(IKEA) genommen.:wave
Linda hat sich grad alleine von der Bauchlage hingesetzt. Ich bin ganz erstaunt.
Und sie hat mein Bücherregal entdeckt Bisher hat sie ja immer nur Paps Cd´s und Videos ausgeräumt, aber meine Bücher
ZitatAlles anzeigenOriginal von Melkat
Sagt mal, Ihr nicht mehr ganz so 'Mini'-Eulen-Mütter,
seid Ihr Eure Babyzimmer schon los?
Ich will Sophie zu Weihnachten gerne ein neues Zimmer
schenken. Das Babyzimmer ist echt nicht mehr schön.
Habt Ihr schon 'umgerüstet'?
Wenn ja, wo seid Ihr fündig geworden?
Und seid Ihr zufrieden?
Ich google schon seit Tagen,... aber irgendwie find ich nicht das richtige
Würde ich auch gerne, aber momentan ist gähnende Leere in der Kasse... Mir persönlich gefallen die Kindermöbel von Ikea und auch manches, was man so bei Jacko-o oder walz im Katalog sieht - aber wie es dann von der Qualität ist??
Ich denke die Jako-o Sachen sind qualtitativ eher hochwertig, Die Ikea Sachen sind aber auch nicht schecht.
Wir haben die Betten und den Tisch von Stokke, weil die mitwachsen. Der Tisch war früher der Wickeltisch und die Betten haben die Mädels jetzt nach einer Umbau-Aktion schon seit Anfang an.
Und letztes Jahr gab es Weihnachten ein Trofast Regal von Ikea, das wir zur Küche aufgepeppt haben. Wenn ihnen das irgendwann nicht mehr gefällt kommts in den Keller oder in die Garage.
Bei uns wird der nächste Umbau wohl erst kommen, wenn die Mädels in die Schule kommen (oh je, das ist ja auch schon in zwei Jahren :yikes)
Also mit den Ikea Betten und Lattenrosten habe ich nicht unbedingt sehr gute Erfahrungen gemacht. Obwohl die Kinder nicht wie blöde auf den Betten rumgehopst sind, sind Verbindungen an den Lattenrosten und Bettgestellen relativ schnell kaputt gegangen. Der höhenverstellbare Lattenrost ist nach ein paar Mal verstellen auseinandergebrochen.
Ich bin schon froh, dass wir nicht umziehen mussten. Das hätten die Möbel wohl auch nicht gut überstanden.