Mini-Eulen-Fred 3

• Zitat

Original von chiclana

Bei uns auch... die sind fies spitz diese neuen kleinen Zähnchen...

Sagt mal, was haben Eure Zwerge denn so zum 1. Geburtstag bekommen?? Wir sind gerade am Wunschzettel schreiben....

Zähne, selbst Backenzähne, waren bei uns zum Glück bislang auch unproblematisch - mittlerweile hat Tim 11 davon.

Zum ersten Geburtstag gab es von Oma + Opa ein Bobbycar, Tims Begeisterung ist zur Zeit noch begrenzt. Dann gab es noch zusätzliche Bälle für sein Bällebad, das er schon seit Weihnachten hatte - Spaßfaktor bis zu den Zusatzbällen begrenzt. Als wir an seinem Geburtstag aber die Bälle in den Umkarton gepackt haben, in dem der Bobbycarkarton mit Bobbycar geliefert worden war, wollte er in diese Kiste sofort rein und für den Rest des Tages nicht mehr raus. :lache

Von uns gab es eine Schaukel, die wir immer nicht aufgehängt haben *schäm*.
    Letztens konnten wir für ihn auf dem Flohmarkt den Fisher Price Tierstimmenbauernhof ergattern, mit dem hat er auch viel Spaß. Ist nur neu recht teuer, soll aber kaum kaputt zu kriegen sein. (Bei uns fehlt leider das dazu gehörende Schwein, was sich aber dadurch ausgleicht, dass das Teil, was das Schweinegeräusch auslöst, besonders empfindlich ist, bei jeder Gelegenheit losgrunzt, z. B. wenn man nur daneben auf dem Teppich langgeht :rofl)

• Mr. Ben wird einen trüben 1. Geburtstag haben... denn er hat ja 2 Geschwister - ergo haben wir alles: Schaukel für Babies, Schaukelpferd, Rutsche...
    vielleicht bekommt er einen Sandkasten. Oder ein Laufrad.
    Max bekam zum 1. Geburtstag jenes Schaukelpferd siehe oben. Nina bekam eine Puppe aus Stoff.
    Superklasse finde ich diese Motorikschleifen, die sehen z.T. aus wie kleine Kunstwerke.
    Anbei noch meine Mäuse Nina und Ben (Max ist derzeit fotoscheu)

• Ich hab zwar keinen eigenen Zwerg aber dafür seit 19.06.08 einen kleinen Patenzwerg. ;)

Zitat

Sagt mal, was haben Eure Zwerge denn so zum 1. Geburtstag bekommen?? Wir sind gerade am Wunschzettel schreiben....

Mein Patenkind hat von mir bekommen, ein kleines Buch mit Tieren und .. hm was denn gleich noch .. :rolleyes jez hab ichs glatt vergessen.
    Und von ihrer Mutti hat sie eine Babypuppe bekommen.

• Tim ist gestern Abend die ersten Schritte frei gelaufen!
    Ich habe ja immer befürchtet, das passiert, wenn ich auf der Arbeit bin und Mr. chaosmausi bekommt es als erstes mit. Aber nein - seine ersten Schritte hat sich Tim für die Lieblingsnachbarin aufgehoben, als diese auf ihn aufgepasst hat, während Mama und Papa beim Volleyballtraining waren...

Aber wir haben ihn heute morgen schon dazu bewegen können, für uns auch noch mal frei zu laufen :freude Genau an dem Tag, an dem er 14 Monate alt ist.

• Gratuliere, Cahosmausi!
    Ihs solltet das Volleyballtrainig zugunsten eines Lauftrainings drangeben!!!
    Viel Spaß noch :lache.

Ähm, andere Frage:
    Bei uns steht demnäxx der Kauf eines neuen Kindersitzes (5-30kg) an.
    Welche habt Ihr da so, und seid Ihr zufrieden???
    Hab mich da schon ganz doof gelesen ... :wow

• Möchte auch mal wieder Hallo sagen :-)

Die meisten Mini-Eulen kenne ich wirklich nur als mini, um so erstaunter war ich beim Stöbern. Wow. Die Zeit vergeht wie im Fluge.

Umgehauen hat mich ja die Feli, Donnerwetter, ne echte kleine Lady, aber den Schalk von damals, den hat sie immernoch im Blick...

Bei uns ist alles super. Malte ist nun auch schon drei, geht nach wie vor gern in die Kita, das kleine Plappermäulchen geht morgens an und abends aus und hält dazwischen nicht still. Aber sehr lustig.

In unserer kleinen Patchworkfamilie lebt sichs sehr schön. Sind ja seit einem Jahr nicht mehr allein. Malte kennt es nicht anders, musste mich ja kurz vor der Entbindung von seinem Vater trennen. Und ich denke wir händeln das sehr gut. Auch wenns für die "Großen" nicht immer leicht ist, war ne schwere Zeit für mich. Aber nun ist alles gut wie es ist, denke ich. Wir fühlen uns wohl. Hausbau steht an und irgendwann, wer weiß, auch noch ein kleines Eulchen.

Alle guten Wünsche für euch!

• Ja, nicht wahr...

Mit dem Lesen hat er es themenbezogen leider noch ziemlich einseitig. Feuerwehr, Feuerwehr, Feuerwehr. Wir können bald ne Fachbibliothek eröffnen. Aber wohl kein Wunder, der (Zieh)papa ist bei der Berufsfeuerwehr ;-)

Hab sie übrigens nie vergessen, die guten und warmen Worte der erfahrenen Eulen, weil doch alles so unrund lief bei uns. Sie hatten allesamt recht mit ihren Prognosen... :-)

• Zitat

Original von Batcat
    Boah, wat is dat Flötbaby aber groß geworden! :wow

Das passiert halt, wenn man sie regelmäßig füttert. :lache

Der Mini-Idgie ist längst auch keiner mehr. Mini mein ich. Der wächst nachts heimlich zwischen 2 und 4 Uhr. So kommt es mir jedenfalls vor. Irgendwie hat er das gemacht, dass er jetzt deutlich größer ist, als ich und das quasi über Nacht. :wow