Seh ich genauso. Mit einem kurzen schmerzlosen Abschied ist jedem geholfen. Es ist zwar manchmal auch für einen selber hart, aber besser als diese Endlosdiskussionen die keinen weiterbringen.
Mini-Eulen-Fred 3
- geli73
- Geschlossen
-
-
@ Schnatter: Ich finde ihn immer noch zuckersüß.
@ Bott: Danke. Und das ist doch toll, dann wird das auch so bleiben. Kann zwar sein, dass Leander mal ein wenig greint, aber die Kinder sind zu sehr mit Spielen beschäftigt, um uns lange zu vermissen.
Wir haben mit seinen Großeltern und dem Onkel zusammengehockt und gefuttert. Christopher hat etliche Geschenke bekommen, aber in Etappen, so dass er jedes Geschenk auch würdigen konnte. Aber so richtig Geburtstag feiern werden wir wohl erst beim 2. Geburtstag.@ Mary: Danke schön
@ Morgana: Schön, dass es bei Euch so gut klappt. Deine Jungs sind aber auch wirklich süß.
-
Dankeschön Katja, Morgana und Geli.
Heute hat es wirklich super geklappt. Noch sind wir ja in der Kennenlernzeit und Eingewöhnungsphase. Ich hab ihn dann vier Stunden dort gelassen, und es hat ihm supergut gefallen. Als er mal geweint hat, hat er sich von den Betreuerinnen trösten lassen und gut war. Ging auch ganz gut ohne mich. In der Zeit hab ich dann zu Hause mal klar Schiff gemacht.
Der Tag war für mich auch besser als der gestern. Schlimm wird es für mich wahrscheinlich erst, wenn ich gehe und mein Kind weint dann deswegen. Aber da müssen wohl alle Eltern mal durch.
Und es gibt sogar noch etwas zu berichten: Leander bekommt unten seine vorderen Schneidezähne. Beide auf einmal. Heute morgen, als ich in die Gusche geguckt hab, hab ich erst gedacht er hätte irgendwelchen Dreck im Mund. Wie sich rausstellte, waren das aber die beiden Zähne, die durch das Zahnfleisch schimmern. Mit dem Zahnen geht es bis jetzt. Er hat nur zweimal kurz deswegen geweint und nachts schläft er immernoch durch. Mal sehen, ob das so bleibt.@ Geli
Darf man fragen, was es für Geschenke gab? Ich muss gestehen, dass ich schon etwas für für unser Kind zum 1-jährigen ausgesucht hab. klick
Und essen ist immer gut.
-
@Geli ist er auch wirklich aber nix mehr für alte schnattermütter
-
Es gab das Bobby Car Set von uns, eine selbstgebaute Kindergarderobe von den Großeltern, einen ganz tollen Steif Bernersennenhund, einen Kuschel-Löwen, Klamotten, Geld und zwei Spielzeugautos.
Heute hab ich Christopher aufs Bobby Car gesetzt und durch die Wohnung geschoben. Er hat gequietscht vor Vergnügen.
-
Zitat
Original von geli73
Heute hab ich Christopher aufs Bobby Car gesetzt und durch die Wohnung geschoben. Er hat gequietscht vor Vergnügen.
Das glaub ich. Da muss man immer gleich mitlachen.
-
@ Bott: Nachdem ich mir hab sagen lassen, dass die Kinder nach meinem Verschwinden exakt 30 Sekunden lang geweint haben und dann fröhlich waren, hab ich das lockerer gesehen (Verräter, die... :grin)
Das Schlimmste an den Tränen ist wohl, dass man sein Kind in einen neuen Lebensabschnitt entlässt... siehe Einschulung von Mrs klein-keinkomma, da brach Muttern heulend zusammen... -
DAS wird mir auch blühen, denke ich Keinkomma. Ich musste schon stark mit den Tränen kämpfen, als ich letzte Woche das Schreiben der hiesigen Schule bekam, dass er aufgenommen ist und nächste Woche zur Probestunde anzutreten hat. Er selbst sieht es total gelassen, für mich ist das ein weiteres abnabeln und erobern der großen weiten Welt und irgendwie macht mich das sentimental, auch wenn ich mich natürlich sehr mit ihm freue.
ABER er hat gleich mal klar gestellt, dass er das mit dem leise lesen noch nicht kapiert hat, ich mir aber nicht einbilden soll, dass WENN er es kapiert hat MIR Bücher vorliest nur weil ich ihm soviel vorlese :lache.
-
Was hab ich gestern abend gelacht. Julian lag frisch gebadet und nackig auf seiner Wickelkomode. Ich war gerade dabei, ihn einzucremen, als er schwubs den großen Onkel in der Schnute hatte und darauf rumnuckelte.
-
Goldig
-
-
Ach echt? Und ich dachte, meiner hätte das jetzt erfunden. Mist, wieder enttäuscht worden
-
Oooooooooooh,
-
Das waren noch Zeiten, als Füße schmeckten... -
Schmecken sie Dir heute nicht mehr.... oder kommst Du nicht mehr dran?
-
Zitat
Original von Batcat
Schmecken sie Dir heute nicht mehr.... oder kommst Du nicht mehr dran?Ich komm noch dran!
-
Hier gabs grad zur Belohnung ein Eis. Die kleine Maus hat sich nämlich das 1. Mal mutig auf ihr kleines Rad geschwungen, um ohne Stützräder die Spielstraße zu erobern. Ich bin nebenher gejoggt, aber es klappte wirklich schon gut. Sie selbst sagt "Ich bin jawohl voll schnell gefahren"
Ach, sie werden soo schnell groß...
-
Zitat
Original von Batcat
Schmecken sie Dir heute nicht mehr.... oder kommst Du nicht mehr dran? -
... ähm, beides! -
Bin grad aktiv auf der Suche nach einem Babysitter.
Sie muss 1x pro Woche an einem festen Tag meine Spätschicht abdecken.
Habe mich bisher noch nicht näher mit dem Thema befasst,
nun kommt sich morgen das erste Mädel vorstellen.
Wie sieht das bei Euch aus?Habt Ihr Babysitter?
Was zahlt Ihr pro Std oder Abend?
Habt Ihr 'Referenzen' verlangt?
Wolltet Ihr die Eltern kennenlernen?
Habt Ihr ds ganze irgendwie rechtlich abgesichert (Vertrag o.ä.)???Etwas ratlose Grüsse