Mini-Eulen-Fred 3

• Meins gehört wohl auch dazu. Bei ihm kommt immer mal wieder in hohem Bogen die Milch raus, die er gerade zuvor getrunken hat. Aber wohl nur die abgeschwächte Version, denn immer passiert das nicht.

Seit ein paar Tagen füttern wir mit dem Löffel. Klappte erst auch super. Obstbreie ... sehr lecker. Griesbrei mochte er anfangs auch, jetzt gibts Geschrei und Gemüse ist so ar nix für ihn.

• Zitat

Original von killerbinchen
    Noch jemand mit einem Speih-aber-gedeih-Kind?

Britta ist auch Spei-aber-gedeih-Kind... Seit ein paar Wochen ist es mit dem Spucken etwas besser geworden, aber die ersten Monate war's echt schlimm. Dauernd eine Spuckwindel in Reichweite und ständig neue Klamotten (sowohl für die Kleine als auch teilweise für die Großen).
    Dafür ist sie wohlgenährt und mit fast 11 kg mit 8 Monaten jenseits sämtlicher Linien im U-Heft. :lache

• Zitat

Original von killerbinchen
    Noch jemand mit einem Speih-aber-gedeih-Kind?

Meine Älteste hat mich damals fast in den Wahnsinn getrieben. Die hat jeden! Tag mindestens einmal gezeigt, was sie alles in ihrem kleinen Magen hatte. Ein Jahr lang. Dabei war sie so zart, dass ich dachte, sie übersteht das nicht. Hat sie aber. In 2 Monaten wird sie volljährig und ist gesund und munter. Ich hab damals alle Tricks versucht, bin zum Biobauern gefahren, hab alles frisch gekauft, gekocht, püriert und als Dank spuckt sie mir alles vor die Füße. Zwischenzeitlich hatte ich Sorge, dass sie eine Essstörung entwickelt, wenn sie in die Pubertät kommt. Auch diese Sorge war unbegründet.
    Ich bin damals mit ihr zum Arzt und hab durchchecken lassen, ob es was organisches ist. War aber nicht und danach wurde ich langsam ruhiger. Ich hab einfach darauf vertraut, dass sie schon nicht verhungert und das hat ja auch geklappt.

Ihre Schwester hat das erste Mal mit 13 Monaten gespuckt. Das hat meine Große dann ganz erstaunt damit kommentiert: "Mama schau mal, Julia lernt ko...."

• Zitat

Original von chaosmausi
    killerbinchen :
    Tim hat auch viel gespuckt - und tut es auch heute noch gelegentlich. Aber jedes Mal mit einem Lächeln auf den Lippen, deshalb habe ich mir nie Sorgen gemacht.
    Es war aber auch nie wirklich im hohen Bogen, und es trat auch nicht plötzlich auf, sondern es war von Anfang an so. Stimmt, jetzt erinner ich mich daran, dass ich im Krankenhaus im Stillzimmer deswegen auch mal nach einer Schwester gerufen habe, vor allem, weil ich nicht wusste, ob ich ihn jetzt irgendwie besonders halten muss oder so, damit er da nicht noch dran erstickt. Aber sowohl Schwestern als auch später die Hebamme haben das alles für normal befunden, so dass ich mir nie wirklich Gedanken gemacht habe. War halt so.

Edit: Gediehen ist Tim prächtig. Geburtsgewicht in 10 Monaten verdreifacht. :-)

Ich habe gerade gelesen

Geburtsgewicht in 3 Monaten verzehnfacht.

Hab ich einen Schreck bekommen :lache

• Mein Töchterlien wollte auch nichts bei sich behalten - außer der pervers teuren Spezialnahrung aus der Apotheke. Und selbst da kam immer die Hälfte wieder raus... da hab ich gelernt: Kinder sind TEUER!
    Aber das ging auch vorbei und mittlerweile gehts ihr prächtig!
    Übrigens hatte Ben gestern den ersten Büchereulenbesuch von Schnatterinchen!!! Das war schööööön!!!

• Zitat

Original von keinkomma
    Mein Töchterlien wollte auch nichts bei sich behalten - außer der pervers teuren Spezialnahrung aus der Apotheke. Und selbst da kam immer die Hälfte wieder raus... da hab ich gelernt: Kinder sind TEUER!
    Aber das ging auch vorbei und mittlerweile gehts ihr prächtig!
    Übrigens hatte Ben gestern den ersten Büchereulenbesuch von Schnatterinchen!!! Das war schööööön!!!

Ach, den Ben meinte sie also :licht. Ich dachte gestern eher an Danys Ben.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Schau mal im ich freu mich Fred

Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich heute einen schönen Tag hatte und Ben kennenlernen durfte die Mama ist auch supernett aber Ben :heisseliebe :lache

Zitat

Original von schnatterinchen

Nö muss man nicht,reicht wenn ich ihn kenne :chen

:chen Es war wirklich schön und Herr schnatter musste den ganzen Abend hören wie süß so ein Baby doch sein kann :lache

• Hier mal wieder eine kleine Kostprobe unserer Mieke... :grin Ich weiß ja nicht, vielleicht hat sie doch Ambitionen, Friseur zu werden ? Ihre neuste Beschäftigung ist es nämlcih ,sich mindestens (!) 10 Spangen ins Haar zu quetschen... :rolleyes

• Zitat

Original von Fritzi
    Hier mal wieder eine kleine Kostprobe unserer Mieke... :grin Ich weiß ja nicht, vielleicht hat sie doch Ambitionen, Friseur zu werden ? Ihre neuste Beschäftigung ist es nämlcih ,sich mindestens (!) 10 Spangen ins Haar zu quetschen... :rolleyes

...noch sind es Spangen, es kann nicht mehr lange dauern, dann ist die Schere dran, wenn das vorbei ist setzen sie sich Strähnen mit schwarzen Nagellack.Es wird nicht wirklich besser... :grin

• Zitat

Original von vingela

...noch sind es Spangen, es kann nicht mehr lange dauern, dann ist die Schere dran, wenn das vorbei ist setzen sie sich Strähnen mit schwarzen Nagellack.Es wird nicht wirklich besser... :grin

Na, Du machst mir ja Hoffnungen... :lache :lache

@ Rosenstolz Danke und - gern geschehen! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Dann will ich mich hier auch mal wieder melden. War ja lange nicht hier... Bei uns läuft alles soweit gut. Habe mich mit den beiden Kleinen ganz gut in der neuen Wohnung eingelebt und auch Glück, was den Klitzekleinen angeht. Er ist ein wirklich friedliches Baby und lacht unheimlich viel. Weinen tut er eigentlich meist nur mit Grund. Also wenn er Hunger hat, die Windel voll oder er mal einen Ortswechsel haben möchte. Auch wenn er ein wenig liebebedürftig ist meldet er sich. Aber dann reicht ein hochnehmen oder an ihn kuscheln und schon ists wieder gut... Mit dem Stillen hat leider nicht wirklich geklappt und er bekommt die Flasche. Ist schon ein richtiger Wonneproppen... Hab anbei mal zwei Bilder von meinen Süßen gehängt... :-)

• Hey Morgana,

prima, daß wir Deine 2 Wonneproppen mal wieder bewundern dürfen! Ich wünsche Dir, daß es weiterhin gut klappt mit allem! Liebe Grüße, Fritzi :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ja, bin wirklich froh, dass es so gut läuft... Hatte mir ziemliche Sorgen gemacht, wie ich das mit zwei Kindern alleine alles so bewerkstelligen soll... Aber es klappt... Hab aber auch zwei liebe Kinder. Bin super stolz auf die Beiden... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat