Mini-Eulen-Fred 3

• Es sieht auch nicht wirklich geschwollen aus. Vielleicht wollte irgendeine Tante witzig sein und hat ihm Lidschatten verpasst :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Das kann ich aufklären.
    Das passiert schon mal wenn man die roten Augen retouchiert, dann werden alle roten Stellen rund ums Auge blauschwarz eingefärbt... ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Das kann ich aufklären.
    Das passiert schon mal wenn man die roten Augen retouchiert, dann werden alle roten Stellen rund ums Auge blauschwarz eingefärbt... ;-)

Genau das hab ich gemacht. Und gerade noch mal nachgeschaut, im Original ist das nicht so. Also keine witzige Tante, sondern ein PC-Problem :-)

• Queeny
    Eine coole Jacke hat der junge Mann da an. Mit den gekrempelten Ärmeln sieht das fast ein bißchen wie Sunny Crockett-Style aus. :grin

Meine kids hatten noch so ein klassisches Taufkleid an, aber dieses outfit finde ich viel besser.

• Zitat

Original von Idgie
    Queeny
    Eine coole Jacke hat der junge Mann da an. Mit den gekrempelten Ärmeln sieht das fast ein bißchen wie Sunny Crockett-Style aus. :grin

Meine kids hatten noch so ein klassisches Taufkleid an, aber dieses outfit finde ich viel besser.

Die Jacke war ihm leider noch etwas groß. Ein Taufkleid brauchten wir dann auch noch, das haben wir ihm in der Kirche aber nur übergelegt. Der Herr Pastor wollte das so.

• Julian boykottiert sämtliche andere Milch, als die Aptamil Pre Nahrung. Die AR-Milch ist ihm zu dick und andere schmeckt ihm scheinbar nicht. Also leben wir jetzt mit dem Spucken. Ist auch schon sehr viel besser geworden. Er trinkt scheinbar nicht mehr so gierig. Also alles Ausprobieren vergebens gewesen.

• Zitat

Original von keinkomma
    Jaja, dem Kind erstmal ein blaues Auge hauen, damit es in der Kirche schön friedlichist... guter Tipp! :rofl
    Nina hat auch nur die sauteure Milch aus der Apotheke getrunken und dann auch jedes Mal wieder die Hälfte ausgespuckt. Teures Späßlein war das...

Psssst, nicht so laut. Sonst kommt das Jugendamt noch vorbei :lache

Naja, wenn er nur die eine Milch will, dann soll er sie bekommen.

• Moin mol wedder...
    Ich hab´s getan: nach 8 Wochen mit Svenja bin ich heute beim Kinderarzt gewesen; auch auf die Gefahr hin, dass sich alle jetzt totlachen...
    Ich habe ein Speih-Kind :cry

Seit Samstag ist sie dabei, öfter am Tag in hohem Bogen zu... spucken kann man das schon nicht mehr nennen, das ist schon richtig sich übergeben. Und dann hatte sie am Dienstag auch noch dünne rote Fäden in der Windel. Dazu mehr Quengeligkeit als sonst und das verfluchte Internet mit all seinen Seiten, auf denen man die schrecklichsten Probleme und Krankheiten diagnostiziert...

So weit so gut sieht es so aus, als müßten wir damit leben, dass sie so viel spuckt, denn sie hat trotzdem in den letzten 3 Wochen wieder über 500 g zugenommen. Naja, Gott sei Dank gibt es ebay und dort tolle Klamotten-Pakete für wenig Geld, da kann man ja super 5x am Tag die Sachen wechseln :-) Sie ist also gesund und tip top in Ordnung.

Noch jemand mit einem Speih-aber-gedeih-Kind?

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• killerbinchen :
    Tim hat auch viel gespuckt - und tut es auch heute noch gelegentlich. Aber jedes Mal mit einem Lächeln auf den Lippen, deshalb habe ich mir nie Sorgen gemacht.
    Es war aber auch nie wirklich im hohen Bogen, und es trat auch nicht plötzlich auf, sondern es war von Anfang an so. Stimmt, jetzt erinner ich mich daran, dass ich im Krankenhaus im Stillzimmer deswegen auch mal nach einer Schwester gerufen habe, vor allem, weil ich nicht wusste, ob ich ihn jetzt irgendwie besonders halten muss oder so, damit er da nicht noch dran erstickt. Aber sowohl Schwestern als auch später die Hebamme haben das alles für normal befunden, so dass ich mir nie wirklich Gedanken gemacht habe. War halt so.

Edit: Gediehen ist Tim prächtig. Geburtsgewicht in 10 Monaten verdreifacht. :-)