Mini-Eulen-Fred 3

  • Mal davon ab sind Kinder ein imenser Kostenfaktor (ist traurig, aber muss man bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage ja heutzutage auch bedenken). Alleine die Einschulung meines Großen wird uns diesen Sommer insgesamt (Ranzen, Schulbücher und was man halt so dafür braucht ohne über die Sprünge zu gehen) 500 Euro kosten.
    Ich möchte meiner Tochter bieten, was wir auch unserem Sohn geboten haben. Ob das nun der Turnverein ist in dem beide sind, ob es später die Musikschule ist, die er derzeit macht oder was auch immer. Ich sehe es so, dass wenn eins meiner Kinder diese Möglichkeit bekommt, dann das andere auch.
    Das geht bei 2 Kindern zurzeit finanziell. Bei 3 Kindern wäre das aber nicht mehr so ohne weiteres möglich. Klar würde man da auch Mittel und Wege finden in dem alle ein wenig zurück stecken. Aber das ist für mich mit ein Grund mich gegen ein 3. zu entscheiden.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Oemchen,


    jedes Verhütungsmittel, kann auch mal wirklich versagen, da steckt nicht immer Absicht dahinter. ;-)


    Und meist ist das ja dann so: Eigentlich war das Kind nicht geplant, aber jetzt kommt es nu mal und gut ist. Wo zwei Kinder satt werden, kriegt man meist auch ein Drittes noch satt.


    Nur der ursprüngliche Plan sah anders aus. Aber das gibt es ja in allen Lebensbereichen, daß Plan A aus irgendeinem Grund in die Hosen geht und man zu Plan B (oder gar C :lache) greifen muß.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • :write :write :write


    Nicht falsch verstehen, ich würd ihm nie eins unterschieben. Ich will ja selber nicht mehr haben.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Mein Mann war 42 als unsere Zwerge kamen. Allerdings waren wir da auch erst 2 Jahre zusammen, von daher wäre viel früher eh nicht gegangen.


    Wenn jetzt nochmal eins kommen würde, wäre es auch ok, aber planen tn wir keines mehr. Wir wollten zwei Kinder ud daß die auf einmal gekommen sind ist für uns ok. Und mir reichen die beiden auch :lache


    Mein Papa war 37 als ich auf die Welt kam und wollte danach auch keine Kinder mehr, weil er sich zu alt dafür fühlte. Daher bin ich ein Einzel-und Papakind geblieben :-]


    Entscheiden muss das wirklich jeder selber für sich und als Partner sollte man das auch verstehen. Wenn schon Kinder da sind ist es ja auch nicht ganz so schlimm keine mehr zu bekommen.

  • Mir sind bei keinkommas Zwerg auch zuerst die hübschen Ohren aufgefallen. :lache
    Der kleine Ben ist wirklich gelungen.
    Aber auch die Leseratte von Bott finde ich süß.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Bott , stimmt, da wundert man sich schon eher, wenn mal nichts kommt :lache


    Edti: Danke für die tollen Bilder eurer Kleinen :wave

  • @ Bott: Sehr süß. So ein ähnliches Buch haben wir auch.


    Hier mal ein Bild vom letzten Samstag. Hinterher war das Kind komplett nass. :grin

  • Hier auch mal wieder ein Bild von letzter Woche von Lilli



    Die arme Maus wird derzeit regelmäßig von meiner Ma ausquartiert. Lukas hat pfeiffersches Drüsenfieber und ist noch ansteckend. Deswegen, und weil er immer wieder mal Schübe hat wo er sehr schlapp ist mit Halsweh und dann nicht so gut haben kann, wenn sie mit ihm spielen will oder einfach nur redet.


    Seit gestern geht es ihm aber zum Glück schon besser. Kein Fieber mehr, und die Halsschmerzen sind auch soweit aushaltbar- er fragt zumindest nicht mehr nach Nurofen :gruebel.


    Oh Geli kann der verschmitzt grinsen :-). Total süß- aber jedes einzelne Kind von den Eulen ist einfach zuckersüß!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Wir hatten am Wochenende Taufe. Unser Sohn hat den Gottesdienst sehr aufmerksam verfolgt. Keinen Mucks hat er von sich gegeben. Ab und an mal am Schnuller genuckelt oder an Mamas Hand. Beim Singen hat er sehr genau seinen Patenonkel beobachtet. Am Taufbecken auch keinen Mucks gemacht. Als der Pastor dann zu ihm sagte, du bist aber heute ein ganz lieber (oder so ähnlich) hat Julian ihm die Zunge rausgesteckt. Das kam so passend, da musste sogar der Pastor schmunzeln.

  • Queeny : Hat er ein Veilchen oder was ist das Blaue da an seinem Auge :gruebel?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.