Mal davon ab sind Kinder ein imenser Kostenfaktor (ist traurig, aber muss man bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage ja heutzutage auch bedenken). Alleine die Einschulung meines Großen wird uns diesen Sommer insgesamt (Ranzen, Schulbücher und was man halt so dafür braucht ohne über die Sprünge zu gehen) 500 Euro kosten.
Ich möchte meiner Tochter bieten, was wir auch unserem Sohn geboten haben. Ob das nun der Turnverein ist in dem beide sind, ob es später die Musikschule ist, die er derzeit macht oder was auch immer. Ich sehe es so, dass wenn eins meiner Kinder diese Möglichkeit bekommt, dann das andere auch.
Das geht bei 2 Kindern zurzeit finanziell. Bei 3 Kindern wäre das aber nicht mehr so ohne weiteres möglich. Klar würde man da auch Mittel und Wege finden in dem alle ein wenig zurück stecken. Aber das ist für mich mit ein Grund mich gegen ein 3. zu entscheiden.
Mini-Eulen-Fred 3
- geli73
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Katja
... Wobei ich kenne ihn, wenn es schief gehen würde würd er sich freuen wie Bolle. Nur BEWUSST möchte Mann das nicht entscheiden :lache.....
Wie meinste das denn?
-
Oemchen,
jedes Verhütungsmittel, kann auch mal wirklich versagen, da steckt nicht immer Absicht dahinter.
Und meist ist das ja dann so: Eigentlich war das Kind nicht geplant, aber jetzt kommt es nu mal und gut ist. Wo zwei Kinder satt werden, kriegt man meist auch ein Drittes noch satt.
Nur der ursprüngliche Plan sah anders aus. Aber das gibt es ja in allen Lebensbereichen, daß Plan A aus irgendeinem Grund in die Hosen geht und man zu Plan B (oder gar C :lache) greifen muß.
-
Nicht falsch verstehen, ich würd ihm nie eins unterschieben. Ich will ja selber nicht mehr haben.
-
Zitat
Original von Batcat
Oemchen,jedes Verhütungsmittel, kann auch mal wirklich versagen, da steckt nicht immer Absicht dahinter.
Wieso wußte ich das du so antworten würdest?
Du brauchst darauf nicht zu antowrten wollte nur reagieren. -
Mein Mann war 42 als unsere Zwerge kamen. Allerdings waren wir da auch erst 2 Jahre zusammen, von daher wäre viel früher eh nicht gegangen.
Wenn jetzt nochmal eins kommen würde, wäre es auch ok, aber planen tn wir keines mehr. Wir wollten zwei Kinder ud daß die auf einmal gekommen sind ist für uns ok. Und mir reichen die beiden auch
Mein Papa war 37 als ich auf die Welt kam und wollte danach auch keine Kinder mehr, weil er sich zu alt dafür fühlte. Daher bin ich ein Einzel-und Papakind geblieben
Entscheiden muss das wirklich jeder selber für sich und als Partner sollte man das auch verstehen. Wenn schon Kinder da sind ist es ja auch nicht ganz so schlimm keine mehr zu bekommen.
-
Minieule beim "Lesen".
-
Oh Bott, das ist so süß!
Ich freue mich auf die Zeit, wenn das bei uns losgeht!!!
Die Bücher in meinem Regal werden von Svenjas Augen schon regelmäßig abgescannt -
Mir sind bei keinkommas Zwerg auch zuerst die hübschen Ohren aufgefallen.
Der kleine Ben ist wirklich gelungen.
Aber auch die Leseratte von Bott finde ich süß. -
Och, der little Bott ist süß!
Nur ist eigentlich gerade mein Baby-Hype etwas abgeklungen, da gerade eines davon auf mich drauf gekotzelt hat -
Wenn man selbst ein Kind hat, ändert sich die Einstellung gegenüber diversen Körperfunktionen schlagartig.
-
-
@ Bott: Sehr süß. So ein ähnliches Buch haben wir auch.
Hier mal ein Bild vom letzten Samstag. Hinterher war das Kind komplett nass.
-
Wow, euer süßer Zwerg ist ja schon groß geworden. Er sieht total frech und zugleich absolut unschuldig aus.
-
Hier auch mal wieder ein Bild von letzter Woche von Lilli
Die arme Maus wird derzeit regelmäßig von meiner Ma ausquartiert. Lukas hat pfeiffersches Drüsenfieber und ist noch ansteckend. Deswegen, und weil er immer wieder mal Schübe hat wo er sehr schlapp ist mit Halsweh und dann nicht so gut haben kann, wenn sie mit ihm spielen will oder einfach nur redet.
Seit gestern geht es ihm aber zum Glück schon besser. Kein Fieber mehr, und die Halsschmerzen sind auch soweit aushaltbar- er fragt zumindest nicht mehr nach Nurofen :gruebel.
Oh Geli kann der verschmitzt grinsen :-). Total süß- aber jedes einzelne Kind von den Eulen ist einfach zuckersüß!
-
Zitat
Original von geli73
@ Bott: Sehr süß. So ein ähnliches Buch haben wir auch.Hie mal ein Bild vom letzten Samstag. Hinterher war das Kind komplett nass.
Ist das ein süßer Fratz. Zum knuddeln.
-
Wir hatten am Wochenende Taufe. Unser Sohn hat den Gottesdienst sehr aufmerksam verfolgt. Keinen Mucks hat er von sich gegeben. Ab und an mal am Schnuller genuckelt oder an Mamas Hand. Beim Singen hat er sehr genau seinen Patenonkel beobachtet. Am Taufbecken auch keinen Mucks gemacht. Als der Pastor dann zu ihm sagte, du bist aber heute ein ganz lieber (oder so ähnlich) hat Julian ihm die Zunge rausgesteckt. Das kam so passend, da musste sogar der Pastor schmunzeln.
-
Superchic.
Hach, die Minieulen sind schon toll. Alle.
-
-
@ Eddie,
das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Aber nein, ein Veilchen hat er nicht, keine Ahnung, was das ist.