Mini-Eulen-Fred 3

• Dein Kleiner hat eine Sonde,Andi_1976?
    Kommt er damit zurecht und wie alt ist er denn - wenn ich fragen darf?
    Und Bücher zerrupfen - meine kl. Schwester hat früher nur meine Haare ausgerupft :fetch
    Und dann hab ich sie gebissen :lache
    Im Kindergarten habe ich mal jmd. so feste gebissen,dass er geblutet hat...Da schäme ich mich jetzt noch...

Ich war in meinem Leben bisher 4 x RICHTIG krank.
    Sonst nur Erkältungen und so einen Scheiß
    Windpocken hatte ich noch nicht..
    zweimal Keuchhusten und zweimal noch irgendwas :gruebel

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

• Zitat

Original von Andi_1976
    :lache meinst was er sonst zerrupft??? hier siehts aus wie in einer altpapierhalde, überall fliegt irgendwas von davi rum =)

lg
    andi

Soll ich euch noch einige alte Zeitungen schicken???? :lache Habe verschiedene Sorten, einige, die er lesen kann und die anderen kann er ruhig zerfetzen... :rofl

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich glaube, ich brauche noch so ca. 20 Jahre, bis ich reif, weise und geduldig genug bin, um so etwas zu ertragen. Und meine Bücher werden unzugänglich gemacht, die zerrupft kein Kind. :schlaeger
    Aber soweit ich mitbekommen habe ist der Kleine ständiger Gast in Krankenhäusern. Das ist man vielleicht sogar froh, wenn es ihm so gut geht, dass er Bücher zerrupfen kann?!

ja, denk ich auch immer und pack sie weg oder versteck sie :fetch aber dieses kind hat nen reicher dafür! er liebt zeitung "gucken" und findet auch was wenn er will! heute schaute er seelenruhig ein heft an und war mitten im größten chaos und machte noch nicht mal :rolleyes - nöööö als ich ihm das heft weggenommen hatte gings :cry

toi toi toi - david ist im sommer 2 jahre ununterbrochen zu hause (nur geplante kh aufenthalte waren zwischendurch) - vorher hat er insgesamt 6,5 monate auf der ITS "gelebt"

lg
    andi

• Zitat

Original von BunteWelt
    Dein Kleiner hat eine Sonde,Andi_1976?
    Kommt er damit zurecht und wie alt ist er denn - wenn ich fragen darf?
    l

Jepp, er futtert nicht - David hatte bis Juni 2008 eine durch die Nase (die er sich in regelmäßigen Abständen gerupft hat und das war ein Drama diese (nicht die nase, kicher - die sonde) wieder reinzubekommen, deshalb hatte er auch immer das halbe gesicht verklebt! =)

Seit Juni 2008 hat er eine PEG (die geht durch den Bauch) und seitdem hat er quantensrprünge in seiner entwicklung gemacht - für unsere verhältnisse jedenfalls ... er hat damit überhaupt keine Probleme, zieht sich nicht dran und findet sie ganz natürlich und es tut ihm wohl auch nicht weh. ab und an bildet sich wildes fleisch (hautwucherungen) aber das bekommen wir mit regelmäßigen Verbandswechsel (nur mullkompressen übereinander, nichts verklebt, alle 2 tage) und einer silbercreme super in den griff.

warum fragst? achso, davi ist 2,5 jahre alt

lg
    andi

• Zitat

Original von Mary

Soll ich euch noch einige alte Zeitungen schicken???? :lache Habe verschiedene Sorten, einige, die er lesen kann und die anderen kann er ruhig zerfetzen... :rofl

mary, lieben Dank, aber wir haben hier genug "lesematerial" :yikes der braucht nichts neues, ich würde ihm das gerne abgewöhnen ...

lg
    andi

• Zitat

Original von Andi_1976

mary, lieben Dank, aber wir haben hier genug "lesematerial" :yikes der braucht nichts neues, ich würde ihm das gerne abgewöhnen ...

lg
    andi

Meine Älteste hatte den Bogen auch raus. Bis sie keins mehr auf die Finger haben wollte, da hörte sie dann auf, meine Bücher zu zerlesen.... Aber das Kind ist schlau geworden. Wenn man mich heute fragt, was mein Kind macht, sage ich immer: sie geht noch zur Schule, sie steht auf der anderen Seite des Pults im Klassenzimmer :rofl :rofl :rofl

• freune von uns - da hat die kleine auch ne sonde und kommt garnicht damitb zurecht...

• buntewelt - inwiefern? mit "rückstau" =) (also kommts wieder hoch, oder pfelge oder aua oder oder oder) - hat die kleine eine nasensonde oder durch magen?

wir haben auch ab und an mit kotzattacken zu kämpfen, liegt aber auch immer an der nahrung - wir geben die trink und sondennahrung von HIPP, verträgt david ganz gut

lg
    andi

• Aprospos Hipp.

Leander kann nicht so richtig selbst sein großes Geschäft verrichten. Also mehr Flüssigkeit. Da das Kind aber ein sehr hohes Allergierisiko hat (von Mama und Papa :rolleyes ), haben wir nun darauf geachtet Biotee zu kaufen. Wir haben zig Sachen ausprobiert, aber Leander mag nur den Bio Fecheltee von Hipp. Und Papa Bott wird halb verrückt, weil es den nur in einem einzigen Geschäft hier in der näheren Umgebung gibt und dann auch nur, wenn man Glück hat. :grin
    Ansonsten geht es hier gut. Er kann sich mittlerweile vom Rücken auf den Bauch drehen und umgekehrt. Was er auch den ganzen Tag dann in seinem Luxusknast (sofern er drin ist) tut. Und das auch richtig mit Schwung. Ich seh schon den Kopf an den Stäben und hör bereits das Weinen. :-/
    Aber er beschäftigt sich super allein und betrachtet eine halbe Stunde sein ausgewähltes Spielzeug ganz akribisch von allein Seiten. :lache
    Schlafen gehen ist aber der Knaller schlechthin: Sobald er müde wird, wird der Schlafsack angezogen und es geht ins Bett. Dann gibt es ein Küsschen (oder auch zwei) von uns, er wird mit den Worten: "Wenn was ist, rufst du, gell?" ins Bettchen gelegt und es gibt einen tollen Nuggi. Noch ein Küsschen. Dann gehen wir raus und gucken 5 Minuten später nochmal nach dem Schnuller. Kind schläft dann meistens bereits - ganz ohne Theater.

• Hast du ein Glück Bott. Im Augenblick ist das mit unserem Julian immer ein Krampf den ins Bett zu bekommen. Zig mal muss der Schnulli wieder rein. Und so richtig im Bett schlafen möchte er auch nicht.

Im Augenblick testet er außerdem gern seine Stimme. Liegt er auf der Krabbeldecke mit Spielbogen, dann kreischt er immer, aber in was für Tönen. Sein brabbeln gefällt mir viel besser :-)

Wir sind gerade bei der Nahrungsumstellung, weil er seit neuestem immer spuckt. Jetzt gibt es Aptamil AR, nur den richtigen Schnuller haben wir noch nicht gefunden. Irgendwie müht er sich immer sehr ab. Hat da jemand Erfahrung drin?

• Zitat

Original von Andi_1976
    buntewelt - inwiefern? mit "rückstau" =) (also kommts wieder hoch, oder pfelge oder aua oder oder oder) - hat die kleine eine nasensonde oder durch magen?

wir haben auch ab und an mit kotzattacken zu kämpfen, liegt aber auch immer an der nahrung - wir geben die trink und sondennahrung von HIPP, verträgt david ganz gut

lg
    andi

Also ihr tuts weh,sie muss sich oft übergeben etc.
    Sie hat eine Nasensonde.
    Und dann der Rotz und alles klebt usw...

• Bei uns ist das Schlafen auch kein Problem. Vorhin war Christopher so quengelig, das ist immer ein Zeichen von Müdeigkeit. Nun schläft er schon fast 1 Stunde tief und fest außer der Reihe. Passt mir aber gut, denn gleich fahren wir zu meinen Eltern zum Mittagessen, dann ist er da fit und hält länger durch.

@ Queeny: Wenn wir zu Christopher sagen: Kreisch mal, dann fängt er an zu quietschen und zu kreischen, das ist total süß. Vielleicht will Julian einfach keinen Schnuller? Solche Kinder gibt es auch. Wir haben ganz normale von NUK, die nimmt er gerne, aber ich bin eigentlich eher dafür, sie ihm schon abzugewöhnen.

@ Bott: Ich musste gerade überlegen, was wohl ein Nuggi sein könnte. :rofl

• @ Queeny

Lass deinen Sohn aber nie bei dir im Bett schlafen. Ich habe es meiner erlaubt und nun schläft sie nie im eigenen Bett (dabei hat sie so ein schönes von Flexa)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von fabulanta
    @ Queeny

Lass deinen Sohn aber nie bei dir im Bett schlafen. Ich habe es meiner erlaubt und nun schläft sie nie im eigenen Bett (dabei hat sie so ein schönes von Flexa)

Heute gehts ausnahmsweise mal. Er will scheinbar einfach immer ein Lied vorgesungen haben. Naja, dann macht Mama das eben auch, wenn er dann besser und einfacher einschläft. In meinem Bett schläft er nur ausnahmsweise mal, wenn er morgens früh überhaupt nicht mehr einschlafen will, aber eigentlich braucht er sein eigenes Bett. Meistens wird in unserem Bett höchstens mal gekuschelt.

@Geli
    Julian kreischt und quietscht von ganz alleine. Vorzugsweise, wenn er auf seiner Krabbeldecke liegt. Oder, wenn er im Halbschlaf ist und seinen Schnulli verloren hat. Dann sind die Augen noch total zu, aber er sucht ihn. Zum Einschlafen braucht er den Schnuller, wenn er wach ist, hat er ihn auch nicht nötig. Da bin ich auch ganz froh drüber.

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte bei meiner Frage nach der Nahrung den Sauger und nicht den Schnuller.

• Wir haben Nuggis ( :-) ) von bibi. klick
    Wir haben die Dentalform gewählt, scheint okay für ihn zu sein. Wir hatten mit dem Nuggi keinerlei Probleme. Vielleicht mag dein Sohn keine Schnuller.
    Oder meinst du die Flaschenaufsätze? Wenn ja, probier vielleicht mal eine Nummer größer oder kleiner.
    Das mit dem Quietschen kenn ich auch. :rolleyes In den höchsten Tönen und super laut. Am besten immer direkt in Mamas Ohr. Wenn ich dann die Augen vor lauter Ohrenklingeln zusammenkneife, lacht sich unser Stippie halb kaputt. Brabbeln und erzählen tut er auch. Er hat letztens seinem Plüschschwein und dem Plüschhäschen eine Geschichte (glauben wir zumindest) erzählt. Dazu noch die Mimik - wir haben gelegen vor lachen. :grin
    Wir haben aber auch viel gearbeitet, dass unser Kind jetzt so toll schläft. Zu Beginn hat die Einschlafprozedur auch mal locker 2 Stunden gedauert. Ich hätte das nicht so durchgehalten und Leander wieder auf dem Arm geschaukelt, bis er eingeschlafen wäre, aber Papa Bott hat Nerven wie Drahtseile. Und jetzt klappt das ganz gut. (Nicht immer natürlich.)
    Bei dem Kinderbett haben wir das so gemacht, damit er sich darin nicht so verloren fühlt: am Kopfende ein Nestchen und am Fußende haben wir das Stillkissen reingelegt, damit er sich etwas geborgener fühlen kann. Außerdem kann ich noch eine Einschlafhilfe empfehlen (die haben wir auch und das funktioniert super) : Tummy Sleep. Das sit ein Bär, der Geräusche macht, sobald das Kind beginnt zu schreien. Viele schreiben, dass der Bär recht laute Geräusche macht, aber da er bei uns auf dem Stillkissen am Fußende liegt, wird der Ton gedämpft. Und wenn auch das bei Leander nicht mehr hilft, mach ich den Staubsauger an. Ohne Witz: Kind schläft durch das monoton Geräusch ein. Ist mir aufgefallen, als ich Kuchen gebacken habe und der Mixer lief. :grin

edit:

Zitat

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte bei meiner Frage nach der Nahrung den Sauger und nicht den Schnuller.

Sorry, erst jetzt gerade gesehen. Ich hab ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, um meinen Beitrag zu schreiben. Papa kriegt Mittag, Leander auch, dann ist das Kind müde und nebenbei noch Essen vorbereiten. So, jetzt kreig ich Mittag. Toll. :-]

• Wir haben Tim recht lange zunächst bei mir im Arm bzw. später neben uns auf dem Sofa einschlafen lassen. Ich hatte immer ein wenig ein schlechtes Gewissen, habe es aber auch genossen, weil es so gemütlich war. Vor etwa einem Monat habe ich dann aber mal beschlossen, dass Schluss ist, einen Zeitpunkt gewählt, an dem ich mehrere Abende in Folge zuhause bin, um ein Im-Bett-Einschlafritual durchzuziehen - hätte ich gar nicht gebraucht, hat netteweise vom ersten Abend an geklappt. Manchmal muss ich noch einmal hingehen, selten fängt er an zu schreien, wenn es zu extrem ist (vermutlich weil noch nicht müde genug), darf es nochmal für ein Viertelstündchen zu uns ins Wohnzimmer. Interessanterweise ist er dort die letzten Male nicht mehr eingeschlafen.

Für die Nickerchen am Tage war es ähnlich. Meist ist er neben uns auf dem Sofa eingeschlafen, oder in seinem Stubenwagen, der auch im Wohnzimmer stand. Zuletzt klappte das irgendwie nicht mehr, auf dem Sofa fand er keine Ruhe und im Stubenwagen hat er sich immer sofort gedreht und am Rand hochgezogen, dass ich dachte, gleich kippt er um. Da habe ich ihn einfach mal mit Schnuller und Stofftier in sein Bett gelegt und das Zimmer ein wenig abgedunkelt. Funktionierte prima, seitdem machen wir das immer so, ist ja auch die bessere Lösung.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr, wann ich ihm die Fingernägel schneiden soll, das habe ich sonst gemacht, wenn er mal neben mir auf dem Sofa gepennt hat. Hat jemand einen Tipp?

• Fingernägel schneide ich Julian immer nach dem Wickeln. Dann erzähl ich ihm nebenbei eine Geschichte und dann hält er auch immer schön still.

Genau Bott, ich meinte die Flaschenaufsätze. Habe mir jetzt mal eine Nummer Größer gekauft und werde die mal ausprobieren. Vielleicht hilft das ja.

• Zitat

Original von BunteWelt
    Also ihr tuts weh,sie muss sich oft übergeben etc.
    Sie hat eine Nasensonde.
    Und dann der Rotz und alles klebt usw...

Dann geb den Eltern den Tip eine PEG legen zu lassen - damit quält sich das Kind nicht und es hat keine Angst vorm essen ... damit Nase putzen ist doof, das ist wahr!

übergeben - dann scheint sie auf die nahrung zu reagieren oder aber es wird zu schnell zuviel sondiert. unsere erfahrung ist 4 spritzen a 25 ml aufeinmal, in den knast sperren und dann ne stunde warten, dann noch mal 4 spritzen und eine spritze wasser zum nachspülen ... ist die magensonde innen "dreckig" dann mal ein paar ml sprudel reinspritzen und ne stunde arbeiten lassen, sieht meist aus wie neu (und wir können die Peg nicht mal eben neu legen, das muß operiert werden).

was wird denn als nahrun gegeben? spezielle sondennahrung oder normales püriertes essen? letzteres ist einfach viel zu dick und passt meist gar nicht durch! unsere sondennahrung ist isokalorisch, d,h, 1 ml gleich 1 kalorie - und extra für sondenkinder. wie alt ist das kind denn und warum hat sie eine sonde?

lg
    andi und singbacke davi