Mini-Eulen-Fred 3

• Na toll, so wie es aussieht kriegt jetzt Lara doch noch die Windpocken. Zumindestens hat sie jetzt plötzlich lauter rote Flecken, die ein wenig wieMückenstiche aussehen. Morgen geht es dann erst mal zum Kinderarzt.

Bei uns im Kindergarten gehen sie derzeit rum. Meine Mädels sind zwar geimpft, aber jetzt hat sich wohl "seit neuestem" rausgestellt, daß die einfach-Impfung nicht aussreicht. So hat es mir zumindestens meine Kinderärztin letzte Woche gesagt. Man müsste doch noch ein zweites Mal impfen, das zahlt die Kasse dann aber wieder nicht.

Was mich dabei so ärgert ist, daß man das erst auf Nachfrage erfährt!

Und was besonders ärgerlich ist: wir wollen am Wochenende auf Wettbewerb, das steht jetzt in den Sternen ob das klappt.

• was die zweite Impfung kostet weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich frag morgen spasseshalber mal beim Arzt und geb dann bescheid.

Der kinderarzt einer Freundin meinte nur lapidar, als sie mit ihrem erkrankten Kind bei ihm sitzt: Na da hätten sie halt noch ein zweites Mal impfen müssen. :bonk Hallo???? Bin ich der Arzt???? sowas wäre ja nett wenn einem mitgetilt werden würde, bevor die Kids das Zeugs dann trotzdem kriegen.
    Aber angeblich soll es dann nicht so schlimm werden. Ein schwacher Trost, wenn man für ne Woche mit seinem Kind nirgendwo hin kann.

• wirklich hinderlich sind die Püktchen da nicht, mein Mann fährt Modellrennboote und am Wochenende ist der erste Wettbewerb der Saison.

Aber im Hinblick auf die Ansteckbarkeit, sollte sie vielleicht nicht unter Leute.

Noch dazu wird dann dieSchwester ja in absehbarer Zeit auch krank werden.... Und alle unsere Wochenenden bis Mitte Mai sind verplant.

• ja irgendwie ist es schon ok, ich kann es ja eh nur hinnehmen.
    Ein Glück hat sie wengstens kein Fieber, aber die nächste Woche darf sie nicht in den Kindergarten.
    Die Schwester aber schon. Wann die es kriegt steht in den Sternen. Die zweite Impfung wollten sie heute nicht machen, wohl weil sie noch erkältet ist.

Für mich ist jetzt halt wieder alles übern Haufen geworfen, ich kann nix erledigen, weil ich die Zwerge nicht mitnehmen kann. Und wirklich Ruhe hab ich auch nicht, weil den beiden eh blos Blödsnn einfällt.

• streifi
    ich kann dir das nachfühlen. :knuddel1 Die Windpocken haben meine drei damals auch kurz hintereinander erwischt. Bei jedem Kind wurde es mehr Pocken. Beim ältesten habe ich noch getupft und beim jüngsten dann nur noch großflächig das milchige Zeugs auf dem Körper verteilt. Mein Jüngster verflucht heute noch seinen damals beim Anblick seiner Schwester leichtfertig geäußterten Wunsch: "Ich will auch Windpöckchen haben".

• Zitat

Original von keinkomma
    Noch ein Modellbauer! Meiner auch - allerdings nach vielen Chrashs mit Helis nun wieder auf der Erde angelangt :lache
    :knuddel

Aha, deshalb ist meiner wohl jetzt bei Booten angelangt :lache

Gute Besserung an deine Mäuse, Streifi :knuddel1
    Meine beiden hatten sie auch. Und von der ganzen Impferei halte ich eh nix.
    Meine sind nur gegen Diphtherie und Kinderlähmung geimpft wurden. Und natürlich gegen Tetanus dann später.

• Danke für die Besserungswünsche. Ich hoffe die Impferei bringt jetzt wenigstens einen verminderten Krankheitsablauf. Fieber hat sie zum Glück keines.

Im Moment spielen beide zusammen im Garten unterm Sonnenschirm :-)

Mein Mann hat sich von den Booten nie so richtig wegbewegt, ich glaube es hat nur einen Flugversuch gegeben, der miteinem Crash endete :lache
    Dafür baut er jetzt diverse Klassen von Booten und fährt sie auch :-)

• Windpocken sind so ein Thema für sich :rolleyes

Unser Kleiner hatte sich beim Großen aus dem Kiga angesteckt und diese juckenden Pusteln sogar im Mund gehabt! Er war ungefähr zwei damals. Und letztes Jahr hatte er noch einmal Windpocken. Der Arzt hat den Kopf geschüttelt, als ich ihm sagte, das wäre das zweite Mal, aber es war definitiv so. Gsd war es bei zweiten Mal nicht so schlimm. Was es nicht alles gibt....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Sabine_D

Aha, deshalb ist meiner wohl jetzt bei Booten angelangt :lache

Gute Besserung an deine Mäuse, Streifi :knuddel1
    Meine beiden hatten sie auch. Und von der ganzen Impferei halte ich eh nix.
    Meine sind nur gegen Diphtherie und Kinderlähmung geimpft wurden. Und natürlich gegen Tetanus dann später.

Mieke hat bis jetzt auch nur ihre Tetanus-Impfung und hat sich bis jetzt auch im KiGa noch bei keiner grassierenden Geschichte was abgeholt - dafür nimmt sie jede Erkältung mit... :lache
    Aber die unvollständige Information seitens Eurer Kinderärzte hieße für mich nur eins: Arztwechsel! Wenn Ihr schon impfen lassen möchtet, sollte doch wohl der Kinderarzt alles mögliche zur Aufklärung tun, oder? Die sind doch sonst so erpicht, jedem Kind jede nur mögliche Nadel zu verpassen...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• huhuhu, jaaa wir leben auch noch!

wir haben die wintersaison ohne infekt hinter uns gebracht, sind aber auch alle 4 wochen brav zum rsv impfen gegangen (jede impfung über 1000euronen, aber kk bezahlt die ja) - david heult schon am kia empfang! =)

laufen kann er noch nich, essen ist ein fremdwort (trinken auch) und sprechen - naja, audooo ist das neuste!

erstmal allen frischen mamas und papas herzlichen glückstrumpf - cool was hier für euelnnachwuchs kommt (neeeeeeeeeee, von uns sicherlich NICHT mehr, das ist absolut ausgeschlossen - eins von David´s Sorte reicht mir) ...

... ich hab seit letzter Woche die gallenblase raus (nach extremen gallenkolliken) - gründonnerstag operiert und karfreitag schon wieder zu hause (hab aber auch jeden doc gründlichst damit genervt), kämpfe noch ein wenig mit narbenschmerzen, aber das wird sich auch noch geben =)

bilder werd ich wieder mal einstellen, hab aber gerade keine bearbeiteten zur hand (auf unserer HP sind sie ja)

David entwickelt sich zum "ich mach aus allem konfetti" und "denn buchstaben muß ich mir nu mal rausreißen mama" und "hmm, da irgendwo waren doch mamaßs bücher am bett *kram*" knirps entwickelt! :schlaeger

ein paar meiner bücher haben entweder halbe seiten oder sehen aus wie so knautschzonen :bonk :yikes :bonk - seine eigenen hat er in 19373749596 teile geteilt :pille und findet das supertoll :fetch - ich geb ihm schon keine heilen pixie´s mehr - weil 2min später macht es eh "ratsch" und david :grin

wie gesagt fotos kommen die tage mal wieder =)

lg
    andi und ihre jungs - davi is nu 11,5 kg schwer (ächz)

• idgie,

schlucken kann er ja, warum Davi aber nicht essen will - weiß der Geier, er lutscht ab und zu mal gerne unsere Finger ab (jenachdem was wir ihm anbieten) - dann nimmt er 4-5 finger voll und dann wehrt er völlig ab - essen kann man immer noch lernen... unsere Theorie "wozu essen, wenn ich das direkt in die PEG bekommen kann"

Kekse und brot werden begutachtet und dann in die kategorie "tritt sich fest" auf den fußboden gepfeffert :rofl

wir lassen uns aber zeit, irgendwann wird er schon auf den trichter kommen, das das große gelbe M ganz lekka ist :lache

(nenenenene, kochen kann ich schon, aber wenn david nur burger futtern würde, okay, kein problem - wäre zumindest schon mal ein anfang)

lg
    andi und männer (die nun schlag den raab guckt)

• yep. Scheint ein pfiffiges Kerlchen zu sein. Das stimmt ja, wenn einem die gebratenen Tauben sozusagen per Express direkt in die Futtverarbeitung geschickt werden, wozu dann noch kauen und schlucken. :lache

Da hilft wohl nur Geduld und Spucke. Und zur richtigen Zeit der richtige Appetizer. Viel Erfolg weiterhin. :wave

*guck mal in den Witz-zum-Wochenanfang-thread. Da steht ein spaßiger Witz über Babydiät drin. :grin

• Zitat

Original von Andi_1976
    ein paar meiner bücher haben entweder halbe seiten oder sehen aus wie so knautschzonen :bonk :yikes :bonk - seine eigenen hat er in 19373749596 teile geteilt :pille und findet das supertoll :fetch - ich geb ihm schon keine heilen pixie´s mehr - weil 2min später macht es eh "ratsch" und david :grin

Oh mann, die schönen Bücher :grin. Gib ihm doch alte Zeitungen und Kataloge zum Zerreißen. Lesen kann er doch eh noch nicht :rofl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Oh mann, die schönen Bücher :grin. Gib ihm doch alte Zeitungen und Kataloge zum Zerreißen. Lesen kann er doch eh noch nicht :rofl.

:lache meinst was er sonst zerrupft??? hier siehts aus wie in einer altpapierhalde, überall fliegt irgendwas von davi rum =)

lg
    andi

• Ich glaube, ich brauche noch so ca. 20 Jahre, bis ich reif, weise und geduldig genug bin, um so etwas zu ertragen. Und meine Bücher werden unzugänglich gemacht, die zerrupft kein Kind. :schlaeger
    Aber soweit ich mitbekommen habe ist der Kleine ständiger Gast in Krankenhäusern. Das ist man vielleicht sogar froh, wenn es ihm so gut geht, dass er Bücher zerrupfen kann?!