Ich sag doch Weintraube, eine einzelne.... sieht man doch, ganz klar zu erkennen... was rätselt ihr denn da?
Mini-Eulen-Fred 3
- geli73
- Geschlossen
-
-
*Klugscheiß*: Man muss ja auch bedenken, dass die Abbildungen auf Kinderspielzeug immer einen sehr hohen Ikonizitätsgrad und Symbolwert haben :-]. Das heißt, dass man für eine Wassermelone meistens die aufgeschnittene Version bevorzugen würde, weil das Kind sie besser wiedererkennen kann. Will man einen Kürbis darstellen, würde man vermutlich die orange Halloween-Variane wählen, anstatt die unbekanntere grüne :grin. Also müsste die Darstellung eigentlich eindeutig sein. Nur was ist es :rofl?
Frag doch mal den Hersteller, der muss das doch wissen.
-
Stachelbeere vielleicht? -
Ist das vielleicht eine Stachelbeere?
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich sag doch Weintraube, eine einzelne.... sieht man doch, ganz klar zu erkennen... was rätselt ihr denn da?*klugscheiß an*
Du sagst es das Einzelne... der Weintraube nennt man Weinbeere.
*klugscheiß aus*
Ich habe keine Idee was es sein könnte, sieht mir für eine Eingebung zu abstrakt aus.
-
Reichlich spät, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch, Keinkomma
-
Christopher hat nun auch Zahn Nr. 2 Jetzt wird es gefährlich, ihm einfach mal so die FInger zum Lutschen zu geben, er knabbert jetzt dran.
@ Queeny: 4 Wochen schon, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hatte nach 8 Wochen noch einmal so einen richtigen Tiefpunkt, dann wurde es besser.
-
Hallo Keinkomma,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Magst Du Roiboos-Tee? Ist ganz leicht entwässernd, falls Du damit Probleme hast... Hat allerdings auch den Nachteil, dass man dauernd auf die Toilette mussOh Mann, Leute...
nur noch 9 Wochen bis zum errechneten Termin!!!
Bin Gottseidank verschont worden von Übelkeit, Wassereinlagerungen wo auch immer und habe bisher auch keine Probleme mit dem Rücken oder Schlafen. Habe allerdings schon 10 Kilo zugenommen, jedoch nur Bauch und Brust.Mein schönes Zimmer mit den gelesenen Büchern musste ich aufgeben, da soll das Büro rein, das Büro wird zum Kinderzimmer; die Schätzchen müssen sich jetzt mit den ungelesenen Büchern einen Raum teilen
Das mussten sie noch nie, aber sie werden sich schon verstehen.Die restlichen Wochen nutze ich, um noch so viel wie möglich zu lesen.
-
Das Rätsel um den Ball macht mich gerade ganz irre
Obst oder Gemüse, das kleinere Kinder kennen könnten und grün ist und ungefähr zu der Form passt, wäre:
Broccoli
Spinat
evtl. auch noch KopfsalatSucht euch etwas aus
-
Aber ich bin der Meinung, dass man nichts von dem genannten so darstellen würde. Jeder hat doch im Kopf ein Bild vom typischen Baum, vom typischen Broccoli, vom typischen Salat etc. Diese Dinge kann man alle so darstellen, dass man sie erkennt.
-
Es könnte auch ein runder Tannenzapfen sein...
-
Oh weh, jetzt bin ich für jede Menge zerbrochene Köpfe verantwortlich...
Apfel ist anderweitig auf dem Ball drauf, Weintraube auch, Brokkoli und Rosenkohl sind interessant Ideen, aber haben eigentlich auch keinen verzweigen Stängel. Feigen auch nicht. Kastanien vielleicht schon eher, aber da würde man ja die Stacheln darstellen... Stachelbeeren würde ich eher zweifarbig darstellen. Spinat sind doch eigentlich mehr nur Blätter (zumindest im Supermarkt, und ich meine frischen, der andere wäre ja rechteckig :grin).
Ich tendiere zu einer exotischen Obstart, denn auf dem Ball ist auch eine Khaki (Sharonfrucht) abgebildet, die ja nun auch nicht gerade zu dem alltäglichen deutschen Obstteller gehört. (Könnte man auch als Mandarine verkaufen, aber eigentlich sieht es mehr aus wie Khaki.)
Mir fiel dann noch die Chirimoya ein (kenn ich aus Südamerika), dabei habe ich dann auch noch Jackfrucht und Zimtapfel gefunden.Ich glaube, ich verkaufe das meinem Kind später als Mischung zwischen Fisch, Avocado und Blatt Oder lass es selber entscheiden, was es meint, dass es ist.
Wenn ich eine E-Mail-Adresse der Firma finde, die auf dem Ball dran steht, schreibe ich da mal hin. Gute Idee.
-
Zitat
Original von chaosmausi
Oh weh, jetzt bin ich für jede Menge zerbrochene Köpfe verantwortlich...Apfel ist anderweitig auf dem Ball drauf, Weintraube auch, Brokkoli und Rosenkohl sind interessant Ideen, aber haben eigentlich auch keinen verzweigen Stängel. Feigen auch nicht. Kastanien vielleicht schon eher, aber da würde man ja die Stacheln darstellen... Stachelbeeren würde ich eher zweifarbig darstellen. Spinat sind doch eigentlich mehr nur Blätter (zumindest im Supermarkt, und ich meine frischen, der andere wäre ja rechteckig :grin).
Ich tendiere zu einer exotischen Obstart, denn auf dem Ball ist auch eine Khaki (Sharonfrucht) abgebildet, die ja nun auch nicht gerade zu dem alltäglichen deutschen Obstteller gehört. (Könnte man auch als Mandarine verkaufen, aber eigentlich sieht es mehr aus wie Khaki.)
Mir fiel dann noch die Chirimoya ein (kenn ich aus Südamerika), dabei habe ich dann auch noch Jackfrucht und Zimtapfel gefunden.Ich glaube, ich verkaufe das meinem Kind später als Mischung zwischen Fisch, Avocado und Blatt Oder lass es selber entscheiden, was es meint, dass es ist.
Wenn ich eine E-Mail-Adresse der Firma finde, die auf dem Ball dran steht, schreibe ich da mal hin. Gute Idee.
Ich glaube diese Früchte die du da verlinkt hat kennen Kinder nicht.
Mit dem hinschreiben wäre meine nächste Idee gewesen. -
Das denke ich auch, dass die Kinder die nicht kennen
Vom Hersteller (oder Vertreiber) habe ich nur ein Postfach, im Internet habe ich nichts gefunden. Ob mir das das Porto wert ist?
-
Vielleicht eine Limone????
-
Vielleicht ist es wirklich nur ein Blatt. Immerhin haben Beerenbüsche auch Blätter, Bäume auch...
-
Zitat
Original von keinkomma
Vielleicht ist es wirklich nur ein Blatt. Immerhin haben Beerenbüsche auch Blätter, Bäume auch...Die Striche passen jedenfalls dazu. Wie nennt man das beim Blatt? Äderung :gruebel?
-
Blattadern
-
Zitat
Original von oemchenli
BlattadernAh ja, danke, das war es :wave.
-
So, mag mich hier auch mal wieder kurz melden...
Unser Alexander hat ja vor ein paar Tagen seinen dritten Geburtstag gefeiert (Mann, was die Zeit vergeht :wow) und in knapp zwei Wochen, soll sein Brüderchen auf die Welt kommen.
So langsam wird alles super beschwerlich. Es drückt und ziept überall und selbst das Gehen wird zur Anstrengung...
Leider liegt der Kleine noch in Beckenendlage, so dass ich hoffe, dass sich da noch was tut. Einen Kaiserschnitt hätte ich doch äußerst ungern. Montag gehts noch mal zum Arzt und wenn er sich bis dahin noch nicht gedreht hat (was ich nicht glaube, da die harte Delle immer noch oben ist), bekomme ich erst mal eine Überweisung ins Krankenhaus, damit die mal schauen wie groß der Kleine schon ist und wie lange man noch etwa warten kann... Also drückt mal die Daumen, dass sich noch was tut und wer einen Tipp hat, wie ich ihn dazu bringen kann sich zu drehen, dann immer her damit...