Mini-Eulen-Fred 3

• Zitat

Original von Saru

Ich habe in solchen Fällen eine dünne Decke im Fensterrahmen eingeklemmt. :wave

Das haben meine Eltern auch gemacht, als ich klein war und mein Zimmer renoviert wurde.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Versuch's doch mal ohne Rollos. Vielleicht klappt's ja.
    Könnte nach 2-3 Tagen Gewöhnungsphase gutgehen.

Bei Mausi ist es so, dass sie Veränderungen in ihrem
    Zimmer nicht gerne mag, aber nach einiger Zeit akzeptiert.
    Witzigerweise klappt es mit absoluten 'No Gos' in jedem
    anderen Umfeld (ausser ihrem Zimmer) aber prima.
    Also Urlaub, Hotel oder Übernachten bei Oma oder Freunden.
    Da geht alles , was zuhause nicht (oder nur schwer) geht.

• @ Morgi
    Da gibt es Rolladen von innen, die man kaufen kann, die sind mittlerweile nahezu komplett dicht, kosten pro Fenster (wenn man hochwertige nimmt, die auch gegen Sonneneinstrahlung schützen) etwa 100 Euro und gibts im Baumarkt.

Alles Gute, ich wußte das ja schon, hab daher hier nichts mehr dazu geschrieben.....
    Wie gesagt, ich bin da, wenn du was brauchst und sonst auch!

• Eine Umgewöhnung wirds nicht, da Alexander derzeit auch Rollos hat, die nicht ganz dunkel sind. Allerdings ist er deswegen auch immer früh wach. Woanders, wo es dunkler ist, schläft er länger. Deshalb wollte ich in der neuen Wohnung direkt was dunkleres vor die Fenster machen...

@BJ: Danke... Dann werd ich mich im Baumarkt mal erkundigen. Wobei 100,- EUR pro Rolladen schon ziemlich teuer sind... *schauder*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Entweder so, oder dunkle Folie- aber dann hat man es immer dunkel, was man ja auch nicht möchte. Ich glaube so Firmen wie Quelle und Co. haben so etwas immer günstig im Programm? Vielleicht hat ja jemand im Bekannten-/Freundeskreis noch eine Jalousie die nicht mehr gebraucht wird?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich überleg grad, bei Ikea gabs letztlich Vorhänge, die von einer Seite beschichtet waren, so daß sie kein Licht durchließen und Rollos oder Jalousien haben die auch recht günstig, ich glaub nur nicht, daß die so dicht sind... :gruebel

• Heyhallo!
    Da ich tatsächlich in Gedanken schon fast im Urlaub bin,
    wollt ich mal hören, wo Ihr mit Euren Zwergen schon so wart,
    und wo es Euch gut gefallen hat.
    Bin offen für alles,... April/Mai wird es sein, also etwas früher im Jahr.
    Habt Ihr Tipps oder gar nette Adressen?

• *sichmaldurchdietürreinschleichtr*

Der diesjährige Aufpasser-Urlaub geht für mich nach Andalusien, Papa ist schon ganz wild....

*schnellwiederrrausschleicht, bevoresHauesetzt*

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Melkat :

Schau mal hier www.hochtiedswald.de Wir waren 2x mit den Kindern da und sie liebe es.

Die Kindern können dort tgl. reiten, Kanninchen füttern, miternten usw. Ist wirklich schön dort :-). Die machen auch Grillabende für einen wo man nur essen muß *g*, oder Stockbrot am Lagerfeuer.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ein kurzer Blick zu den Eulen und Lagebericht abgeben :-) Seit 1 Woche sind wir zu Dritt. Julian Alexander wurde am 26.12.2008 um 00:27 Uhr per Kaiserschnitt geboren. Mama und Kind sind wohl auf. Bilder folgen, wenn ich mehr Zeit habe, und auch wieder meinen eigenen Internetanschluss.