Mini-Eulen-Fred 3

  • Zitat

    Original von Morgana
    Mich würd mal interessieren, was ihr euren Kindern zu Weihnachten schenkt... Wisst ihr schon was? Oder überlegt ihr noch?


    Naja. Unser Knirpschen ist ja noch sehr winzig und Spielzeug findet er noch uninteressant. Also gibt es ein Kapuzenbadetuch mit seinem Namen drauf gestickt.


    klick

  • Lilli liebt derzeit das Buch "Die kleine neugierige Hexe" über alles. Aus diesem Grund muß es auch einige Male am Tag vorgelesen werden.


    Aber schaut selbst:


    Mal lese ich es (zigmal):



    Mal mein Mann :-) (sie ist gnädig, er darf nach der Arbeit noch die Jacke ausziehen *g*):



    Gibt es von Euch auch "Vorlese"-Fotos?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Also Mieke wird dieses Jahr ein Lauflernrad und einiges von Duplo bekommen, aufgeteilt auf uns und die Großeltern...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Huhu zusammen,


    hier mal schnell ein kurzes Update.


    Hier läuft alles wie geschmiert. Der Kurze schläft bereits seit 2 Nächten durch, hat in seinen 8 Wochen bereits gut 1,6 kg zugenommen und lächelt Mama an, was das Zeug hält. Selbst wenn er dann mal rumbockt, kann ich gar nicht böse sein. Obwohl das "ich-schrei-solange-bis-mama-die-nerven-verliert-und-das-macht-was-ich-will" Gezeter macht mich manchmal doch schon fertig. Aber dem Himmel sei Dank kommt das nicht oft vor. Am 16. steht der 2. Kinderarzttermin an; Kontrolluntersuchung und das erste Mal impfen. Da bin ich mal gespannt, ob man ihn am anderen Ende der Stadt dann brüllen hört. ;-)


    So, der Zwerg wird gerade wach...


    Türülü

  • Ja, das mit dem Kopf hochhalten funktioniert schon ganz gut. Es sei denn er will sich die gesamte Holzdecke auf einmal ansehen. Dann rudert der Kopf doch noch sehr stark (da hab ich auch immer die Hand zur Stütze da). Im Liegen klappt das aber bisher super.
    Am allerliebsten hat er aber seine Spieluhr, die über dem Bett hängt. Da sind schwarzrote Marienkäfer dran, die sich drehen. Oh, die müssen ganz genau mit den Augen verfolgt werden. Die Spieluhr ist meine Geheimwaffe, wenn ich ihn nicht beruhigen kann.
    Aber so süß, wie auf dem Bild ist er nicht immer. Vor allem, wenn er nach 5 Stunden wach wird und ganz schnell eine frische Windel will und am liebsten satt sein möchte. Die Ungeduld in Person (ganz die Mama :-) ).
    Ich sag euch, er wird ein richtiger Weiberheld: letztens hat er mich angezwinkert, den Mundwinkel hochgezogen und danach gelacht. Mama hat verdutzt geguckt und Papa sich ausgeschüttet vor Lachen. (Er stand daneben, ansonsten hätte er mir das nich gegelaubt, wenn ich ihm das erzählt hätte.) Sicherlich kann der Kurze das noch nicht koordinieren, aber Faxen machen und Grimassen schneiden kann er super.
    Ich werd noch die Ruhe vor dem Sturm geniessen und erstmal meinen Kaffee trinken.


    :wave

  • Was machen eigentlich die Schwangeren? Wie geht's euch? Gesundheitlich, seelisch, allgemein? Queeny? Bist du aufgeregt? Jetzt geht's ja mit mächtig grossen Schritten über die Zielgerade... Aber du schaffst das. :knuddel1


    Was machen die Mamis so? Wie läuft's bei euch? Geli? Chaosmausi?
    Erzählt mal...

  • Zitat

    Original von Bott
    Was machen die Mamis so? Wie läuft's bei euch? Geli? Chaosmausi?
    Erzählt mal...


    Uns gehts prima.
    Am Wochenende war Tims Taufe. Meine Schwiemu hatte noch ein Taufkleid (sonst hätte ich keins gewollt), und da Taufkleider nicht sonderlich kompatibel zu Maxi Cosis und Winterjacken sind, wollten wir es Tim in der Kirche anziehen. Wir hatten gerade das blaue Unterkleid an, da hat Tim erstmal wieder einen Schwall Milch von sich gegeben. Also Taufe ohne Taufkleid. :grin
    Den Gottesdienst hat er super durchgehalten, und als es zum Taufbecken ging, hat Tim richtig gelacht. Und hinterher ist er bei mir aud dem Schoß eingeschlafen...


    Am Dienstag haben wir mit den ersten Karotten angefangen, bis jetzt klappt es ganz gut.


    Durchschlafen tut Tim schon ein ganzes Weilchen. Abends um 20:00 Uhr bekommt er das letzte Mal was zu Essen, danach geht es bald ins Bett und dann schläft er is morgens 6 oder gar 7. Dafur ist er aber tagsüber ungern alleine und schläft nicht soo viel, außer wir fahren mit ihm durch die Gegend - egal ob Auto oder Kinderwagen.

  • Ich möchte mich hier mal kurz reinschleichen und erwähnen, daß ich letzte Woche den Scheißbären meiner Freundin (3 Wochen alt) stundenlang auf dem Arm geschuckelt habe, während ich in einem großen Schaukelsessel saß, der Dobermann neben mir, Köpfchen in meinem Schoß und die Mieze pennende auf der Armlehne. Minimarlon hat nicht gebrüllt sondern nur einmal ein wenig den teuren Pulli bekötzelt, ich scheine also doch nicht auf jedes Kind abschreckende Wirkung zu haben.
    Gelis Christopher war ja auch bei mir ganz artig.


    Die Fotos sind sehr putzig. :-]
    Haben mag ich aber trotzdem keins :schnellweg

  • @ Bott. Das hört sich ja gut an. Ich kann mich erinnern, dass ich die ersten 6 Wochen ganz schrecklich fand und nach weiteren 2 Wochen gesagt habe, dass es nun Spaß macht. Du hörst Dich da ganz anders an.


    @ Chaosmausi: Süßes Bild, er lacht echt niedlich.


    @ BJ: Warte mal ab, wenn die biologische Uhr anfängt, lauter zu werden ;-)


    Bei uns, naja, ein Auf und Ab. Christopher dreht sich, am liebsten über die linke Schulter und das mit Vorliebe. Wenn ich ihn also zurückdrehe, liegt er noch nicht ganz auf dem Rücken, da rudert er schon wieder mit Armen und Beinen, um sich auf den Bauch zu drehen.


    Das mit dem Schlafen ist wechselhaft, die letzten beiden Nächte hat er mal wieder durchgeschlafen, nachdem zuvor etwa 10 Tage zweimal füttern nachts angesagt war.


    Und das mit dem Essen - hört mir auf. Wir haben im Oktober angefangen, Pastinaken und Möhrchen zu geben. Das klappte mal mehr, mal weniger. Ende November war dann nix mehr zu wollen. Dann haben wir eine Woche ausgesetzt. Dann habe ich wieder angefangen. Das erste Mal hat richtig gut geklappt. Aber nun verweigert er, rudert mit den Armen, verschließt den Mund und basta.


    Ich hatte heute mittag so die Schnauze voll, dass ich mir geschworen habe, dass er erst wieder was anderes als Flasche kriegt, wenn er es sich selbst machen kann. So. *gefrustetbin*

  • Na Pastinaken und Möhrchen würde ich auch nicht essen wollen.
    Bei meiner Schwester früher hat es geholfen, wenn ich total begeistert ihren Kram gefuttert habe, dann wollte sie den plötzlich auch dringend haben.
    Aber dafür ist Christopher wohl noch zu klein oder?


    Und innere Uhr? Ne laß mal, das war wirklich schön und gemütlich, aber als es dann ans Windelnwechseln ging, da hab ich mich freundlich verabschiedet :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ... das war wirklich schön und gemütlich, aber als es dann ans Windelnwechseln ging, da hab ich mich freundlich verabschiedet :lache


    So ging mir das bis vor einer guten Weile ja auch. Fremde Babys bespassen war klasse, und wenn die Arbeit mit den Windeln und dem Füttern kommt, gibt man sie wieder ab.
    Heute freue ich mich über solche Leute. An der Feier nach der Taufe habe ich bis auf das Essen und Windeln wechseln nichts von meinem Kind gesehen. Das ist auch mal seeehr erholsam. :grin