Mini-Eulen-Fred 3

• danke danke - ja, davi hat echt nen schuß gemacht in den letzten monaten, irre wieviel klamotten ich aussortieren mußte und plötzlich passten ihm seine bodies nicht mehr und wir mußten echt schauen, das wir welche gekauft bekamen ... der junge mann passte da nicht mehr rein!

auf seine augen werden wir öfters angesprochen - boaahhh tolle augenfarbe und was der für augen hat *schmelz*

ehrlich? papa´s augen sind meiner meinung nach "schöner" - also für meine geschmäcker schönere augenfarbe - geht so richtug türkis! nichts desto trotz könnte ich ab und an in davi´s augen ertrinken! mir sagt man auch nach, das ich schöne augen habe (giftgrün) - naja, eigenlob stinkt! :lache

mary, ich wäre froh wenn david reden würde - wir müssen nun bald in die kinderhörsprechstunde (päd-audiologie), weil david leider nur silbenverdopplung macht - ja, nein, mama, papa kann er auch - macht er aber nicht gezielt ... mal sehen was da raus kommen tut! =))

lg
    andi

• Andi, ich bin von Zeit zu Zeit auf Eurer Seite und verfolge Davids Fortschritte--- er hat sich echt schon toll gemacht. Alles Gute Euch auch weiterhin und schau mal wieder hier vorbei! :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Andi_1976
    auf seine augen werden wir öfters angesprochen - boaahhh tolle augenfarbe und was der für augen hat *schmelz*

ehrlich? papa´s augen sind meiner meinung nach "schöner" - also für meine geschmäcker schönere augenfarbe - geht so richtug türkis! nichts desto trotz könnte ich ab und an in davi´s augen ertrinken! mir sagt man auch nach, das ich schöne augen habe (giftgrün) - naja, eigenlob stinkt! :lache

Meine sind blau-grün. Eigentlich auch eine schöne, klare Farbe, aber sie leuchten irgendwie nur bei Gegenlicht :-(.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Juchu!! Mieke hat ihren Schnuppervormittag im KiGa super hinter sich gebracht! Kein Geheule, kein Gemecker - ich habe den Vormittag echt genossen, obwohl es schon ein merklicher Einschnitt ist im Gefühlsleben einer Mama, oder?? :grin

Das Beste hat sie dann gebracht, als ich sie abholen wollte: sie hat mich registriert und während ich mit der Erzieherin geschnackt habe, weitergespielt. Als ich dann zu ihr gegangen bin, sagte sie nur: "Kannst Du jetzt wieder weggehen?" :lache :lache

Am 1.12. gehts dann richtig los. Bin mal gespannt, wie sie die 45 Stundenwoche so wegsteckt...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Na das klingt doch prima. Gratuliere!!!
    Erzähl' dann mal, wie es so läuft!!!

Bei uns geht es erst im Aug. mit dem Kiga los.
    Vorher gibt es keinen Platz. Aber das find' ich jetzt nicht so schlimm.
    Sophie ist ja bei der Tagesmutter gut aufgehoben und hat dort
    auch Spielgesellschaft.

• Zitat

Original von Mary
    Fritzi , einfach Klasse. Du wirst länger zur Eingewöhnung brauchen als Mieke :lache

Solange ich meine Bücher habe, wohl nicht... :grin

Aber es ist definitiv so, daß ich den Dezember, in dem ich noch nicht arbeiten muß, absolut genießen werde und ich hoffe, ich komme dann auch mal wieder mehr zum Lesen - der Haushalt macht sich ja auch nicht von allein... :rolleyes

Ab Januar werde ich wieder arbeiten gehen, allerdings nicht wie vorher Vollzeit, sondern 3 volle Tage (24 Stunden). Bin mal gespannt, wie das organisatorisch dann so läuft. Ab März geht mein GG dann wieder in den Schichtdienst, das gibt dann noch mal eine totale Umstellung hier zuhause, aber das Familienleben wird definitiv davon profitieren!

@ Mel

klar, mache ich. Schön wird für sie einfach sein, daß sie in der Vorweihnachtszeit startet - da gibts so viele schöne Aktionen, das wird den Start für sie absolut erleichtern.

Heute waren wir übrigens zur ersten zusätzlichen Untersuchung, die die KiÄrzte nun anbieten, die U7a. Mieke ist zwar immer noch etwas klein, aber ansonsten "sehr weit" für ihr Alter... :grin Und sie hat ihre erste Impfung ohne einen Mucks über sich ergehen lassen... dank des Pixibuches "Elmo bei der Kinderärztin" wußte sie genau, was auf sie zukam... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Wir waren heute bei der U5. Es gab mal wieder Piekser in beide Beine und Christopher hat ordentlich geheult, sich aber auch schnell wieder beruhigt.

Er ist inzwischen 7.950 Gramm schwer und 71,5 cm lang. Großes Kerlchen. Ganz der Vater. ;-)

• Die Mädels kriegen einen Arztkoffer und das Winnie pooh Set von Aquadoodle von meinen Eltern.

Wir werden den Mädels eine kleine Küche aus einem Ikea-Regal basteln.
    Da gibt's dann noch ein bisschen Geschirr dazu.

Ausserdem hab ich noch Obstgarten von HABA besorgt.

Und dann muss ich mir noch was einfallen lassen, was dann mein Onkel schnken kann.
    Bei uns steht der Geburtstag dann ja auch noch gleich nach Weihnachten an, da muss ich mir auch noch was ausdenken...

• Zitat

Original von Morgana
    Mich würd mal interessieren, was ihr euren Kindern zu Weihnachten schenkt... Wisst ihr schon was? Oder überlegt ihr noch?

Eigentlich dachte ich ja erst, Tim bekommt dieses Jahr noch nichts zu Weihnachten, denn verstehen tut er es ja noch nicht. Mittlerweile möchte ich ihm aber doch was schenken - ich brauch das für mich, dass er was bekommt. :grin Allerdings bin ich noch ziemlich planlos... Tipps, was man einem 6 Monate alten Baby schenken kann, sind also herzlich willkommen. :-)

• Gute Frage, nächste Frage...
    Ich hab da absolut nochkeinen Plan.
    Mir fiel da neulich ein Elektric-Spiel für die kleinsten in's Auge.
    Könnte auch mal 'ne Puppe sein... Sie hat nur so 'ungenormte',
    für die man keine Klamotten und nix bekommt.
    Hm, :gruebel, mehr fällt mir da grad echt nicht ein.
    Ach doch, gestern im Wartezimmer hab ich einen schönen Kinderatlas
    gesehen:

• Zitat

Original von Morgana
    Mich würd mal interessieren, was ihr euren Kindern zu Weihnachten schenkt... Wisst ihr schon was? Oder überlegt ihr noch?

Von uns bekommt Ben die Polizeistation von Lego City.

Von dem Rest der Familie bekommt er Spiele, Disney Bücher und Kleidung.

Mein kleinster Neffe, ein Jahr, bekommt einen Motorikwürfel und die restlichen Kinder bekommen Gesellschaftsspiele und Kleidung.

• chaosmausi : Schau mal hier

Dadurch, daß meine beste Freudin eine Zeitlang bei Ravensburger gearbeitet hat, haben wir einiges von den Ministeps Sachen von ihr bekommen. Die haben den Mädels immer gut gefallen und viele Sachen, wie die Schmusetiere sind auch jetzt noch interessant.

edit: Link vergessen