Mini-Eulen-Fred 3

• Oja, wie wahr, wie wahr...dann würde er ja auch noch mehr Wörter können.

Man wünscht sich sehnlichst dass das Kind sprechen kann. Macht es das, wünscht man sich gelegentlich die alte Zeit zurück.:rolleyes :grin Vor allem wenn er müde ist und alles dagegen probiert um nur nicht einzuschlafen, meist ist es endloses Geschnatter...

• Bei uns gibt es keinen Weihnachtsbaum, weil wir über die Weihnachtsfeiertage zu den Großeltern fahren. Bei Schwiegereltern steht der Weihnachtbaum immer auf einen höherem Tisch im großen Flur. Da bekommt mal leider wenig von mit, aber Tim wir dann auch nicht dran kommen.
    Bei meinen Eltern wird der eher erreichbar sein - mal sehen, was Tim meint, was man damit anstellen kann.

Irgendwer im Verwandtenkreis hat immer besonders pieksende Nadelbäume zu Weihnachten gekauft: den fassen die Kleinen dann nur einmal an, und lassen ihn anschließend in Ruhe :lache

• Zitat

Original von chaosmausi
    Bei uns gibt es keinen Weihnachtsbaum, weil wir über die Weihnachtsfeiertage zu den Großeltern fahren. Bei Schwiegereltern steht der Weihnachtbaum immer auf einen höherem Tisch im großen Flur. Da bekommt mal leider wenig von mit, aber Tim wir dann auch nicht dran kommen.
    Bei meinen Eltern wird der eher erreichbar sein - mal sehen, was Tim meint, was man damit anstellen kann.

Irgendwer im Verwandtenkreis hat immer besonders pieksende Nadelbäume zu Weihnachten gekauft: den fassen die Kleinen dann nur einmal an, und lassen ihn anschließend in Ruhe :lache

Wir hatten früher zu Hause auch mal einen pieksenden Baum. Meine Schwester ist da mit schamckes rein gerannt und Muttern durfte Heiligabend abends noch zum Notdienst. Das Ende vom Lied, war eine beschädigte Bindehaut mit angekratzter Hornhaut. Mensch, wenn ich so darüber nachdenke, hat sie den echt volle Suppe mit genommen.

• Ich kann mich an einen Baum erinnern, der kaum Zweige hatte.Mein Vater mußte am Heiligabend Löcher in den Stamm bohren und Zweige dazu stecken...der sah etwas merkwürdig aus.Ich war noch klein(recht jung so 8 oder 9 Jahre) und hatte Spaß daran diese Zweige wieder raus zu holen um damit rumzuwedeln.Gepiekt hat es nicht, aber es gab mächtig Ärger von Vattern! :lache

• Wir kriegen eine Nordmanntanne. Die wird irgendwie immer bunter. Jedes Jahr kommen mehr selbstgebastelte Dinge der Kinder rein.

Aber ich werde mal den Verlag von "Bob der Baumeister" (Zeitung) verklagen. Ich muss dieses Jahr das 6.!!! Mal total hässliche aufblasbare Bobkugeln reinhängen. Die sind einfach nicht kaputt zu kriegen diese Kitschkugeln :fetch.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Wir kriegen eine Nordmanntanne. Die wird irgendwie immer bunter. Jedes Jahr kommen mehr selbstgebastelte Dinge der Kinder rein.

Aber ich werde mal den Verlag von "Bob der Baumeister" (Zeitung) verklagen. Ich muss dieses Jahr das 6.!!! Mal total hässliche aufblasbare Bobkugeln reinhängen. Die sind einfach nicht kaputt zu kriegen diese Kitschkugeln :fetch.

Kann mich da auch noch gut an Barbie-Weihnachtskugeln erinnern, mein Gott waren die häßlich! :rolleyes

• im ersten Jahr stand der Baum im Laufstall :-) Da die Mädels ihn nicht mehr benutzt haben wurde da der Boden drin wieder hochgestellt und der Baum im Laufstall aufgebaut. War halt dann ein etwas kleinerer.

Die letzten Jahre ging es eigentlich ganz gut, die Mädels haben dann meistens die Finger davon gelassen (nachdem man es ihnen fünfmal gesagt hat :lache)

Wir haben auch ne Nordmanntanne, was anderes krigt man hier auch schlecht. der steht schon draussen auf der Terasse und Lara wollte eigentlich Mittwoch abend noch Baum schmücken....

• Ich überlege ob wir unseren überhaupt aufstellen. Vor Linda ist ja nichts sicher. Das wird noch lustig bei den Großeltern.
    Die Kleine von ner Freundin wird übrigens Speckmade genannte, wie ihr Vater :lache

• Zitat

Original von chaosmausi

Britta hat neulich auf einem Weihnachtsmarkt mit Baumverkauf völlig verzückt immer wieder die pieksenden Tannenzweige angefasst. Sie fand ich total klasse und überhaupt nicht abschreckend... :gruebel