Fritzi
Na das nenne ich doch mal ein aufregendes Pfingstwochnende...
Ich kenne mich mittlerweile mit Platzwunden, verstauchete Knöchel, gebrochen Zehen u.s.w. sehr gut aus. Meine Töchter sind da wahre Meister drin!
Ich wünsche euch dann fürs Fäden ziehen schon mal alles Gute, erfahrungsgemäß läuft das meistens sehr gut ab!
Mini-Eulen-Fred 3
- geli73
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Kyara
Oh Mann, Fritzi. Da habt ihr ja was mitgemacht. Ich bin froh, dass wir von solchen Sachen bisher verschont geblieben sind. Gute Besserung an die kleine Maus.Danke! Ich bin eigentlich auch froh, daß wir mit 3 1/2 Jahren zum ersten Mal da hin mußten. Es gibt Kinder, die kennen in dem Alter schon fast alle Schwestern mit Vornamen...
-
Oje, was für ein Blick in die Zukunft *aufdenNägelnkau*
Ich denke mal, das wichtigste ist, nicht selber durchzudrehen... Von mir auch gute Besserung für Eure Kleine!!
-
@ Killerbinchen
Ich hab auch schon den Weg in die Notaufnahme auswendig gelernt. Nur für den Fall der Fälle...
@ Fritzi
Gute Besserung der kleinen Maus.
wir hatten auch ein stressiges Pfingstwochenende. Leander hatte Fieber, so einen Brummhusten, eine dickgelb laufende Nase und war megaquengelig. Als nach einem Zäpfchen die Temperatur nicht runter, sondern weiter rauf ging, waren wir doch beunruhigt und haben mal in der Kimderklinik angerufen und gefragt, ob wir irgendwas tun könnten oder vorbei kommen sollten. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Zäpfchen, die wir hatten zu niedrig dosiert waren. Also ist Mr. Bott in der Nacht noch los und hat andere Zäpfchen und einen Ibuprofensaft organisiert. Gestern waren die beiden Herren dann zur Abklärung beim Kinderarzt: Bronchitis. Aber ohne entzündungsfördernde Bakterien. Also wenigstens kein Antibiotikum.
Das Fieber ist mittlerweile fast weg nur der Husten und die laufende Nase machen den Kurzen fertig. Wenn es heute ohne Fieber bleibt, geht es morgen wieder in die Krippe. Das Kind das erste Mal krank zusehen, ging uns doch ganz schön an die Nieren. -
Zitat
Original von Fritzi
Am Dienstag werden die Fäden gezogen, bin mal gespannt, wie sie das wegsteckt...
Ohje, Fritzi, da habt ihr ja ein aufregendes Pfingstwochenende hinter euch.
Mein Sohn hatte genau einen abend vor seinem 3. Geburtstag einen Unfall bei dem ihm unter Vollnarkose mit elf Stichen die Unterlippe genäht werden mußte.
Ich fand es auch total schrecklich die Zeit vor dem OP-Saal zu warten, obwohl es sich ja eigentlich um eine relativ harmlose OP handelte.Vor dem Fädenziehen, eine Woche später, habe ich meinen Sohn kindgerecht darüber aufgeklärt. Er bräuchte keine Angst zu haben, wenn der Arzt ein kleine Schere oder ein kleines Messer in der Hand hält, weil er damit nur die kleinen Fäden durchschneidet und NICHTS ANDERES!!
Das hat anscheinend sehr beruhigend auf meinen Sohn gewirkt.
Als wir das Behandlungszimmer im Krankenhaus betraten, standen dem Arzt schon zwei kräftige Krankenpfleger zur Seite ;-).
Aber mein Sohn hat beim Entfernen der Fäden so still gehalten, daß die Pfleger total überflüssig waren.
Hätte er aber totale Angst gehabt und sich gewehrt, so wären die Fäden auch unter Vollnarkose entfernt worden. -
@ Charlotte
Ohje, das war ja auch wahrscheinlich kein Zuckerschlecken! Hat er denn wenigstens ein paar Geburtstagsgeschenke mehr bekommen??
Bei Mieke wird das die Kinderärztin machen, also schon mal jemand, den sie kennt. Und der Vorteil ist, daß sie ja von meiner Haut-OP vor kurzem auch weiß, daß man Mama auch schon mal Fäden ziehen mußte. Ich denke, damit können wir ihr auch schon einiges gut im Vorfeld erklären. Dann kann man nur noch hoffen, daß es nicht allzu sehr ziept...
@ Bott
Gute Besserung an Mini-Bott!!!
-
Oh weh, vor solchen Unfällen graut mir ja auch schon.
Ich (ja, ich böse Mutter) habe Tim letzte Woche am Kinderwagen die Finger gequetscht und aufgeratscht. Da bin ich ja auch total fertig gewesen, vor allem, weil es meine Schuld war. Zum Glück war's nicht schlimm, sah nur schlimm aus.
Jetzt ist's wieder gut. Ist es nicht schön, dass die Kleinen einen trotzdem lieb haben und uns nicht böse sind.Nächste Woche fliegen wir für 8 Tage nach Mallorca. Bevor ich wieder anfange zu arbeiten, wollte ich noch mal ein bißchen Urlaub machen, und da Tim recht pflegeleicht ist, wagen wir sogar eine kurze Flugreise mit Urlaub am mehr.
Essen und Windeln für die ersten Tage wird eingepackt, der Rest vor Ort besorgt. In Spanien gibt es ja auch Hipp & Co.
Falls noch jemand ultimative Urlaubstipps mit Baby (oder ist es jetzt schon ein Kleinkind :gruebel) hat, her damit.Mir fiel ja auch erst am Montag ein, als meine Freundin, die für mich den Urlaub gebucht hat, nach unseren Pässen fragte, dass wir ja auch ein Reisedokument für Tim brauchen. Zum Glück geht dass innerhalb wenigen Tage, also schnell zum Fotografen, zur Verbandgemeinde, und morgen können wir das Ding schon abholen. Puh, ich hatte mich schon fast zuhause bleiben sehen...
-
Fritzi,
gute Besserung für die kleine Maus!
Mein Bruder hatte als Dreijähriger eine kleine Kollision mit einem Treppenabsatz. Dummerweise befand sich dieser Treppenabsatz auf Menorca und mein Bruder hatte sich für seine Showeinlage den Abreisemorgen ausgesucht. Mein Vater musste mit ihm dann ins Krankenhaus und weil der Kleine so geweint hat, hat ihm mein Vater als Trost den heißersehnten Spielzeugbagger versprochen, den mein Bruder an einer Strandbude gesehen hatte und unbedingt haben wollte, der aber eigentlich viel zu teuer war. Nun musste mein Dad nach dem KH auch noch einen Sprint zum Strand hinlegen, der recht weit weg war, während meine Mutter beinahe die Krise gekriegt hat, weil wir ja auch unseren Flug kriegen mussten ...
Tolle Eltern. Waren sie damals und sind sie noch heute -
Zitat
Original von chaosmausi
...dass wir ja auch ein Reisedokument für Tim brauchen. Zum Glück geht dass innerhalb wenigen Tage, also schnell zum Fotografen, zur Verbandgemeinde, und morgen können wir das Ding schon abholen.Ja der Kinderausweis ist echt schnell fertig. Wir haben den Gang zum Fotografen gespart und selbst vor weißem Hintergrund geknipst und das Bild dann beim Drogeriemarkt DM an einem Fotodrucker als Passbild ausgedruckt, so hat das Passbild nur einpaar Cent gekostet...
-
Heute gab's zum 1. Mal Abendbrei. Da es Mittags und Nachmittags super klappt mit dem Brei hatte ich da gar keine Bedenken - aber Britta hat den Milchbrei völlig verschmäht. Gut, irgendwie kann ich es ja verstehen, das Zeug erinnert an Tapetenkleister, aber ich mag langsam nicht mehr Stillen...
-
Zitat
Original von chiclana
Heute gab's zum 1. Mal Abendbrei. Da es Mittags und Nachmittags super klappt mit dem Brei hatte ich da gar keine Bedenken - aber Britta hat den Milchbrei völlig verschmäht. Gut, irgendwie kann ich es ja verstehen, das Zeug erinnert an Tapetenkleister, aber ich mag langsam nicht mehr Stillen...Wir sind schon bei 3 Löffelmahlzeiten. Julian will keine Flasche mehr. Zweimal am Tag kann ich ihm die noch andrehen, damit er auch genug Flüssigkeit bekommt. Aber morgens, mittags und abends will er Brei bzw. eine Mahlzeit.
-
ach ich wollte euch doch mal wieder Bilder zeigen. Wir waren am Sonntag mit den Mädels auf Bergkirchweih in Erlangen und die beiden haben sich das erste mal schminken lassen
Hier das Ergebnis:
-
Streifi, da haste aber zwei hübsche Mäuse.
-
Zitat
Original von streifi
Bergkirchweih in ErlangenAch, Erinnerungen werden wach ... Allerdings war ich da immer zu späterer Stunde
Sehr süß, die Mädels! -
Was treibst du dich denn hier herum? Hö?
Du mußt jetzt Karriere machen, nix Minieulenfred und so.... -
Und selbst? Kaum wird man auf Händen getragen, ohne dass es nervt, tummelt man sich schon im Mini-Eulenfred, oder wie?
-
...Öhm... Mist... ich hatte gedacht, das Forenvolk hat es überlesen...
-
Zitat
Original von Babyjane
...Öhm... Mist... ich hatte gedacht, das Forenvolk hat es überlesen...Forenvolk ...
So was überlese ich aus Prinzip nicht, [SIZE=7]aber ich tue Dir auch nicht den Gefallen, danach zu fragen. Wenn Du es unbedingt erzählen willst, bitte ...[/SIZE] -
Zitat
Original von chiclana
Ja der Kinderausweis ist echt schnell fertig. Wir haben den Gang zum Fotografen gespart und selbst vor weißem Hintergrund geknipst und das Bild dann beim Drogeriemarkt DM an einem Fotodrucker als Passbild ausgedruckt, so hat das Passbild nur einpaar Cent gekostet...
Mein Vater, der vor knapp 2 Jahren nochin der Pass- und Visastelle eines deutschen Konsulats gearbeitet hat, meinte auch, ein selbstgemachtes Foto würde reichen, Hauptsache frontal aufgenommen.
Bei uns in der Verbandsgemeinde sagte man mir aber, ich bräuchte ein biometrisches Passbild. Da ich den Pass aber unbedingt schnell haben wollte, habe ich drauf verzichtet, mich mit denen wegen des Fotos anzulegen und das besorgt, was sie wollten. Waren zwar 10 €, aber die Welt ist das ja auch nicht.
Da die Anforderungen an ein biometrisches Passbild von Kleinkindern aber nicht so streng sind wie bei Erwachsenen, haben wir aber extra ein Foto ausgewählt, auf dem Tim lacht.streifi :
Süß! -
Zitat
Original von Seestern
Forenvolk ...
So was überlese ich aus Prinzip nicht, [SIZE=7]aber ich tue Dir auch nicht den Gefallen, danach zu fragen. Wenn Du es unbedingt erzählen willst, bitte ...[/SIZE]Noch gibt es da nichts zu erzählen... wir werden sehen....aber den Minieulenfred besuch ich aus reinem sadistischem Interesse
Allerdings finde ich Streifis Mädels wirklich sehr putzig geschminkt, solche Fotos gibts von mir auch. Toll fand ich das immer.
Heute bekomm ich wieder die volle Kinderdröhnung.
Erst fahre ich zum Frühstücken zu einer Freundin, samt 7 Monate alter Tochter.
Und heute nachmittag geht es mit Freundin und ihren Kindern (0,5; 4; 9; 11 Jahre alt) auf Traktorfest nach Vettweiß. Das kann was werden...