Mini-Eulen-Fred 3

• Und wie wäre es mit einem anhängbarem Familienbett?
    Das könnte er bei Bedarf immer abmontieren und z.B. auf den Schlafzimmerschrank stellen. Die gibt es für teuer bei jako-o, aber oft für einen günstigen Preis gebraucht bei ebay. Wär das vielleicht was?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• @ Morgana: Keine Sorge: Alexander wird oben nihct rausfallen!!! Max schläft, seit er 3 ist, in einem Hochbett - die haben doch eine Umrandung. Mir wars auch mulmig erst, aber da passiert nichts und zur Sicherheit könnt Ihr ja eine Bettdecke oder Kissen als Auffangbecken auf den Boden legen. Das erste Mal, dass Max abstürzte, war letzte Woche, als er seine Matratze rauswuchten wollte, um bei seiner Schwester zu übernachten. Es gab einen Knall und ein riesen Geschrei - denn der junge Mann landete mit dem Po in einem Legostein. Und DAS tut weh!
    Und für das untere Bett gibts so Einhängteile, also mobile Gitter, die man reinmachen kann, kenn ich aus Ferienwohnungen.
    Guts Nächtle Euch allen!!!

• keinkomma : Ja, diese Einhängeteile kenne ich auch. Allerdings ist das ja auch nur übergangsweise etwas. Wenn unser Benjamin erst mal in das Alter kommt wo er sich immer hoch zieht, wird das nicht mehr reichen. Ich denke, Mr. Morgana wird an einem Reisebett wohl nicht vorbei kommen...

Was das Hochbett angeht mache ich mir eigentlich Gedanken, weil ich nicht weiß, ob Alexander nicht vielleicht schlafwandelt. Manchmal wacht er nachts weinend auf und wenn ich dann zu ihm ins Zimmer komme, kniet er mit dem Gesicht zur Wand im Bett... Wenn er das in einem Hochbett macht und dann über die Umrandung fällt, mache ich mir echt Sorgen... Aber ich weiß nicht, wie ich das mit dem Knien einschätzen soll... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ...hhhmmmm... das ist natürlich ein "Problem". Andererseits - Nina schlafwandelte auch, sie ging spazieren in dem Alter (sie war Vorbesitzerin des Hochbettes), stand manchmal mitten in der Nacht im Wohnzimmer. Sie kam auch immer unfallfrei aus dem Bett. Aber Alexander kann ja zunächst unten schlafen, wenn Benjamin im Reisebett ist?

• Ja, mir wäre auch wohler, wenn er erst mal unten schlafen würde... Aber man kennt das ja... So kleine Kinder wollen immer oben schlafen (ich auch damals) und ich weiß nicht, ob Mr. Morgana da resistent genug gegen sein "Bittteeeee" ist... :-)

Na ja, ob er jetzt wirklich schlafwandelt weiß ich nicht recht. Aufgestanden ist er bisher noch nie. Aber das seltsame mit dem Gesicht zur Wand im Bett knien ist mir eben nicht so ganz geheuer... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• In welche Richtung kniet er denn? Gen Mekka? :lache
    Ich würde mir da auch Sorgen machen, klar - aber hey: das klappt schon!!! Jan erinnerte mich vorhin dran, dass Max wohl doch mal aus dem Bett gefallen ist, beim Abstieg von der Leiter. Außer einem dicken RUMMS ist aber nichts passiert.
    Was auch hilft (machen wir im Urlaub so, wnen die Kids die Betten noch nicht kennen) ist eine Stofftier-Bettdecken-Kissen-Mauer an der Außenseite. Dann müssen sie an der Wand liegen. Ätsch!
    Oder Ihr belegt das obere Bett mit Spielzeug - also dass die obere Etage NUR im Wachzustand und NUR zum Bau einer Ritterburg oder so erlaubt ist. :lache Geschlafen wird unten, und nicht im Spielbett und basta. Lasst Alexander sich da oben eine Burg bauen und wenn er oben schlafen wollen würde, müsste er die schöne, mühsam erbaute burg einreißen. Das will er sicher nicht! :grin

• Morgana: Genau aus DEM Grund wurde bei uns das Bett wieder abgebaut und zum normalen genutzt.
    Jedesmal wenn ich nachts ins Bad ging (zu der Zeit mit Lilli schwanger), saß er im Bett, und manches Mal konnte ich grad noch spurten um gegen zu halten, damit er nicht über die Reling segelte. Mittlerweile wissen wir, dass er wirklich schlafwandelt. Aber obwohl er das Dachzimmer hat und wir leise mit schleichen kommt er immer unfallfrei die Treppe hoch und runter.

Ich persönlich würde nie wieder einem dreijährigen ein Hochbett hinstellen (ist auch SEHR unpraktisch, wenn sie sich nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, zum beziehen sowieso). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Zitat

Original von Katja
    Ich persönlich würde nie wieder einem dreijährigen ein Hochbett hinstellen (ist auch SEHR unpraktisch, wenn sie sich nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, zum beziehen sowieso).

Ich denke mir, die Höhe sorgt für eine breite Streuung, oder? :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Eher gestreute Sommersprossen im Gesicht meines Mannes :lache, aber auch das Umfeld war gut äh bestreut :lache.

• Zitat

Original von Idgie
    killerbinchen

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. :wave

Den hat sie schon seit April ;-).

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Danke für´s einstellen, Wolke :wave

Ich fand dieses Bild einfach zuckersüß (ja, solche Worte existieren jetzt auch in meinem Wortschatz ;-)) und wollte Euch zeigen, dass sie jetzt kein Alien-Affen-Baby mehr ist, hihi :)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von killerbinchen
    Danke für´s einstellen, Wolke :wave

Ich fand dieses Bild einfach zuckersüß (ja, solche Worte existieren jetzt auch in meinem Wortschatz ;-)) und wollte Euch zeigen, dass sie jetzt kein Alien-Affen-Baby mehr ist, hihi :)

War es doch auch nie :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• @ killerbienchen boah, total süß!!!!

Tja, ich will Euch natürlich den Bericht unserer Premiere in der Krankenhausnotaufnahme von Mieke nicht vorenthalten... Die Kleene meinte nämlich sich am Pfingstmontag todesmutig mit ihrem Dreirad von unserer Terrasse stürzen zu müssen... Ergebnis: sehr, sehr tiefe Platzwunde über der linken Schläfe! Zum Glück haben wir ja mit Mr. Fritzi einen ausgebildeten Retungssani im Haus, der sofort einen Verband anlegte, während ich Mieke ziemlich schnell wieder beruhigen konnte. Und dann ab ins KH. Wir hatten super Glück: es war nicht voll, alle waren total lieb zu ihr/uns und mein Mann kannte die halbe Belegschaft... :rolleyes :grin

Da die Wunde fast bis auf den Knochen ging, mußte leider richtig unter Vollnarkose operiert werden. Da wartet man dann eine Stunde total beunruhigt und will nix anderes, als die kleine Maus endlich wieder sehen zu dürfen!
    Sie hat dann noch fast 2 Stunden geschlafen und mußte dann noch 1 Stunde zur Beobachtung auf die Kinderstation. Aber um 23 Uhr 30 durften wir dann mit ihr nachhause fahren. Als sie aus der Narkose aufgewacht ist, war sie sofort wieder munter und hat schon wieder gegessen und die Mama mußte dann über eine halbe Stunde Pixibücher vorlesen! :lache Zum Glück hatten wir die mit!

Ihre größte Erleichterung war, daß das Dreirad heile geblieben war und das sie dem geplanten abendlichen Badewannenaufenthalt entkommen ist, denn sie hatte ja noch vom letzten Frisörbesuch Strähnchen drin - die kann sie jetzt natürlich noch ein paar Tage drin behalten, Haarewaschen ist erstmal nich! :grin Blöd ist natürlich, daß wir in 10 Tagen in den Center Parc wollen, da müssen wir ihr erstmal schonend beibringen, daß das mit dem Rumplaneschen erstmal nix wird... :-(

Am Dienstag werden die Fäden gezogen, bin mal gespannt, wie sie das wegsteckt...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT