@BJ: bei mir kannst auch vorbeikommen, wir haben auch ne Gästecouch im Bibliothekszimmer
und bei anderen sind meine Zwerge immer ganz lieb!!!!
@BJ: bei mir kannst auch vorbeikommen, wir haben auch ne Gästecouch im Bibliothekszimmer
und bei anderen sind meine Zwerge immer ganz lieb!!!!
Oh ist der süß
Darf ich dich besuchen kommen?
Och wat ein süsser kleiner Mann...
Klaro, schnatter, her mit Dir!
Silke: Schön, dass Ben die Werte hält das ist doch schon mal die halbe Miete. Und damit die nächsten Werte noch niedriger sind schick ich Dir auch noch ein paar Nordhorner Sonnenstrahlen mit :-).
BJ schick ich Dir- aber erst nachdem sie ihn bestärkt hat sein Bronzezeichen auch wirklich zu machen nächste Woche :lache.
Ihr habt wohl zu viel Sonne getankt... pft... das könnt ihr euren Kindern nicht antun wollen.
Ich glaub manchmal wäre Dein energisches zielstrebiges Auftreten in Form einer klaren Ansage die einmal durch ihre Gehörgänge gepustet wird gar nicht so schlecht :lache.
Och,ist der süß.
Und ich liebe diese Fotos mit diesem Mutterblick "Ich-hab-ihn-so-lieb".
Das finde ich sooo zauberhaft
Ich muss euch besuchen kommen!
Der ist ja wirklich soo lieb...
Der ist euch wirklich gut gelungen.
Mir gefällt Ben auch sehr gut
@ keinkomma:
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Ben - der ist goldig! Ich drück Euch die Daumen, dass die Bili-Werte in Ordnung sind und er nicht unter die Lampe muss.
Hahaha, ich wollte auch schon fragen, ob die großen Ohren bei Euch in der Familie liegen....
Sehr knuffig, der kleine Mann!
Danke, ihr lieben Alle!
Und jepp, immer her mit Eulenbesuch, damit der junge Herr gleich mal richtig geeicht wird!
@ BJ: Oh doch, dass KANN ich meinen Kindern antun... in so gewissen Momenten, in denen sie gucken, wie weit man Mamas Nerven ziehen kann, ehe Muttern explodiert...
Wir diskutieren auch gerade über ein 3. Kind. Mr. Fabulanta sagt, er wäre zu alt dafür.
Er will mit 42 (also in drei Jahren) kein Kind mehr. 42 ist doch kein Alter, oder?
So ein Blödsinn, mit 42 ist man nicht zu alt für Kinder.
Zu alt ist man, wenn man sich selbst zu alt dafür fühlt.
Wenn jemand mit 40+ nicht mehr zum 3. Mal "von vorne" anfangen möchte mit vollen Windeln, Babygeschrei und durchwachten Nächten, dann sollte man das auch akzeptieren.
Man müßte halt mal hinterfragen, inwiefern er sich "zu alt" fühlt.
Ich denke auch, dass das von jedem persönlich selbst abhängig ist. Einer fühlt sich mit 42 zu alt, der andere nicht.
Ich persönlich würde mich mit 42 auch zu alt fühlen nochmal ein Kind zu bekommen. Aber das ist meine Meinung, die ich jetzt vertrete; ich habe keine Ahnung, wie das in 10 Jahren aussieht. Vielleicht hat sich das dann bis dahin geändert.
@ Keinkomma: So ein süßes Kerlchen. Wirklich schnuckelig und soo klein.
ZitatOriginal von Bott
Ich denke auch, dass das von jedem persönlich selbst abhängig ist. Einer fühlt sich mit 42 zu alt, der andere nicht.
Ich persönlich würde mich mit 42 auch zu alt fühlen nochmal ein Kind zu bekommen. Aber das ist meine Meinung, die ich jetzt vertrete; ich habe keine Ahnung, wie das in 10 Jahren aussieht. Vielleicht hat sich das dann bis dahin geändert.
Die Frage ist ja nicht, ob er sich mit 42 zu alt fühlt, sondern ob er sich auch in den folgenden Jahren dem Streß gewachsen fühlt. Bis das Kind 18 ist, ist er 60. Ich weiß von meinem Vater, daß er sich, da er in genau diesem Altersabschnitt war, sehr oft zurückgezogen hat, weil er mit unserem Lärm und Gefrage schlichtweg überfordert war und doch sehr häufig mal eine Ruhepause brauchte. Natürlich war er dennoch ein guter Vater, aber ich halte es für sehr verantwortungsbewußt, über soetwas nachzudenken.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man da keine Lust nochmal drauf hat und schließe mich Batty an, das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden und als Partner sollte man es akzeptieren.
Ich/wir wollten auch immer 3 Kinder. Ab und an denk ich auch noch daran. Aber mein Mann fühlt sich mit 38 (nix da 42*g*) zu alt dafür. Wobei ich kenne ihn, wenn es schief gehen würde würd er sich freuen wie Bolle. Nur BEWUSST möchte Mann das nicht entscheiden :lache.
Aber nein, bei uns bleibt es bei 2 Kindern. Denn für diese 2 beiden habe ich/ wir eine große Verantwortung, und das gilt auch für eine weitere Schwangerschaft, denn ich bin totale Risikopatientin. 2 Kaiserschnitte+2 Fehlgeburten samt OP (was die Gebärmutter nicht wirklich besser macht. Mein Ex Urologenchef sagte immer "Ein Frauenkörper ist für 2 Geburten gemacht. Alles was darüber hinaus geht, geht langfristig zulasten der Frau" und ich denke in manchen Fällen hat er da Recht was die Anatomie angeht), ich bin IMMER mit vorzeitigen Wehen (samt Wehenhemmer, Infusionen und Co.) 2,5 Wochen stationär gewesen. Ein Kind bringt man unter, 2 Kinder nicht mehr so schnell. Ich musste in den Schwangerschaften immer viel liegen was mit 2 Kindern auch nicht mehr einfach ist, ich hatte bei Lilli Schwangerschaftsdiabetes wo ich wahrscheinlich auch wieder eine Kandidatin für wäre, bei ihr ging meine KS-Narbe erst nach 10 (!!!) Wochen auf den letzten 2 cm zu :rolleyes, was sehr nervig war.
Schwanger sein ist sehr schön, aber wie gesagt eine noch größere Verantwortung hat man erstmal für die Kinder die man schon hat. Und da auch noch mein Asthma hinzu kommt und halt irgendwo auch das Risiko einer neuen Fehlgeburt sind mein Mann und ich einfach dankbar für die beiden gesunden (da Lukas stinknormal nehmen kann läuft die Nierengeschichte zwar mit, aber wir sehen ihn als gesund an) Kinder die wir haben dürfen (denn das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich überhaupt ein gesundes Kind bekommen zu dürfen), und halten die Beine still.
Versteht vielleicht nicht jeder, aber für uns ist es die richtige Entscheidung.