Mini-Eulen-Fred 3

  • @ Chiclana: Das war bei uns am Anfang auch so. Christopher hat ab Oktober Brei bekommen, erst lief es super und dann gar nicht mehr, er hat tatsächlich verweigert. Ich hab es immer mal wieder probiert, aber erst seit Dezember hat er Brei gegessen, aber seitdem isst er ihn auch wirklich gerne. Da war er schon 7 Monate alt.

  • Wenn ich das so lese, habe ich mit Tim ja richtig Glück gehabt.
    Obwohl ich die ersten Tage auch dachte, ob ich mir das mit dem Brei so richtig überlegt habe. Denn es dauerte länger, musste vorbereitet werden und hinterher muss man auch noch abwaschen. Stillen war einfacher. Aber wenn man Routine drin hat, gehts fix, Tim aß irgendwann auch schneller, und die Freiheit, die ich dadurch gewonnen habe, ist den Aufwand wert.

  • @ Fritzi
    Warum denn das?




    Was die Väter und die Schrotflinten angeht.
    Als ich den ersten Kerl zu Hause anschleppte habe ich mir für diese Aktion den Sohn eines Freundes meines Vater ausgesucht und ihn quasi eingeschmuggelt.
    Habe dadurch sämtliche Drohungen von Schußwaffen und Prügelstrafe umgangen.
    Die Herren danach hatten es dann zwar ein wenig schwerer, aber der Weg war geebnet :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Fritzi
    Warum denn das?


    Im KiGa gab es eine Aktion "Natur erleben", da wurden Eier ausgebrütet. Am Montag schlüpften dann die Küken und die Tageszeitung hat einen Bericht darüber gebracht. Sie ist mit noch 3 Jungs auf dem Foto, alle halten mehr oder weniger begeistert Küken in der Hand... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi, Deine Kleine brütet Eier aus? :chen
    Da fällt mir was ein: ein KiGa-Kumpel von Mrs klein-keinkomma hatte auch mal Hühner mitgebracht, katalanische Zwerghühner, die seine Mutter züchtet. Die Kids durften dann auch Eier mit nach Hause nehmen, die haben wir gekocht, sind ungefähr halb so groß wie normale Hühnereier. Am nächsten Morgen stürmte meine Tochter in den Kindergarten, sah Benjamin und brüllte quer durch den Raum: "Hey, du hast ja voll kleine Eier!" :lache

  • Apropos Väter und Schrotflinten.... bei mir war die erzkatholische Oma schlimmer (und lauerte mit der Schrotflinte hinter der Haustüre).


    Mein erster Freund war aber Ministrant und sein Vater eine Stütze unserer Gemeinde.


    Und Oma packte die Schrotflinte weg: Ministranten sind anständige Jungs.


    Klaro, Oma. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ... meine Schwester und ich haben uns täglich gekloppt. Einmal ging ich sogar ins Nirwana, für ein paar Minuten. Sie hatte mein Pferdeposter abgerissen, ich daraufhin ihr Katzenposter. Als ich den Kopf zur Tür reingestreckt hab und "Ätsch" rief, trat sie gegen die Tür. Leider war mein Kopf dazwischen... (merkt man heute aber nichts mehr davon!!! :lache)
    Besonders fein waren auch die Schlachten mit nassen Handtüchern. Das tut mal richtig weh. Außerdem hab ich ihren Barbiepuppen sämtlichst die Haare angeschnitten, nachdem sie meiner Barbie, die noch so ein total steifes Teil war, Kniegelenke verpasst hatte, die da nicht hingehörten...
    (Heute verstehen wir uns BLENDEND!)

  • Zitat

    Original von keinkomma
    ... meine Schwester und ich haben uns täglich gekloppt. Einmal ging ich sogar ins Nirwana, für ein paar Minuten. Sie hatte mein Pferdeposter abgerissen, ich daraufhin ihr Katzenposter. Als ich den Kopf zur Tür reingestreckt hab und "Ätsch" rief, trat sie gegen die Tür. Leider war mein Kopf dazwischen... (merkt man heute aber nichts mehr davon!!! :lache)


    Woher kennst du meinen Bruder und mich? Uns konnte man keine 5 Minuten alleine im Auto lassen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)