Mini-Eulen-Fred 3
- geli73
- Geschlossen
-
-
Ich habe eine neue Mini-Eulen-Mutter eingetragen.
Keinkomma bekommt im Mai ein Baby.Herzlichen Glückwunsch
-
Oh, das dauert ja gar nicht mehr so lange. Ich schließe mich den Glückwünschen an.
-
Glückwunsch Keinkomma!:sekt
-
Huhu!
Hätt ich auch nicht gedacht, dass ich nochmal in diesen Fred passe! Meine Kids sind ja schon 10 und 6 - nun kommt also ein Klausbärbel. Wobei es wohl ein "Klaus" wird - das klein-keinkomma hat einen Anhang dran, wie zu sehen war.
Wir suchen grade verzweifelt nach einem Namen. Egal was man sagt, die Kids wissen es zu verhunzen -
Klausbärbel ist doch super....
-
Glückwunsch!!!!Klaubärbel find ich auch klasse.
Wobei ich mich mal wieder frage, was BJ sich hier
ständig rumtreibt... Flüstern Dir Deine Hormone was??? -
-
Keinkomma,
das sind doch mal erfreuliche Nachrichten - und den Namen Klausbärbel finde ich grandios gut. Um Klassen besser als andere, die ihr Kind im Bauch ausschließlich als Käferchen, Murmelchen etc. bezeichnen.
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Klaubärbelkeinkomma Jungs Namen fand ich auch damals total schwer.
Fyn hätt mir noch gefallen aber den fand mein Mann blöd
@ schnatterinchen
Sollte ich je noch mal in diesen Zustand kommen, fände ich es schwieriger einen Mädchennamen zu finden. (Wir haben da so unsere "Regeln": Der Name muss aus sieben Buchstaben bestehen und dreiseilbig bei einem Jungen und der Mädchennamen zweisilbig :grin)
-
Herzlichen Glückwunsch, keinkomma!
-
Uuuui, fabulanta, dann wirds aber echt happig mit Namen... Mädchen hätten wir sofort gewusst, hätte auch allen gefallen. Wie machen das bloß Familien mit acht oder mehr Kindern?
Vielleicht lassen wirs einfach bei Klausbärbel
Oder wir nehmen die ganz alten Namen mit Tradition. Wahnfried, Nothelm, so was.
Übrigens: viele Ungeborene heißen auch Erdnuss, Erdnussflip, Würmchen... -
Herzlichen Glückwunsch keinkomma :-).
In Lukas Schwangerschaft haben wir ihn immer Horst-Maria genannt, als wir noch nicht wussten was er wird (es gibt so einen Schwangerschaftskalender für Papas, da stand der Name drin). Witzigerweise haben die meisten gedacht das ist der ECHTE Name fürs Kind und kamen total ins grübeln :lache.
-
Horst-Maria!!!
Wenn die Großeltern das nächste Mal fragen (und die fragen garantiert!), dann sag ich denen: das Kleine ist ein Horst-Maria! -
Bei uns haben die wirklich zum Teil bis zur Geburt gedacht wir kriegen wirklich einen Horst-Maria :lache.
Guckst Du hier:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Eine „Stütze für jetzt, eine nette Erinnerung“ für später, das will dieser bezaubernde Kalender bieten, der ja eigentlich keiner ist, denn: welcher Kalender hat schließlich nur neun Monate? Richtig, nur jener für werdende Väter und die werden ihre helle Freude daran haben.
Ein kleines Büchlein, witzig und frech illustriert, das den werdenden Papa informiert, vorbereitet und ihm Platz für seine ganz persönlichen Gefühle gibt. „Glauben Sie mir, es macht Spaß, später noch mal nachzugucken, wie man damals so drauf war...“ Ein kleines Büchlein, das mit dem Glückwunsch zur Zeugungsfähigkeit beginnt und mit einem Witz endet: „Kommt ein junger Vater ausgeschlafen zur Arbeit....“ Ha, ha. Dazwischen alles über Mamas Bauchmasse, Ultraschall, das Wachstum des neuen Erdenbürgers und schon mal einige Anregungen, wie man mit der Fernbedienung des Fernsehers umgeht und wie man den Familienzuwachs denn sprachlich behandelt, zum Beispiel beim Windelwechseln: „Oh, Scheiße, Mann!“, oder vielleicht „...hattest ja reichlich Stuhlgang“ oder doch eher der Vorschlag des Autors für 'feststoffliche Verbindungen' „schietern“ ? Also, hier darf auch ordentlich geschmunzelt werden, eventuelle Angst vor Neuem, wachsendem Stress und sich türmenden Gedankenbergen, ob denn alles auch so wird, dass es gemeistert und gemanagt werden kann, werden auf muntere Weise abgebaut.Nicht vergessen wird natürlich – auch vor lauter Begeisterung über den Nachwuchs- die Partnerin, die eine solche bleibt und nicht zur ausschließlichen Mutter mutiert! Wie ist das mit dem Sex z.B. nach der Geburt? Verständnisvolle Erläuterungen schließen mit einem aufmunternden: „Wird schon alles wieder!“. Insgesamt eine bezaubernde Idee, ein liebevoll gestaltetes kleines Buch und für viele Männer sicher eine humorvolle Stütze während einer spannenden Zeit. „Bleiben Sie cool!“ --Barbara Wegmann
Kurzbeschreibung
Der illustrierte Mutterpass für werdende VäterWerdende Mütter haben ihren Mutterpass. Und werdende Väter? Die haben diesen pfiffigen Kalender, der sie durch alle Phasen der Schwangerschaft begleitet.
Der handliche Kalender bietet alles an Infos, Tipps und Hinweisen, was der Mann jetzt braucht, um die 40 spannenden Wochen möglichst entspannt zu überstehen: In kleinen Textblöcken wird berichtet, was im Körper seiner Frau passiert, was Horst-Maria im Mutterleib gerade so treibt und mit welchen wahnwitzigen Herausforderungen der Vater in spe nächstens konfrontiert sein wird (Beckenbodenatmen, volle Windeln, Frühvergreisung wegen Schlafmangels etc.). Es gibt viel Platz, damit Papa seine Gedanken notieren kann: schöne Erinnerung und Lesegenuss fürs Kind, wenn es mal groß ist. · Vom Autor des Bestsellers "Mensch, Papa!" · Durchgehend farbig illustriert von Cartoonist Detlef Kersten · Liebevolles Logbuch durch die alles verändernden 9 Monate · Mit viel Humor, von Mann zu Mann
Mein Mann hat dieses Tagebuch damals wirklich geschrieben. Ich weiß schon warum ich es heute bis unser Sohn älter ist unter Verschluss halte: Er hat regelmäßig die Benzinpreise reingeschrieben :rofl, er würde das große Heulen kriegen wenn er die heute lesen würde :rolleyes.
-
Der Horst-Maria ist wohl in jedem Forum ein Selbstläufer
In meinem Forum war der Name des Babys auch bis zum Schluss geheim. Wir wussten, es würde ein Junge und irgendwann war es dann eben auch ein Horst. Den haben wir dann in Form von T-Shirts fürs Kind verewigt:
Ich habe schon viele Fotos von ihm gesehen (er wird jetzt zwei) aber die T-Shirts hat er noch nie getragen
-
Ich kann mich an einen Spruch von BJ erinnern, nach dem wir auch den Namen unseres Lütten ausgesucht hat: MAn muss ihn gut brüllen können.
-
Zitat
Original von geli73
Ich kann mich an einen Spruch von BJ erinnern, nach dem wir auch den Namen unseres Lütten ausgesucht hat: MAn muss ihn gut brüllen können.Ja manchmal gebe ich wahre Weisheiten von mir.
@ Melkat
Manchmal ist es hier im Forum so fad und es tut sich nur was im Minieulenfred, wenn dann noch Geli was schreibt, dann muß ich gucken, schließlich ist ihr Christopher mir versprochen, quasi... nicht daß der mit irgendeiner scharfen Braut im Maxi Cosi angebandelt hat. -
Zitat
Original von Babyjane
... schließlich ist ihr Christopher mir versprochen, quasi... nicht daß der mit irgendeiner scharfen Braut im Maxi Cosi angebandelt hat.Hab ich da im Weindusel irgendwas von mir gegeben? Sprachen wir nicht von Babysitting?
-
Liebe Tante BJ,
da Du schon weißt, dass das wichtigste an einem Kindernamen die Brüllbarkeit in rasender Mutterwut ist hast Du die Haupteigenschaft als Babysitter erfüllt. Ich mail Dir mal meinen Terminkalender und setz dann die Kids in den Zug...Dass Geli allerdings hier schon Hochzeiten anbahnt gibt mir zu Denken... was nimmst Du denn so an Provision?