Mini-Eulen-Fred 3
- geli73
- Geschlossen
-
-
oh danke für den Tip, da werden wir morgen mal kucken.
Wir haben den Mädels auch Gläschen gekauft, bis jetzt sind sie eher noch normal vom Gewicht her.
Ich weiss ehrlich manchmal nicht, wem ich glauben soll. Jeder erzählt die was anderes. Ich höre mittlerweile auf meinen Bauch, wird schon gut gehen.
Ob jetzt irgendwas allergieauslösend sein muss...ich weiss es nicht. Wir haben auch als Kind alles mögliche gekriegt und haben nicht alle Allergien.Irgendwie ist die Informationsflut, die man heutzutage hat auch nicht immer hilfreich
-
Also wenn man auf alles hört, was aus jeder Ecke gerufen wird, dann wird man ja ganz dusselig. Ich gebe so, wie ich es meine.
Wir sind ja auch groß geworden, oder? Und wer hat vor 30-40 Jahren von schädlichen oder allergieauslösenden Inhaltsstoffen gesprochen??? -
ich sag nur Flourid Tabletten....
Die Kinderärzte verschreiben es und die Zahnärzte erzählen dir, daß man sie weglassen soll, die runtergeschluckte Zahnpasta reicht aus und zuviel Flourid macht fleckige Zähne....
Also was nun???
-
Zitat
Original von streifi
ich sag nur Flourid Tabletten....Die Kinderärzte verschreiben es und die Zahnärzte erzählen dir, daß man sie weglassen soll, die runtergeschluckte Zahnpasta reicht aus und zuviel Flourid macht fleckige Zähne....
Also was nun???
Zahnpasta reicht. Die weissen Flecken gehen nie wieder weg.
-
so machen wir das jetzt auch... Mein Zahnarzt war überzeugender
-
Zitat
Original von Dany
Zahnpasta reicht. Die weissen Flecken gehen nie wieder weg.
Hehe, die hat meine Schwester auch, weil sie den Scheiß futtern mußte, meine Kinderfrau war der Meinung, "Das ist Unfug!" und hat die Dinger immer das Klo runter gespült. Ich hab keine weißen Flecken!
-
Zitat
Original von Melkat
Also wenn man auf alles hört, was aus jeder Ecke gerufen wird, dann wird man ja ganz dusselig. Ich gebe so, wie ich es meine.
Wir sind ja auch groß geworden, oder? Und wer hat vor 30-40 Jahren von schädlichen oder allergieauslösenden Inhaltsstoffen gesprochen???Genau so denke ich auch.
Ja hör auf deinen Bauch der sagt dir schon was gut ist für die Mädels.
-
Danke für den Tipp oemchenli. Sicherlich wird mir der Kurze einen Strich durch die Rechnung machen, wenn ich das sehen möchte. Also werd ich es aufnehmen. Dann kann ich unterbrechen, sooft ich muss.
Also die Meinungen zum Essen gehen wirklich weit auseinander. Ich hab mich gestern mal hingesetzt und in drei verschiedenen Büchern gelesen... ihr werdet es sicher erraten: in allen dreien stand etwas anderes drin. Also werd ich es auch so machen: auf den eigenen Bauch hören und das machen, was ich für richtig halte. Ansonsten greift mir sicher die Hebamme nochmal mit ihrem Rat unter die Arme.
edit: @ Geli: Gierschlund? Bei uns heisst das "Fressmaschine".
-
Also mit den Allergien kann ich das von meinem 1. Sohn nur insoweit bestätigen, daß ich ihm als Kleinkind öfter mal ein Gläschen mit exotischem Obst gegeben habe.
Es ist nicht bewiesen, aber ich habe das Gefühl, daß danach seine Allergie auftrat.Ansonsten denke ich das Äpfel, Bananen und das bei uns übliche Gemüse den Kindern nicht schadet, ob nun aus dem Glas oder frisch gekocht.
Wobei ich aber denke, daß das frisch gekochte vielleicht doch etwas gesünder ist.Mein 2. Sohn hat kaum noch Gläschen bekommen. Nicht, weil ich da gesundheitliche Bedenken hatte, sondern weil es einfach auch viel billiger war ihm von unserem Mittagessen eine Portion "kleinzumatschen".
-
Gern geschehen. Und ob Hebammen immer das richtige sagen und empfehlen möchte ich nicht wissen.
Das sind Hebammen die helfen Kindern auf die Welt und Punkt.
Mein Sohn hat Muttermilch getrunken bis nichts mehr drin war und dann immer noch Hunger gehabt.
Hab zugefüttert.
Meist Möhrchen noch mit abgekochte Milch versetzt oder Zwiebackbrei mit Banane das mochte er sehr gerne und dann war der Propper endlich satt und hat gepennt.
Kurze Zeit später gabs auch die berühmten Leberwurststulle ohne Kruste und gut war.
-
Huhu,
also ich hab es endlich geschafft die Quarks-Arena zu gucken. Das meiste kannte ich bereits. Neu war das mit dem Spinat für mich, das kannte ich noch nicht. Aber der Rest war allgemein bekannt. Irgendwie Altaufgewärmtes und wenig Neues. Ansosnten recht lustig moderiert - eine nette kurzweilige Unterhaltung auf den Nachmittag.
-
Gestern beim Abendessen:
Lara hat es das erste Mal geschafft, ein Traubenzuckertütchen aus der Apotheke selber aufzumachen. Papa will ihr Gelegenheit zum Üben geben und reicht ihr seines ebenfalls zum Öffnen rüber.
Lara: "Bist Du schon groß?"
Papa: "Ja..."
Lara:"Dann mach selber"[SIZE=7]edit:Fehlerteufel vertrieben[/SIZE]
-
Zitat
Original von streifi
Gestern beim Abendessen:Lara hat es das erste Mal geschafft, ein Traubenzuckertütchen aus der Apotheke selber aufzumachen. Papa will ihr Gelegenheit zum Üben geben und reicht ihr seines ebenfalls zum Öffnen rüber.
Lara: "Bist Du schon groß?"
Papa: "Ja..."
Lara:"Dann mach selber"[SIZE=7]edit:Fehlerteufel vertrieben[/SIZE]
Sehr gut Lara, schlaues Kind.
-
am freitag saß ich mit meinem stiefsohn auf dem sofa und wir haben bücher angeschaut. da wurden u.a. auch plätzchen gebacken. ich habe ihn dann gefragt ob er mit seiner mutter schon welche gebacken hat. da schüttelte er nur traurig den kopf. meine nächste frage war dann ob wir am nächsten tag kekse backen wollen. dafür habe ich dann einen blick aus funkelnen augen und ein kräftiges kopfnicken bekommen.
darauf meinte ich dann: ich muss dann gleich noch mal ein rezept raussuchen.
er - schaut traurig und meint: ich hab aber keins dabei.versteht sich wohl von selbst das ich ihm dann erklärt habe das ich einfach nur in meine bücher schauen muss, worauf er ganz erleichtert war.
im übrigen hatten wir dann am samstag einen riesigen spaß beim backen.
der mutter von meinem mann hätte ich am samstag allerdings gerne das fell über die ohren gezogen. seine eltern haben dem kleinen zum nikolaus ein paket geschickt, darin lag ein buch und naschis.
am samstag waren die dann noch bei uns um von dem kleinen zu hören was für ein tolllllllles buch der nikolaus doch gebracht hat.
tja auf die frage ob der nikolaus ihm ein buch gebrach hat meinte der kleine: nein. darauf hat die mutter meines mannes noch weiter 20 male gefragt ob wirklich kein buch dabei war. der kleine floh hat schon ziemlich seltsam geschaut. ich meine der ist doch nicht auf den kopf gefallen und außerdem hätte nur noch der spruch gefehlt "aber ich hab das doch da reingelegt, oder?" himmel dann sollen die doch bei der mutter von krümmel anrufen und die nerven. -
Ich will mich auch mal wieder hier melden. Allerdings gibt es nicht sooo viel positives bei uns zu berichten. Bin jetzt in der 30. Woche und lag Ende November mit vorzeitigen Wehen - hervorgerufen durch einen Infekt - im Krankenhaus. Die Wehen kamen bereits alle fünf Minuten. Fast eine Woche lang bekam ich durch den Tropf Antibiotikum, Magnesium etc., durfte nicht aufstehen und musste ruhig liegen. Gott sei Dank ist das wieder Griff und die Wehen haben aufgehört. Dem kleinen Kerlchen geht es aber Gott sei Dank gut, so viel wie der sich bewegt. Zehn Wochen muss er etwa noch durchhalten, bevor er kommen darf... Hoffentlich ist auch alles gesund. Hab in der jetzigen SS soviel an Antibiotikum, Nasenspray etc. nehmen müssen und soviel Stress gehabt, dass ich da echt Angst habe, das könnte dem Kleinen geschadet haben...
Außerdem werde ich morgen einen neuen Mietvertrag unterschreiben, da mein Partner und ich uns getrennt haben. Den Schlüssel gibt es auch gleich, so dass ich quasi schon anfangen kann mit renovieren etc. Ich hoffe, dass der Umzug dann so Mitte Januar entgültig erfolgen kann. Lieber noch früher... Zum Glück haben wir hier im Moment wenigstens keinen "Rosenkrieg" und es geht alles soweit friedlich zu. Was das Ganze nicht weniger schmerzhaft macht. Wir kennen uns seit 21 Jahren und waren davon jetzt 13 Jahre zusammen... Aber das Leben geht hoffentlich auch so weiter...
Eben hab ich den Maxi Cosi und die Tasche für den Kinderwagen gekauft und auch schon ein paar Strampler besorgt. Muss mir echt derzeit noch Gedanken machen, was noch fehlen könnte. Weiß irgendwie gar nicht mehr, was man zu Beginn so alles braucht...
EDIT: Hab mir gerade meine Fußzeile durchgelesen und finde sie im Moment wirklich passend... Hoffnung ist die Devise...
-
Morgana ich wünsche dir die Kraft alles gut durchzustehen.
-
Oh jee, Morgana, dass ist ja schlimm. Ich drücke dir die Daumen, dass du und der kleine die 10 Wochen noch durchhaltet. Ihr schafft das.
-
oh Morgana lass dich drücken!
Ich wünsche Dir trotz allen Widrigkeiten alles Gute und viel Kraft den Rest auch noch durchzustehen.
Ich hoffe Du hast Hilfe beim renovieren und beim Umzug!
-
Morgana
Dachte mir bei dem letzten Posting schon nichts Gutes, was die Partnerschaft anging, hat sich ja nun wohl bestätigt.
Ich wünsche Dir und den 2 Kleinen alles, alles Gute und Kraft für die kommenden stressigen Wochen