Mini-Eulen-Fred 3

• Zitat

Original von killerbinchen
    Tja, ich hätte nie gedacht, dass mein Chef mich so behandeln würde. Als Angestellte in einer führenden Position habe ich seiner Ansicht nach verantwortunglos meinem Job gegenüber gehandelt... Was soll man da noch zu sagen?

Dass meine Karriere (zumindest dort) futsch ist, damit habe ich mich abgefunden und freue mich jetzt auf meinen neuen Full-Time-Job :handarbeit

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir war es ähnlich. Damals bei Alexander war meine Chefin schon nicht begeistert, vor allem, da ich während der Elternzeit halbe Tage arbeiten wollte, die das nicht ablehnen konnte und das eigentlich bei uns nicht wirklich brauchbar ist. Jetzt hatte sie sich wohl darauf gefreut, dass ich bald wieder ganze Tage hätte arbeiten kommen müssen und jetzt wurde ich schon wieder schwanger. Was ich mir von der alles anhören durfte als ich es ihr erzählte geht auf keine Kuhhaut. Seit dem geht sie mir aus dem Weg, grüßt kaum und schaut mich ständig böse an... *seufzt*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Killerbienchen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Schwangerschaft. Ich habe Dich im 1. Beitrag eingetragen.

Dein Chef ist ja krass. Meiner reagierte so: "Sie machen ja Probleme". Und bei meiner Kollegin, die demnächst Mutter wird: "Ich kündige" Und sowas als Personalleiter... :rolleyes

Genieß die Zeit und viel Spaß beim Lesen. :wave

• @ Killerbienchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute. Deinen Chef finde ich etwas krass, aber die Zeiten haben sich scheinbar überhaupt nicht geändert. Ich wurde damals (vor über 30 Jahren) in eine andere Abteilung abgeschoben. Da konnte ich dann still in einer Ecke sitzen und Listen schreiben. Die Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung waren allerdings wirklich nett und dort habe ich auch viel Spaß gehabt.

Aber genieße die Zeit zu Hause :knuddel1

• Und von meiner Chefin noch ein kleiner Hammer:

Heute abend wollte sie noch autofahren.
    OK, Madam auf den Fahrersitz, Puppen und ich
    auf die anderen Sitze verteilt und angeschnallt.
    Madam lenkt wie wild... und teilt mir mit Kennerblick mit:
    'Wir fahren jetzt nach London.'
    Ich: Oh, Mäuschen, das wär toll, aber der Papa und ich
    müssen arbeiten...
    Madam auftrumpfend lächelnd:
    'Nein, Mama, wir fahren erst zum Geldmann'.

(Da kann man Geld kaufen, schon klar, oder?)
    Ich wollt' mich einpinkeln vor Lachen...

• Danke, Ihr seid echt lieb!

Wenn Ihr glaubt, das sei krass gewesen, will ich Euch doch auch an einigen seiner anderen Nettigkeiten noch teilhaben lassen, wer empfindlich ist oder sonstwas, sollte das jetzt überlesen:

Zitat:
    "Ein Kind zu kriegen, ist wie einen Ziegelstein querscheißen"
    "Frauen, die im ersten Jahr nach der Geburt wieder arbeiten, sind der letzte Dreck und in meiner Wertigkeit ganz unten"
    "Das hat Sie nicht zu interessieren, Sie liegen schließlich nächstes Jahr den ganzen Sommer schreiend in den Wehen"

Tja, und das krasseste war, dass er mir die Leitung der Buchhaltung entzogen und auf eine neue Mitarbeiterin übertragen hat, die genau 3 Tage im Betrieb angestellt war. Das hat echt weh getan...
    Der soll mir nochmal unter die Augen treten, dann gibt´s :schlaeger

Ok, und jetzt werde ich nur noch von den schönen Dingen berichten!
    All meine Werte sind super, ich hab schon ordentlich Bewegung im Bauch (neeeein, keine Blähungen ;-) ) und ich darf trotzdem nächste Woche nach Italien fliegen und am 06.11. in Venedig heiraten. Das ist ja auch mal was, oder?

Bis bald
    KB

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Meine bringen momentan auch gerne so Knaller.
    Am Wochenende war mal wieder High Life im Schlafzimmer und als ich dann zum fünften Mal vorbeigekommen bin und sie gebeten habe etwas Ruhe zu geben, da es schon spät sei, bekam ich zur Antwort:

Mama, das nervt mir!!!!

• @ Killerbienchen: Genau, konzentriere Dich auf die schönen Dinge. Heiraten in Venedig ist ja auch was ganz besonderes.
    Und wenn Du wieder arbeiten gehen willst, suchst Du Dir vielleicht doch besser was anderes?

• Zitat

Original von Morgana

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir war es ähnlich. Damals bei Alexander war meine Chefin schon nicht begeistert, vor allem, da ich während der Elternzeit halbe Tage arbeiten wollte, die das nicht ablehnen konnte und das eigentlich bei uns nicht wirklich brauchbar ist. Jetzt hatte sie sich wohl darauf gefreut, dass ich bald wieder ganze Tage hätte arbeiten kommen müssen und jetzt wurde ich schon wieder schwanger. Was ich mir von der alles anhören durfte als ich es ihr erzählte geht auf keine Kuhhaut. Seit dem geht sie mir aus dem Weg, grüßt kaum und schaut mich ständig böse an... *seufzt*

Nee oder.... :rolleyes Das nennt sich Kinderfreundliches Deutschland... :gruebel

:winkt

• Zitat

Original von Mondstein100

Nee oder.... :rolleyes Das nennt sich Kinderfreundliches Deutschland... :gruebel

Tja, unsere Firma ist halt so 'klein', die kann sich das nicht leisten. Macht mit Millionen, macht Betriebsausflüge über drei Tage inkl. Flug, 5 Sterne Hotel, Musical, Essen etc., aber wenn jemand schwanger wird, geht sie daran zu Grunde... :pille

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Bott: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures süßen Sohnes.

@ chiclana: Auch dir und deinem Mann alles Gute für eure kleine Maus.

@ killerbinchen: Eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft wünsche ich dir.

:wave

• Zitat

Original von Morgana

Tja, unsere Firma ist halt so 'klein', die kann sich das nicht leisten. Macht mit Millionen, macht Betriebsausflüge über drei Tage inkl. Flug, 5 Sterne Hotel, Musical, Essen etc., aber wenn jemand schwanger wird, geht sie daran zu Grunde... :pille

Diese Firmen spinnen....*sorry für den Ausdruck*

Habt ihr auch letzten den Beitrag bei Brisant gesehen, wo eine Kita in Hamburg schließen muss, weil sich die Nachbarn gestört fühlen....

Also der Richter der das Entschieden hat, hat m.E. eine Vollmeise.... Der Witz an der Sache ist, das dort S-Bahn Züge in Minuten Takt fahren und viel Autoverkehr ist... Die Kinder stören aber der Straßenlärm nicht... Nachbarn und Eigentümer :rolleyes

Wenn man das so hört überlegt man sich oft ob Kind ja oder nein... Aber ganz wollen wir auch nicht verzichten... Bin gespannt was mein Arbeitgeber mal sagen wird wenn es mal so weit sein sollte... Wobei mein Arbeitgeber auf Kinder sehr gut zu sprechen ist... Also Hoffnung besteht....

• Hallo killerbinchen, auch von mir "Glückwunsch" !!! :wave

Heidewitzka, Eure Beiträge sind ja echt krass... Bin echt froh, daß es da bei uns auf der Firma noch glimpflich abging...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von killerbinchen
    Danke Helga!

Wir sind vorher noch 1 Woche in Florenz, ich freue mich schon tierisch... endlich hier mal raus und endlich heiraten, juchheee.

:angel

Herzlichen Glückwunsch :geschenk und viel Glück... wünsche dir eine schöne Traumhochzeit... :sekt

LG :winkt