Mini-Eulen-Fred 3

• Herzlichen Glückwunsch, Tinchen. Scheint ja alles super gelaufen zu sein. :-) Kriegen wir den Kleinen denn auch mal zu Gesicht? Bitte? :grin

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Ich bin so aufgeregt. Morgen hat Linda Geburtstag. Irgendwie komisch wenn das eigene Kind Geburtstag hat. :lache

Vor allem zum ersten Mal! Aber das wird erst später richtig lustig, wenn sie die ersten KiGa Freunde einlädt. (Hab zwar noch kein Kind, spreche aber aus Erfahrung - und aus Erfahrung wird man bekanntlich schlau: ich dacht mal es wäre eine tolle Idee auf einen Kindergeburtstag ne Packung Tröten mitzubringen - NICHT zu empfehlen :grin)

• Zitat

Original von Julez

Vor allem zum ersten Mal! Aber das wird erst später richtig lustig, wenn sie die ersten KiGa Freunde einlädt. (Hab zwar noch kein Kind, spreche aber aus Erfahrung - und aus Erfahrung wird man bekanntlich schlau: ich dacht mal es wäre eine tolle Idee auf einen Kindergeburtstag ne Packung Tröten mitzubringen - NICHT zu empfehlen :grin)

Ja Kindergeburtstage sind heutzutage nicht so leicht. Sehe ich ja an meinen Nichten. Das kann man nicht mehr zuhause machen und Spiele mit den Spielen.. Neeein, die müssen auf den Ponyhof/Bauernhof oder in ein Spielepark etc. Mir grauts schon.

Linda hat gerade mit ihrem Auge den Tisch zu sehr geknutscht. Jetzt hat sie dort ne riesen blaue Beule unterm Auge und ist auch leicht aufgeplatzt. Das sieht aus :-( Die arme maus.

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Ja Kindergeburtstage sind heutzutage nicht so leicht. Sehe ich ja an meinen Nichten. Das kann man nicht mehr zuhause machen und Spiele mit den Spielen.. Neeein, die müssen auf den Ponyhof/Bauernhof oder in ein Spielepark etc. Mir grauts schon.

Ich denke, da steckt oft Bequemlichkeit der Eltern dahinter. Kein Dreck, kein Lärm und man muss nicht mal was zu Essen machen oder sich Spiele ausdenken.
    Wir haben bisher immer zuhause gefeiert. Dabei haben wir immer ein Highlight, z.B. Papier schöpfen, das können die dann gleich als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Zu Anfang haben wir uns auch immer so allerhand Spielchen ausgedacht, aber meistens sind die Kurzen so beschäftigt, dass sie lieber in Ruhe spielen wollen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• So kreative Sachen sind ne gute Idee. Die könne die kleinen dann ja auch mit nach Hause nehmen. Das kostet ja vorallem auch ne Menge Geld. Noch haben wir ja Zeit bis sowas ansteht.

• Wir haben am letzten Geburtstag der Zwerge auch Topfschlagen und Würstchen schnappen gespielt, da war die Bande total begeistert.
    Und die freuen sich auch, wenn sie mal ausserhalb des Kindergartens zusammen spielen können.

Mittlerweile kriegen sie das mit dem Geburtstag halt auch richtig mit und freuen sich drauf.

Tinchen : Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :wave

• @ tinchen: alles Gute für Euch :wave
    Wir machen auch die Geburtstage meistens zu Hause. In der Regel wollen die Kinder einfach nur in Ruhe spielen. Topfschlagen und solche sachen haben wir früher auch gemacht, aber mittlerweile beschäftigen die sich selbst.Vor kurzem war Nico zu einem Geburtstag im Kino eingeladen, das fand er ziemlich öde.

• Glückwunsch, Tinchen! 1 Stunde Kreißsaal? Das ging ja wirklich schnell! :)

Hach, ich kanns kaum noch erwarten, aber bei mir dauerts ja noch 3 1/2 Monate *arg* Arzt hat heute aber nochmal nachgeschaut, der kleine Zipfel ist noch da, wird also recht sicher ein Junge *G*

• Von Lilli hab ich auch ein US Bild mit Zipfel :lache :lache :lache.

Genauso wie Lukas bis zum 8. Monat laut Doc GANZ SICHER ein Mädchen war :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich war ja sogar noch ein paar Minuten nach der Geburt ein Junge, die waren alle so mit meiner Mutter beschäftigt, da hat irgendwie keiner so genau hingesehen. Auf meinem Geburtsarmbändchen steht Tim Binder... :lache