Mini-Eulen-Fred 3

• Also, ehrlich, ich finde "Sebastian" ist so ein schöner Name, wie kann man denn bitte so verhunzen, dass man verlangt, den englisch auszusprechen? Das ist so eines der wenigen Namen, wo mir die englische Version gar nicht gefällt. Aber gut...

Ein Bekannter meiner Eltern meinte immer, das Kind sollte ein "R" im Namen haben, damit es schneller lernt, es auszusprechen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich denke, daß ist so ein Ossi Name... Berit gibts hier wirklich nur ganz selten, wie gesagt, ich kenne eine und bei der meinen die Menschen immer sie stelle sich mit ihrem Nachnamen vor... :lache

• ok, Gummibärchen, deshalb kann ich also immer noch kein ordentliches R sprechen.

Mit Sebastian habe ich folgendes Problem: eine zeitlang habe ich mich mit Hagiografie beschäftigt, seit der Zeit sehe ich bei diesem Namen immer einen nakschen Typen, an einen Pfahl gebunden, der von dutzenden von Pfeilen durchbohrt wird. So was in der Art Heiliger Sebastian

:yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    BJ, ich bin kein Ossi :cry

Ja ich weiß ja, aber weder bei meinen Bekannten in Süddeutschland, noch bei uns im Westen noch in Norddeutschland ist mir der Name bisher begegnet, da ich im Osten nicht wirklich wen kenne, muß er also daher kommen. :lache

• Berit ist ein norwegischer Frauenname und wird dort nicht selten vergeben. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Berit ist ein norwegischer Frauenname und wird dort nicht selten vergeben. :wave

Ich würde fast sagen, Berit ist die "Daniela" Norwegens. Ich kenne perönlich zwei weitere: eine Ossi, eine Wessi

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• *lol* jaja, die Sache mit dem Namen. Wir lassen uns da eh nicht dreinquatschen, denken darf gerne jeder was er will....
    aber bevor ich den Millionsten L-Namen auspacke (ich kann sie nicht mehr hören/Sehen/lesen) dann nehm ich lieber was besonderes, und Ryan ist in erster Linie ein irischer Jungenname und die Fluggesellschaft kann jederzeit pleite gehen wie schon so schön geschrieben. ;-)

• Zitat

Original von LilStar
    Wir, bzw. mein Mann, haben uns den Namen Julian ausgesucht. Den find ich eigentlich recht schön. Mit Jungennamen tue ich mich ansonsten recht schwer. Mädchennamen hab ich viele schöne auf meiner Liste, aber Jungennamen nur zwei :gruebel

So ging es uns auch, Mädchennamen waren so einfach zu finden. Als dann klar war, dass es ein Junge wird, hatten wir Probleme was zu finden.

• Zitat

Original von Queeny

So ging es uns auch, Mädchennamen waren so einfach zu finden. Als dann klar war, dass es ein Junge wird, hatten wir Probleme was zu finden.

:write
    Von den wenigen, die mir gefielen, kamen dann einige schon wieder nicht in Frage, weil sie mir zu lang waren. (Der Nachname ist schon recht lang.)
    Julian hätte mir aber auch gefallen.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ BJ:
    Berit ist hier im westlichen Norddeutschland durchaus üblich und mir in Ostdeutschland noch nie begegnet, allerdings mehr ein zurückgenommener Akademikerkindervornamen :grin.

:yikes

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Löwin
    Ah... ok... wieder was gelernt.

@ Maharet
    Danke für deine Gelassenheit :grin
    Also steht kein britischer Hintergrund vor diesem Namen?

ich kenn dich ja schon ne Weile :grin

keiner von uns ist Brite wenn du das meinst. Das Problem an der Sache war einfach das wir uns nicht einigen konnten was Jungsnamen angeht. Ryan war wirklich der einzige Name der uns beiden gefallen hat.... das is alles :-]