@ Öhmchen
siehe oben... bin schon still... allerdings würde mich jetzt doch der Hintergurnd interessieren.
Also wie man auf diesen Namen kommt, gibt es da einen britischen oder englischsprachigen Hintergrund? Und welcher Nachname dazu kommt... wenn der ja auch englisch anmutet, dann paßt es ja wieder... Schmitz oder Müller-Lüdenscheidt...
Mini-Eulen-Fred 3
- geli73
- Geschlossen
-
-
Sehr luschtig.....
-
Was das Babyjane sich hier immer so rumtreibt :gruebel...
Du meinst wohl, nur weil da ein 'Mini' im Titel und ein 'Baby' in
deinem Nick stehen, gehört sich das?!?
Was ist eigentlich aus Deinem Sandkasten geworden???
*nimmtsicheinkuscheligeskissenundwirftesnachdemminieulenbabyjane* -
Zitat
Original von Maharet
Hallo,
ich wollte nur mal kurz die neue Mini-Eule meldenRyan Connor wurde am 5.1. um 14.21 Uhr geboren.
2720g, 50cm, 33,5 Kopfumfang...
Ui, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Das freut mich ja jetzt
Bei mir dauerts ja noch n bisserl. Aber so wie es ausschaut wird es wohl ein Junge. Einen Namen haben wir eigentlich auch schon, aber wir überlegen immer noch, ob uns nicht noch was besseres einfällt, obwohl wir den Namen eigentlich schon verinnerlicht haben *G*
-
Herzlichen Glückwunsch, Maharet, alles Gute Eurer kleinen Familie
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Minieulerich
-
Von mir natürlich auch alles Liebe zum Nachwuchs
Wenn ich überlege, dass mein jüngster bald schon zwei wird. Ohweia, die Zeit rennt und rennt...Bei der Namenswahl unserer Kinder gab es folgende Kriterien:
- Nicht aus den Top 10 der Namenslisten
- ein Name, den man nicht ständig buchstabieren muss
- etwas, das zum Nachnamen passt (also schonmal gar nichts englisches!)
- KEIN Doppelname!!!!
- man spricht ihn, wie man ihn schreibt
- was einfaches, nicht zu kurz, nicht zu lang, keinesfalls exotisch
- ein Name, mit dem das Kind auch als Erwachsener gut leben kann
Das hat sich dann schon etwas schwierig gestaltet und blöderweise ist uns der Name unseres Sohnes dann doch sehr häufig begegnet.
Aber glücklicherweise hatten wir beide Male dieses BUMM "Ja, DAS ist er und kein anderer" Erlebnis. Und danach wurde auch nichts mehr dran gerüttelt
-
Und wie heisst er?
-
Stimmt, das würde ich auch gerne wissen.
Wir hatten für unseren Ältesten auch einen Doppelnamen (Jan-Niclas) ausgesucht und dann wieder verworfen. Jetzt grollt er uns deswegen, weil er dann heißen würde wie sein bester Freund. der Name unseres Jüngsten( Nicolas) war meine Idee, mein Mann hätte lieber einen Jonas gehabt. -
Wenn es ein Junge geworden wöre hätte ich jetzt einen Robin, der Vater wollte einen Alexander.Heute finde ich den auch schön.
-
Das gefällt mir auch gut, kuschelhundchen. Tim war auch noch so ein Name, der mir sehr gut gefallen hätte, aber in Kombination mit dem Nachnamen ging das nicht :-(.
-
Also, ich möchte auch keinen Doppelnamen für mein Kind. Ein schöner Name reicht vollkommen. Die wichtigsten Kriterien wären, dass er zum Nachnamen passt und auch für einen Erwachsenen passend ist. Was englische Namen angeht - ich finde ja, manche passen und hören sich jetzt nicht mehr sooo englisch an, weil es die in Deutschland oft gibt. Kommt auf den Namen an.
Einen Namen, den man ständig buchstabieren muss? Hm, der mag nerven, aber vielleicht nur, weil manche Menschen nicht buchstabieren können. Wenn man anscheinend schon "Janine" falsch schreiben kann, dann frag ich mich, wie einfach man es den Anderen noch machen soll -
Ich wollte eigentlich eine Lilja haben. Aber wir haben uns dann darauf geeinigt was deutsches einfaches zu nehmen, weil die Kindernamen um uns herum immer exotischer wurden. Ich wollte eigentlich auch einen Zweitnamen, aber das haben wir auch verworfen ( was glaubt ihr wieviel Mädchen hier mit Zweitnamen Sophie heißen :pille). Aber wir konnten uns erst kurz vorher einigen. Schatzi wollte eine Vanessa
-
Lilja finde ich auch sehr schön, Nachtelfe.
-
Herzlichen Glückwunsch Maharet.
Meine Kinder heißen Pascal und Sabrina.
Bei Pascal gab es keine Alternative und Sabrina hätte sonst Oliver geheissen. -
Zitat
Original von Michi M.
Lilja finde ich auch sehr schön, Nachtelfe.Vielleicht bei einem zweiten Mädchen. Ich habe den Namen noch nicht aufgegeben
-
meine Weiber haben isländische Zweitnamen, weil mein Liebster sich weigerte, die als Erstnamen zu nehmen: Berit Jónina und Kaya Elín. Ich glaube, damit können sie leben.
-
Bist Du Island-Fan? Das sind schöne, außergewöhnliche Namen. Deine Kinder müssen bestimmt auch viel buchstabieren in der Schule?
-
Achso, geworden ist dann schliesslich eine Carina.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Achso, geworden ist dann schliesslich eine Carina.Ich dachte, sie heißt Cockie....