Tod auf leisen Pfoten von Blaize Clement

  • Kurzbeschreibung
    Nach einem schweren Schicksalsschlag hat Dixie Hemingway ihren Job als Polizistin an den Nagel gehängt. Als professionelle Katzen-Betreuerin wähnt sie sich weit weg von Mord und Totschlag. Doch eines Morgens findet sie beim Katzenfüttern einen Toten. Die seltsamen Umstände seines Todes rufen Dixies kriminialistische Instinkte wieder wach....



    Meine Meinung:
    Bin ein bissle entäuscht. :rolleyes
    Ich fand die Handlung ein wenig flach und vor allem schnell zu durchschauen. Und genau das mag ich nicht. Ich möchte Spannung bis zum Ende.
    Als Urlaubslektüre im Liegestuhl ist das Buch aber schon geeignet.
    Ich geb ihm 6 Punkte :wave

  • Ich fand Buch nicht schlecht! Leichte Kost in Krimiform! Ich wurde gut unterhalten. Die Protagonistin ist sympathisch beschrieben.


    Mir hat das Buch gefallen. Ist mal nicht so blutig wie sonst und lässt sich leicht und schnell lesen!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Da ich Zeit hatte, hab ich das Buch an zwei Tagen durch gehabt.
    Das spricht dafür, dass es sich gut und flüssig lesen lässt. Die Handlung ist nicht super spannend und alles sehr unblutig, aber OK.


    Ich fand es zum Teil auffallend, was für Details man lesen musste, z.B. das sie ihre Hose nach dem Sitzen aus dem Schritt befreien musste. :rolleyes


    OK, das kenn wohl jeder, aber ist es wichtig ???
    Ich glaube nicht.


    Die Figuren waren ganz gut beschrieben, nicht nur oberflächlich.
    Das Ende hat mir gefallen, ich mag es, wenn man ein bisschen was erfährt, wie es für die einzelnen weitergeht.


    Ich werde das zweite Buch auf jeden Fall auch lesen und freu mich drauf.


    Fazit


    Eine schön leichte, schnelle Lektüre für zwischendurch.


    8 von 10 Punkten

  • Mir hat dieses Buch überraschenderweise sehr gut gefallen.Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, da ich dem Titel nach außerdem einen Katzenkrimi vermutete (also aus der Sicht der Katze geschrieben). Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und vor allem ist mir Dixie mit ihrer Selbstironie sehr sympathisch. Ich habe gerade den zweiten Teil angefangen und hoffe, dass noch mehr "Dixie Hemingway-Krimis" erscheinen.