Hallo ihr Lieben,
ich komme zwar aus NRW aber ich bewerbe mich im Moment um einen Ausbildungsplatz in Baden-Württemberg, für den ich dann immer zur Uni Mosbach müsste. Kennt sich da jemand vllt aus?
Liebe Grüße
Cocker
Hallo ihr Lieben,
ich komme zwar aus NRW aber ich bewerbe mich im Moment um einen Ausbildungsplatz in Baden-Württemberg, für den ich dann immer zur Uni Mosbach müsste. Kennt sich da jemand vllt aus?
Liebe Grüße
Cocker
Hallo cockerspaniel,
meinst du die Berufsakademie?
Die hat einen guten Ruf, wie ich so höre.
Mosbach ist eine angenehme Stadt mit einer schönen Altstadt und ca. 25.000 Einwohnern.
Buchtechnisch ist es dort auch nicht schlecht.
Gelegentlich gibt es Lesungen in den Buchhandlungen und 1 x Jahr die Mosbacher Buchwochen mit vielen Veranstaltungen.
Ich mag Mosbach und fahre gerne ab und zu mal hin.
Außerdem ist Heidelberg von Mosbach aus leicht erreichbar, zum Beispiel auch mit S-Bahn. Da ist immer viel los.
Zur BA und Studium kann ich leider nicht viel helfen. Vielleicht weiss noch jemand anderes mehr.
Ich bin jetzt nach Ludwigshafen gezogen. Mr. TM stammt aus Heidelberg
ZitatOriginal von Herr Palomar
Zur BA und Studium kann ich leider nicht viel helfen. Vielleicht weiss noch jemand anderes mehr.
Ich habe an der BA studiert - allerdings in Stuttgart. Aber wenn Du dazu Fragen, gerne - ist allerdings schon wieder einige Jährchen her...
Komme zwar aus Ba-Wü, aber nicht ganz diese Ecke ...
Erst mal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Ba-Wü-Eulen die sich gemeldet haben
@ Herr Palomar : Ja genau die Berufsakademie meine ich.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es an dieser Berufsakademie auch Schlafplätze gibt. Im Internet habe ich leider nichts darüber gefunden.
Ich müsste immer für 3 Monate nach Mosbach & da werde ich wohl kaum ein Hotel bezahlen können
Zumal ich gehört habe dass nicht ganz so weit von Mosbach in Wertheim ein OUTLET SHOPPING CENTER ist da wird das Geld dann warscheinlich so oder so recht knapp werden
Ich vermute mal, dass es auch in Mosbach bestimmt ein Studentenwohnheim gibt, frag doch mal an der BA nach der Studentenvertretung, die können Dir bestimmt weiterhelfen.