Kuckuckskind - Ingrid Noll

  • Ich bin auch ein Fan von Ingrid Noll. Schade, dass das Buch Kuckickskind "zahmer" ist als ihre anderen Bücher. Ihr schwarzer Humor hat mir immer gut gefallen.
    Ihr bestes Buch für mich, von ihr heisst: Kalt ist der Abendhauch," Natürlich kann man auch darüber geteilter Meinung sein.
    Mal sehen, viellicht werde ich das Kuckukskind aber doch noch lesen.


    Danke für die Info


    Heidrun :wave

  • Anja kommt unerwartet früher von der Chorprobe nach Hause und erwischt ihren Ehemann in flagranti auf der ehelichen Couch. Ihre Rache ist heiß und die Trennung für sie die logische Konsequenz.


    Mit Ehemann Gernot hat sie fast keinen Kontakt und mit ihren Freunden, dem Ehepaar Tucher, geht sie auch aus dem Weg.


    Sie findet sich nur schwer in ihrem neuen Leben zurecht und nimmt gerne das Angebot eines Schülers an, in dessen Elternhaus eine Mietwohnung zu beziehen.


    Hier lebt sie dann wieder etwas auf und verliebt sich in den Vater ihres Schülers. Genau zu dem Zeitpunkt als alles in geregelten Bahnen läuft, wird ihre frühere Freundin schwanger und bei Anja regen sich Zweifel, wer hier wohl der Vater ist.
    Hierfür kommen augenscheinlich mehrere Personen in Frage und es ist immer wieder erstaunlich was alles zu Tage gefördert wird.



    Teils hat die Autorin auch hier ihren schwarzen Humor gezeigt, es hätte aber gerne mehr davon sein dürfen. Die Geschichte ist recht locker zu lesen und lässt den Leser immer wieder schmunzeln.


    Mir hats gefallen, auch wenn es kein richtiger Krimi war.


    von mir 8 Punkte

  • Ich habe Kuckuckskind gerade beendet, es hat mir sehr gut gefallen (9/10). Nicht als Krimi, aber als Erzählung. Ich mag Frau Nolls Stil, vor allem ihren schwarzen Humor, von dem es gerne etwas mehr hätte sein können. Alles in allem eine für mich erfreulich zu lesende Geschichte.

  • Gerade habe ich mein erstes Buch von Ingrid Noll beendet und bin begeistert.


    Im ersten Teil des Buches ist zwar gar nicht so wirklich viel passiert, aber es war dennoch nicht aus der Hand zu legen. Die Sprache ist so trefflich,erfrischend und niveauvoll. Herrlich!
    Humor, Spannung, Wehmut..... ein wunderbares Buch, was Appetit auf mehr macht....