Wenn ich das richtig sehe müsste jetzt eine Stichwahl zwischen Animal Farm und Effi Briest anstehen?? Die Reihenfolge war Orwell (Farm der Tiere/1984) 10 und Effi Breist 10, da, wenn auch schon 2004 unter den Eulenahnen schon eine Klassikerleserunde zu 1984 stattgefunden hat sehe ich hier eher die Wahl zwischen Farm der Tiere und Effi Briest, bvor wir eine Umfrage starten und dann auch über Termine reden, sollte das mal ausdiskutiert werden....
Klassikerleserunde- die nächste
-
-
Ich bin sowieso für Effie Briest, mir ist es also egal, ob beide (Farm der Tiere und 1984) in der Umfrage erscheinen oder nur "Die Farm..."
-
Ich bin auch für die Auswahl zwischen Effi Briest vs. Farm der Tiere
-
Ich bin für Effi.
Wir können auch nacheinander beides lesen.
Oder die 1984-Leserunde neu aufleben lassen.
-
Ich wäre, wenn es zeitlich paßt, auch eher für Effie als für Orwell...
-
Ich bin auch fuer Effi Briest.
-
Als Klassikerleserunden-Neuling würde ich Effi Briest mitlesen.
-
Ich wäre für die Farm der Tiere. Den Film hab ich als Kind geliebt (und jedes mal Rotz und Wasser geheult wenn sie Boxer abgeholt haben :cry) und würde mich jetzt gerne mal mit dem Original auseinander setzen.
Effie Briest würde ich vermutlich auslassen... erinnert mich von der Thematik her zu stark an "Anna Karenina" und das muss ich nicht zweimal hintereinander haben. -
Zitat
Original von Ketisa
Ich bin auch fuer Effi Briest. -
Zitat
Original von beowulf
Wenn ich das richtig sehe müsste jetzt eine Stichwahl zwischen Animal Farm und Effi Briest anstehen?? Die Reihenfolge war Orwell (Farm der Tiere/1984) 10 und Effi Breist 10, da, wenn auch schon 2004 unter den Eulenahnen schon eine Klassikerleserunde zu 1984 stattgefunden hat sehe ich hier eher die Wahl zwischen Farm der Tiere und Effi Briest, bvor wir eine Umfrage starten und dann auch über Termine reden, sollte das mal ausdiskutiert werden....
ich habe das eher so verstanden, dass eine Stichwahl erst noch kommt - korrigier mich beo, wenn ich falsch liege - und dass es hier darum ging, ob man sich bei dieser Stichwahl zwischen Farm der Tiere und Effie Briest entscheiden kann oder ob 1984 auch noch in die Wahl aufgenommen werden soll.Aber wenn schon alle dabei sind: Ich bin für Farm der Tiere Erstens SUBt die schon und zweitens reizt mich die Effie so gar nicht. Im Moment zumindest.
-
Es ist doch schön wenn man doch noch verstanden wird
-
Effi Briest würde mich auch interessieren.
Animal Farm habe ich noch aus dem Englisch-Unterricht in schlechter Erinnerung -.- .
-
Vielleicht kann man aus den bisherigen Beiträgen erkennen, dass sich die Wahl wohl zwischen Effi und den Tieren abspielen wird und 1984 wegfallen kann.
-
Zitat
Original von Liesbett
Vielleicht kann man aus den bisherigen Beiträgen erkennen, dass sich die Wahl wohl zwischen Effi und den Tieren abspielen wird und 1984 wegfallen kann.1984 habe ich auch noch umgelesen rumliegen, von daher bestände auch da Interesse.
-
Im Moment liegt Effi einfach vorne.
Vielleicht können wir uns die Stichwahl generell sparen? -
1984 hab ich schon gelesen, da würde ich dann auch nicht mitmachen.
-
Ich kenne die Effi und die Farm, melde mich für diese Runde auch ab
-
Zitat
Original von Nomadenseelchen
Effi Briest würde mich auch interessieren.Animal Farm habe ich noch aus dem Englisch-Unterricht in schlechter Erinnerung -.- .
Ich habe die Farm der Tiere gelesen. Das war sooooo süß!
-
Ich würde bei der Animal Farm mitlesen