Hallo!
Ich versuche jetzt auch mal mit Hilfe der Eulen ein Buch zu finden. ich glaube, ich habe den Inhalt noch relativ gut im Kopf.
Es ging um ein Mädchen (Bin mir ziemlich sicher dass sie Gemma hieß), dessen Mutter abgehauen (Glaub ich ) ist. Jedoch erzählt der Vater der Tochter irgendwann, dass die Mutter mit ihr Kontakt aufnehmen wollte, der Vater aber dann umgezogen sei. Nun ja, jedenfalls sammelt das Mädchen fanatisch Mutterbilder aus Zeitungen usw. die sie in Albem klebt. Eines Tages kommt ein Junge neu in die Schule, den Gemma aus einem Foto, dass sie in ihrem Album hat zu erkennen glaubt. Sie findet dann tatsächlich einen Artikel mit einem Foto des Jungen und seiner Mutter. Die Mutter ist im Gefängnis, wegen Totschlag an ihrem Mann (also Vater des Jungens!). Als Gemma das rausfand, fängt sie an den jungen zu erpressen, u.a muss er ihr einen Pulli klauen. Zum Schluss ist der Junge so verzweifelt, dass er kurz davor ist Selbstmord zu begehen. (Er will sich in einen Fluss stürzen) aber Gemma hindert ihn doch noch daran. Dabei kommt raus, dass eig. der Junge seinen Vater tötete (Nicht absichtlich, ich glaub er hat ihn irgendwie geschubst
) und dass er dachte gemma erpresst in deshalb. Die erpresste ihn bloß wegen seiner Mutter, da die dachte, dass er sich wegen ihr schämt. Auf dem Cover ist ein Junge oben , und ein Mädchen unten zu sehen. (Glaub ich zumindest auf dem mir bekannten Cover).
Kann mir jmd. helfen? Bin für jeden Tipp dankbar!