meine Arbeit

• Hallo Maren,

ich habe hier gesehen, dass du auch beim Iris-Kater-Verlag veröffentlicht hast. Da hatte ich mal ein Angebot. :rolleyes Ich habe dankend abgelehnt. ;-)

Zu dem Buch habe ich einige Fragen (habe bei amazon mal reingesehen): Die Protagonistin scheint ein Kind zu sein, die Thematik auch eher für ein Kinderbuch, doch der Stil wirkt wie in einem einfachen Roman für Erwachsene. Wer ist die Zielgruppe?

Wurde das Buch lektoriert und korrigiert? Mir sind nämlich ein paar Fehler aufgefallen.

Der Trafo-Verlag braucht dringend eine neue HP!!! :yikes

Grüßle,
    Judith

Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

• Zitat

Original von Judith
    Hallo Maren,

ich habe hier gesehen, dass du auch beim Iris-Kater-Verlag veröffentlicht hast. Da hatte ich mal ein Angebot. :rolleyes Ich habe dankend abgelehnt. ;-)

Du weißt aber schon, dass die darunter mehrere Verlage laufen haben? Katercom und Rotblatt (da ist meines drin erschienen) sind normale Kleinverlage, Glossabooks ist ein Dienstleister.
    Das ist - zum Glück - sehr klar getrennt. ;-) Es sind dort auch einige sehr bekannte Autoren, wie z. B. Bärbel Mohr veröffentlicht, ist also keine so schlechte Adresse, um es mal zu versuchen.
    Ich illustriere ja für den Verlag auch, zeichne immer die Comics in deren Kinderzeitung:
    http://www.wir-kinder.de/

Zu trafo: der Verlag ist wirklich okay, sie machen zwar leider nur wenig Werbung und die Homepage, nun ja, gefällt mir auch nicht (dafür musste ich mir schon genug anhören :rolleyes ) aber die Bücher sind sehr schön gestaltet.

Inzwischen schau ich aber, dass ich meine Texte immer direkt verkaufe. Dann gibt es zwar keine Tantiemen, aber ich muss mir keine Gedanken um Verkaufszahlen machen.

• Wie sagt der Volksmund??? In Sachen Putzfrau:

Schuster bleib bei deinen Leisten!!!

Ich hoffe, der Sekt hat gemundet!

LG
    Susanne

Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave

Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hottendorff ()

• Hallo Maren,

bei dem "Verlagsangebot" wären die Kosten um ein Viiieelfaches höher und die Marge viel niedriger gewesen als bei BoD. Näher will ich öffentlich nicht darauf eingehen.

Erstaunlicherweise rühmt sich der Verlag in dem Angebot, kein Druckkostenzuschussverlag zu sein. :gruebel

Aber mir ist bekannt, dass sie auch ohne Zuschuss verlegen.

Grüßle,
    Judith

Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Judith ()

• Hallo,

nur mal kurz zum Thema DKZ- Verlag oder konkret BoD.

Gerd Scherm hat seinen Roman "Der Nomadengott" ebenfalls zunächst über BoD drucken lassen, hat dann aber - soweit ich mich schwach erinnere - einen BoD- internen Wettbewerb gewonnen und war dadurch auch auf der Frankfurter Buchmesse. "Der Nomadengott" wurde dann von Heine neu aufgelegt und mittlerweile hat er daraus eine Saga gemacht, deren 3. Band gerade erschienen ist.

Es geht also auch erfolgreich...

Grüße,
    crycorner

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -