Es sei gestattet, anzumerken, dass Susanne ihr Buch in "Autoren unter sich" vorgestellt hat, und nicht in "Allerlei Buch" oder in einer sonstigen Buchvorstellungsrubrik. Auch, wenn es sich um eine DKZ-Veröffentlichung handelt, könnte man klaglos akzeptieren, dass sich ein Autor in der Autorenecke mit seiner Publikation bemerkbar macht, oder?
meine Arbeit
-
-
bin ja auch noch recht neu dabei ... hihi
ich find es jetzt auch nicht sooo schlimm, gleich was eigenes anzubieten, aber wie gesagt, ich bin noch Neu hier...
Aber mal ne Frage - wie macht man das mit dem EIGENEN buch? Wie veröffentlicht man das?
Oder gibt es da einen eigenen Thread! Hätte da evtl. auch ne kleine Geschichte und würd mich mal dafür interessieren, wie es überhaupt funktioniert ein Buch zu veröffentlichen!Danke
-
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn Susanne in diesem Bereich hier über ihr Buch schreibt. Da liegen die Karten offen auf dem Tisch, kann ich nichts schlechtes dran finden ...
Herzlich willkommen bei den Eulen Susanne, bei der Gelegenheit!@ Dana: Schau Dich doch hier mal ein bisschen um ...
-
Zitat
Original von Tom
Es sei gestattet, anzumerken, dass Susanne ihr Buch in "Autoren unter sich" vorgestellt hat, und nicht in "Allerlei Buch" oder in einer sonstigen Buchvorstellungsrubrik. Auch, wenn es sich um eine DKZ-Veröffentlichung handelt, könnte man klaglos akzeptieren, dass sich ein Autor in der Autorenecke mit seiner Publikation bemerkbar macht, oder?
Sehe ich genauso...Also: Herzlich Willkommen Susanne und lass Dich nicht direkt abschrecken. Eigentlich ist es wirklich schön...
-
Danke, werd ich mir mal ansehen ...
-
Zitat
Original von licht
sitzt du im glashaus, oder nicht, rättin... und ich finde es oberpeinlich, wenn man als BOD autorin (warum auch immer) gegen "kollegen" polemisiert.Für diese Beleidigung sollte Wolke Dich am besten sperren.
Ich habe NIE bei BoD veröffentlicht, Dschungelglut und meine anderen Liebesromane habe ich an Club der Sinne verkauft.
Dass ich sie überhaupt vorgestellt habe (im dafür vorgesehenen Thread), nützt mir selbst finanziell nichts, da die Rechte komplett beim Verlag sind und ich keine Tantiemen erhalte.Sei also ganz vorsichtig mit dem, was Du da schreibst.
Peinlich bist nur Du!
-
immer ruhig blut: aber einen klassischen Bücherverlag hatte ich anders in Erinnerung als einen e-Book vertrieb eines Clubs im Internet...
-
Zitat
Original von Leserättin
Für diese Beleidigung sollte Wolke Dich am besten sperren.
Ich habe NIE bei BoD veröffentlicht, Dschungelglut und meine anderen Liebesromane habe ich an Club der Sinne verkauft.
Dass ich sie überhaupt vorgestellt habe (im dafür vorgesehenen Thread), nützt mir selbst finanziell nichts, da die Rechte komplett beim Verlag sind und ich keine Tantiemen erhalte.Sei also ganz vorsichtig mit dem, was Du da schreibst.
Peinlich bist nur Du!
Ich schreibe der schwülen Hitze eure heftige Debatte zu und hoffe sehr, dass ihr euch wieder beruhigt.ZitatOriginal von Tom
Danke Tom, genauso ist es.Hottendorff ,
willkommen im Forum, die Eulen sind eigentlich ein nettes Völkchen, du wirst es schnell merken, wenn du im Forum mitschreibst -
Zitat
Original von licht
immer ruhig blut: aber einen klassischen Bücherverlag hatte ich anders in Erinnerung als einen e-Book vertrieb eines Clubs im Internet...Ach und ebook ist für Dich das gleiche wie BoD?
Vielleicht täte es Dir gut, mal auf den entsprechenden Seiten zu lesen; bei BoD bezahlt der Autor, bei Club der Sinne wird der Autor bezahlt.
Bei BoD wird alles gedruckt, egal wie grottenschlecht es geschrieben ist (und wenn mal was gut geschriebenes dabei ist, geht es darin dann meist unter), bei Club der Sinne gibt es eine sehr strenge Auswahl.
Und mein Amazonenroman ist ein Heftroman, auch kein BoD.
-
Ich persönlich bin der Meinung, wir haben jetzt genug über Rättins Bücher gesprochen, denn es ist ja eigentlich Susannes Thread ...
-
Dieser Thread wurde von Susanne eröffnet, weil sie ihr Buch vorstellen wollte. Lest euch den Thread doch bitte mal kritisch durch, was daraus gemacht wurde. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Streitgespräche (unter euch) privat ausführen würdet
-
Zu deiner Info.
wir leben hier und sprechen dass Andaluz, was die Spanier sprechen. ICh weiss nicht, wo du lebst und wo du Spanisch sprichst.
Hier sagt man: MAÑANA OTRO DIA !
LG
Susanne -
Ohne Susannes Thread weiter zerschießen zu wollen(bitte schon jetzt um Verzeihung, Susanne & Wolke), möchte ich mich nur ganz kurz noch zur vorangegangenen Auseinandersetzung äußern, weil ich die Aussagen zum Thema BoD grundsätzlich interessant finde:
Wenigstens die Materialqualität sollte stimmen. Und da ist BoD im Vergleich zu eBook-Gedrucktem, das keine Bindung hat, sondern eher copy shop-like ist, sicher hochwertiger und handfreundlicher.
BoD ist meiner Meinung nach Privatvergnügen, eBooks Nischenprodukte ohne Massenrelevanz. Ob man hier konkret von Verlagen sprechen kann, sei dahingestellt.
P.S.: Liebe Susanne, Gratulation zur Veröffentlichung und weiterhin viel Spass in der Büchereule!
-
Damit es nun alle ganz genau wissen.
Mein Buch ist also weder BoD, noch eBook. Es wuirde bei einem kleinen Privatverlag in Frankfurt/Main publiziert. Dennoch mit Zuschuss, aber, wie ich ja schon sagte, auch in habe Fehler gemacht. Würde heute nie wieder mit Zuschuß was auf den Markt bringen.
Damit ihr nun auch gleich den Rest über mich erfahrt:
Ich schreibe als Kolumnistin für zwei deutschsprachige Magazine, die in Andalusien erscheinen (eins an der Mittelmeerküste, eines an der Atlantikküste). Ausserdem auch für ein Internetportal. Ich schreibe über Aktuelles, Informatives und Erlebtes.
Ich hoffe, damit ist diese Diskussion erledigt. Ich erlaube mir noch zu erwähnen, diese Art mit anderen umzugehen, ist sehr DEUTSCH!
Ich lebe schon etwas länger hier und mein Blickwinkel auf Old-Germany hat sich ein wenig verändert!
Dennoch hoffe ich, auch nette Kontakte hier zu knüpfen!
Danke an alle, die mir nette Worte geschickt haben!Liebe Grüße (ich schreibe auch hier unter meinem Namen, ich benötige kein Pseudonym)
Susanne
-
Ich lebe auch schon sehr lange nicht mehr in Deutschland. So lange, dass sich mein Blick schon wieder nochmal veraendert hat und ich inzwischen denke: Ob in Spanien, England, Italien, Oberammergau oder Hintertupfing - es gibt ueberall Menschen, die einem liegen, und Menschen, die einem weniger liegen. Und nicht immer sind die, die auf den ersten Blick die nettesten sind, auf Dauer wirklich eben diese. Und umgekehrt.
Ich moechte eine kleine Lanze brechen: Wenn man in einem Publikumsverlag sein Buch veroeffentlichen konnte, hat man eine recht gute Chance, dass es vom Buechereulenteam aufgegriffen und vorgestellt wird. Bei meinen Buechern war es so, und ich fand es absolut umwerfend, ein phantastisches Gefuehl (ganz besonders, wenn man im Ausland wohnt und die Erfahrung, sein Buch in einer Buchhandlung stehen zu sehen, nicht machen kann): Da interessieren sich praktisch fremde Leute fuer MEINE GESCHICHTE! Man wird ein bisschen suechtig danach.
Wenn der Verlag kleiner ist, ist die Chance, das zu erleben kleiner. Ich kann daher die Autoren, die ihren Mut zusammennehmen (und einfach ist es bestimmt nicht - ich glaube, ich wuerde mich nicht trauen. Was aber NICHT heisst, dass ich's mir nicht wuenschen wuerde) und selbst ein kleines Plakat fuer ihr Buch hochhalten (und das von Susanne war ja wirklich sehr dezent), sehr gut verstehen.
Es ist kein Grund, auf jemanden loszufahren, wenn er sagt: Ich hab ein Buch geschrieben, ich moechte gern davon erzaehlen.
Ein Buch zu schreiben ist - nach Kinder gebaeren, dem, was dazu fuehrt, und dem Tod zusehen - das intensivste Erlebnis, das ich kenne. Darueber reden zu koennen - nicht nur mit dem eigenen Freund und der eigenen Oma, sondern mit potentiellen LESERN, Leuten, die einem keinen Bonus geben und die viele, viele, viele Buecher kennen - ist ziemlich herrlich und daher unerhoert verfuehrerisch.Ich persoenlich finde, wir koennten mit solchen menschlichen Beduerfnissen ein bisschen sachter umgehen und vor allem weniger so tun, als waeren wir ueber so etwas total erhaben.
Liebe Susanne, ich wuensche Dir viel Erfolg mit Deinen Buechern.
Meine Schwiegermutter war Andalusierin, wir lieben das Land auch sehr und haben heute abend andalusischen Besuch zum Spiel. Falls Ihr es auch seht, wuensch' ich Euch eine tolle Fussballparty.Herzliche Gruesse von Charlie
-
Danke liebe Charlie für die großartigen Worte, die auch meinen Gedanken genau entsprechen!
Ich füge hinzu: Es sollten sich vielleicht einige hier nicht ganz so wichtig nehmen!
Nur Mut, Susanne! Herzlich Willkommen!
(Auch ich drücke Spanien heute Abend die Daumen)
-
Euch vielen Dank!
Ich sehe im Endspiel Deutschland: Spanien.
Dann kann ich in jedem Fall mit laut jubeln!
Sonnige Grüße (40,9 °)
Susanne
-
@ Charlie das hast du wirklich sehr schön gesagt, Danke.
Neugierig frag: wo finde ich denn etwas über deine Bücher?
Edit: Hottendorff herzlich willkommen.
-
Auf www.charlotte-lyne.com - aber das hier ist Susannes Thread. Meine hatten Glueck und sind von Pelican vorgestellt worden, genau so wie ich's jedem Autor wuensche.
Besser geht's nicht. Das bleibt einem.Viel Spass, viele Tore und denen, die nicht Fussball schauen, stattdessen einen schoenen Leseabend!
Alles Liebe von Charlie -
Zitat
Original von Hottendorff
Zu deiner Info.wir leben hier und sprechen dass Andaluz, was die Spanier sprechen. ICh weiss nicht, wo du lebst und wo du Spanisch sprichst.
Hier sagt man: MAÑANA OTRO DIA !
LG
SusanneHallo Susanne,
ich kann nur castellano im Mittelstufenniveau, kein Andaluz.
Wenn man in google.es "mañana otro día" eingibt, kommen 4.240 Einträge. Bei "mañana será otro día" sind es 29.600. Also ist letzteres, so wie ich es gelernt habe, wohl häufiger, aber deine (vermutlich andalusische) Variante doch auch gebräuchlich.Saludos y bienvenida en este foro,
Judith