Klappentext
Die ganze Erde ist durchtränkt von einer giftigen Falschheit, und die Macht des Namenlosen wächst von Tag zu Tag. Das Baumlied - der Schlüssel zur Wiederherstellung des Friedens - ist verloren. Nur die magiebegabte Maerad kann die Geheimnisse des Lieds enträtseln. Während sie sich nach Norden begibt, um die Antworten zu finden, reist ihr Bruder Hem nach Süden, gemeinsam mit seinem Wächter Saliman. Der unglückliche Hem wird von seiner schlimmen Vergangenheit und seiner ungewissen Zukunft geplagt. Doch sein Schicksal ist vielleicht mehr mit dem Baumlied verknüpft, als er ahnt ...
Meine Meinung:
ich bin noch nicht ganz durch, möchte aber trotzdem schon mal einiges loswerden.
auf diesen band habe ich mich sehr gefreut. leider bin ich mit ganz falschen vorstellungen an das buch herangegangen und bin doch sehr enttäuscht.
in diesem buch geht es fast ausschließlich um hem und der geht mir immer wieder ganz gehörig auf den keks. ich mochte die figur schon von anfang an nicht, darum ist es jetzt besonders nervig ein ganzes buch über ihn zu lesen. er wird mir einfach nicht sympathisch.
ich hatte mich ursprünglich auf eine fortsetzung der reise mit maerad und cadvan gefreut, dies war aber leider nicht der fall.
den nächsten band werde ich mir vorher genau anschauen, noch so einen hem ich bin so wütend-, gestört und unreif-band ertrage ich nämlich nicht ohne das buch aus dem fenster zu werfen.
ich lese das buch nur zu ende in der hoffnung das es in dem nächsten wieder um maerad und cadvan geht.
fazit: ich mag die reihe unheimlich gerne, aber einen band nur mit hem hätte es meiner meinung nach nicht geben müssen.