Dunkler Engel - Margaret & Lizz Weis

  • Hier ein neues Buch, für alle Fans von Engeln und Dämonen! :-]


    Dunkler Engel - Margaret & Lizz Weis


    Kurzbeschreibung:
    Ein Schutzengel zum Verlieben! Zunächst kann Rachel ihr Glück kaum fassen, als ihr der millionenschwere, charismatische Andreas Zanus seine Liebe offenbart. Sie ahnt nicht, dass sie das Opfer eines finsteren Plans der Hölle ist. Doch ihr Schutzengel steht ihr bereits zur Seite - wenn auch auf eine Art, die sie niemals erwartet hätte . Big Business, Engel, Dämonen und die Liebe - eine höllisch spannende Mischung. "Die Wartezeit auf den nächsten Band wird höllisch werden." Publishers Weekly




    Über die Autoren:
    Margaret Weis und Tracy Hickman gehören zu den beliebtesten und meistgelesenen Fantasy-Autoren der Welt, seit sie Mitte der 80er Jahre mit den unvergessenen Chroniken der Drachenlanze den Grundstein der vielschichtigen und noch immer wachsenden Drachenlanze-Saga gelegt haben. Zwar haben sie sich gelegentlich – teils gemeinsam, teils allein – auch anderen Projekten zugewandt – etwa den ebenfalls bei Blanvalet erschienenen Trilogien "Der Stein der Könige" und "Das verbotene Land" –, doch sie sind immer wieder gerne ins Reich der Drachenlanze zurückgekehrt, im Falle der Verlorenen Chroniken sogar ganz an die Ursprünge.
    "Dunkler Engel" ist nicht nur ihr erster Ausflug in die Urban-Fantasy, sondern auch ihr erstes Buch das sie gemeinsam mit ihrer Tochter verfasst hat. quelle: www.blanvalet.de



    Meine Meinung:


    Engel gegen Dämonen


    Derek de Molay hatte vor 700 Jahren in der Stunde seines Todes den Glauben an Gott verloren. Statt hinter den Himmelstüren ein sorgloses Dasein zu fristen, wurde er zu einem der gefürchteten Kriegerengel. Jene die im Fegefeuer gegen Luzifers Dämonen kämpfen.
    Im modernen 21. Jahrhundert bekommt er einen anderen Auftrag. Er solle eine Frau beobachten, deren Schutzengel vermisst wird.
    Rachel Duncan ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Ihr zu Hause ist die harte Welt des Börsengeschäfts und sie macht ihren Job so gut, dass die Dunklen Engel auf sie aufmerksam werden. Mit Rachels Hilfe wollen sie die Menschheit in den Ruin stürzen, wären da nicht ihre Gegenspieler.


    Hat man sich durch den Prolog und das erste Kapitel gequält, bekommt man eine spannende, romantische und leicht melodramatische Geschichte serviert. Engel und Dämonen, die in menschlicher Gestalt auf der Erde wandeln und so hin und wieder ihre Probleme mit dem technischen Zeitalter haben, bringen einen zum schmunzeln. Man bekommt interessante Einblicke in die knallharte Börsenwelt, bei dem die Verlierer immer auf der Strecke bleiben.
    Margaret Weis und ihre Tochter Lizz haben hier Urban-Fantasy vom feinsten geschaffen. Mit Witz und Charme kommen die Charaktere auf die Bühne und hauchen der ganzen Geschichte Leben ein. Ein besorgter Derek, der Rachel eigentlich nur vor dem dunklen Zanus beschützen will, tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und begeht den schweren Fehler sich in seinen Schützling zu verlieben. Doch letztendlich befindet sich der Verräter in den eigenen Reihen.


    Der Schreibstil war flüssig, manchmal vielleicht etwas zu eintönig, aber das machte der Plot wieder wett. Auch wenn die ganze Geschichte vorhersehbar ist, bleibt bis zum Ende hin offen, wer von Gottes Schützlingen der Bösewicht ist und die Fäden im Hintergrund zieht.
    Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten und hoffen, dass es mit dieser Reihe bald weiter geht!


    8 Punkte für dieses Werk!

  • Danke für die Rezi. Habe das Buch ganz oben auf meinem SUB liegen. Ich kenne Margaret Weis noch durch Die vergessenen Reiche, die sie zusammen mit Tracy Hickman geschrieben hat. Die Bücher waren eine ganze Zeit lang meine Lieblingsbücher. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf Dunkler Engel.

  • Danke für die Rezi :rofl
    werd ich mir mal genauer anschauen^^

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Danke für die Rezi Adi!! :knuddel1
    Hm, villt. ist das ja was für mich. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Habe das Buch vor längerer Zeit gelesen und fand es sehr gelungen. Das zweite Buch der Autorinnen habe ich gerade beendet. War auch ziemlich spannend und packend :-]


    Das hier ist das zweite Buch.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit