Ich fand das Buch etwas unsortiert - es wurde auf zuwenigen Seiten viel zu viel hineingepackt - und dadurch alles nur angerissen, schnell abgehandelt und nicht vertieft. Hier hätte man wirklich mehr daraus machen können. Der Wohnhaus Psychopath war eindeutig zu viel in der Geschichte, sie hatte auch keinen richtigen Bezug zum Ganzen. Und wie alle anderen schon gesagt haben, wurden die Kindesentführungen viel zu nebenher abgehandelt und einfach nicht vernünftig beendet, es blieben zuviele Fragen offen.
Auch die Degradierung Lindseys hatte einen negativen Touch, besser hätte ich es empfunden, wenn sie sich langsam eingelebt hätte und ihren Posten irgendwie neu erfunden hätte. Aber - vielleicht kommt ja noch etwas im nächsten Buch. Wird es noch eines geben?
Der Fall vor Gericht war wieder typisch amerikanisch - ob es hier wohl auch so ausgegangen wäre?
Die kurzen Kapitel finde ich einfach klasse, das gibt dem Buch Schnelligkeit und eine gewisse Würze, aber wenn die freigelassenen halben Seiten noch ausgefüllt worden wären, hätte die Story auch vernünftig beendet werden können.
Aber für Fans des Woman's Murder Club ist dieses Buch immer noch ein Muss - so schlimm fand ich es jetzt nicht, dass ich hier nicht mehr weiterlesen würde. Es war spannend, die Fälle interessant und die Auflösung genauso - auch wenn ein gewisses Quantum zum Besonderen noch gefehlt hat. Ich bereue es auf keinen Fall, das Buch gelesen zu haben.
LG
Patty