Die 6. Geisel - James Patterson

  • Ich fand das Buch etwas unsortiert - es wurde auf zuwenigen Seiten viel zu viel hineingepackt - und dadurch alles nur angerissen, schnell abgehandelt und nicht vertieft. Hier hätte man wirklich mehr daraus machen können. Der Wohnhaus Psychopath war eindeutig zu viel in der Geschichte, sie hatte auch keinen richtigen Bezug zum Ganzen. Und wie alle anderen schon gesagt haben, wurden die Kindesentführungen viel zu nebenher abgehandelt und einfach nicht vernünftig beendet, es blieben zuviele Fragen offen.


    Auch die Degradierung Lindseys hatte einen negativen Touch, besser hätte ich es empfunden, wenn sie sich langsam eingelebt hätte und ihren Posten irgendwie neu erfunden hätte. Aber - vielleicht kommt ja noch etwas im nächsten Buch. Wird es noch eines geben?


    Der Fall vor Gericht war wieder typisch amerikanisch - ob es hier wohl auch so ausgegangen wäre?


    Die kurzen Kapitel finde ich einfach klasse, das gibt dem Buch Schnelligkeit und eine gewisse Würze, aber wenn die freigelassenen halben Seiten noch ausgefüllt worden wären, hätte die Story auch vernünftig beendet werden können.


    Aber für Fans des Woman's Murder Club ist dieses Buch immer noch ein Muss - so schlimm fand ich es jetzt nicht, dass ich hier nicht mehr weiterlesen würde. Es war spannend, die Fälle interessant und die Auflösung genauso - auch wenn ein gewisses Quantum zum Besonderen noch gefehlt hat. Ich bereue es auf keinen Fall, das Buch gelesen zu haben.


    LG
    Patty

  • Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen, allerdings fand ich den Wohnhaus-Mörder überflüssig. Den hätte man sich einfach sparen können.


    Der Entführungsfall ist mir sehr an die Nieren gegangen, wie eigentlich alles was mit Kindern zu tun hat, seit ich selber Kinder habe.
    Auch daß der Junge beim Amoklauf gestorben ist hat mich mehr als alles andere berührt.


    Wenigstens ist diesmal keiner der Hauptprotagonisten oder jemand aus deren direktem Umfeld drauf gegegangen, das hat mich die Bände davor etwas genervt.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Band, auch wenn der auf deutsch glaube ich noch nicht mal angekündigt ist.

  • Tja, für mich war es ganz nett zu lesen, und es stimmt, manchmal bringen kurze Kapitel wirklich mehr Tempo rein. Auf der anderen Seite - kein unbedingtes "must-read" Buch, eher so 7 Punkte wert.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Für mich war es das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe und es war sehr enttäuschend, da ich von dem Buch viel mehr erwartet hätte.


    In 136 Kapitel erzählt der Autor drei verschiedene Geschichten, wobei die auf dem Klappentext beschriebene Geschichte, meiner Meinung nach zu kurz kommt.


    Die vielen kurzen Kapitel fand ich zum Schluss mehr als störend. Von James Patterson werde ich so schnell kein Buch mehr lesen. Von mir bekommt das Buch daher auch nur 4 Punkte.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Originaltitel: The 6.Target
    380 Seiten



    6.Fall, Lindsay Boxer "Club der Ermittlerinnen" (Serie)


    Meine Meinung:
    Hier kommen für Lindsay Boxer und ihre drei Freundinnen wieder mehrere Fälle zusammen. Kinder werden mit ihren Kindermädchen entführt, Claire, die beste Freundin von Lindsay wird auf einer Fähre angeschossen und in einem Wohnhaus gibt es unter den Bewohnern Mord und Totschlag.


    Es lässt sich alles sehr locker lesen, ist nicht besonders aufregend, aber wenn man die Serie bis jetzt gelesen hat und die Personen einem schon sehr ans Herz gewachsen sind, ist man wieder zufrieden damit. Es geht um viel Kleinarbeit, eine Gerichtsverhandlung und auch das Private kommt nicht zu kurz.


    Alles in allem hat mir auch dieser Teil wieder gut gefallen und ich habe ein paar nette Stunden damit verbracht. Freue mich schon auf den nächsten Teil, bei dem ich schon eine kleine Ahnung habe, worum es gehen wird.

  • Hm, eure Kritiken sind ja nicht so gut. Ich habe heute den 4. Teil beendet und bin immer noch begeistert von der Serie.
    Na ja, meine eigentliche Frage ist ob einer von euch weiß ob und wenn ja wann ein 7. Teil erscheint! Danke schonmal!

  • Auch diesen Band der Club der Ermittlerinnen fand ich gut, allerdings nicht so gut wie seine Vorgänger.
    Aus der Geschichte mit den entführten Kindern hätte man mehr machen können. Das Verbrechen an sich war nämlich sehr spannend. Außerdem


    Der zweite Teil vom Amokschützen war zwar nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu viel Gerichtskram und zu wenig Ermittlungen.


    Die kurzen Kapitel waren aber mal wieder super - ich habe das Buch an einem Abend gelesen ohne es zu merken :grin

  • Auch mich hat der 6. Band nicht so sehr überzeugt, wie seine Vorgänger. Es gab hier einfach zu viele parallel verlaufende Geschichten, denen im Einzelnen nicht genügend Zeit gewidmet wurde. Die Entführergeschichte hätte für mich weit mehr Zeit einnehmen sollen.


    Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich bin auch gespannt, wie es mit Linds und Joe weitergeht. Ich werde den nächsten Teil auf alle Fälle lesen, wenn er als TB raus ist.


    Von mir gibt es 8 Punkte.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich