Jacques Berndorf ist auch dabei...dann ist es sowieso etwas für mich....
Bücher mit schwarzem Humor
-
-
Mir ist noch was eingefallen:
Ein absoluter Kracher, ich habe soo gelacht!Kurzbeschreibung
Alljährlich werden die Darwin Awards für unvorstellbare und überwiegend tödliche Dummheit verliehen. Der Nominierung für würdig befunden werden - ganz im Sinne der Darwin`schen Lehre von der natürlichen Auslese - all jene, die es schaffen, sich mit spektakulären Mitteln mehr oder minder freiwillig selbst aus dem Genpool der menschlichen Gemeinschaft zu eliminieren. -
Die Darwin -Awards sind wirklich klasse!
-
Erfasst im Themen-Sammel-Thread
-
Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will – wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist – bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht …
Für mich passt auch dieses wunderbar hierher
Hat jemand vielleicht noch Empfehlungen?
-
Mein Leben als Tod wurde von einem Berliner Künstler geschrieben, der auch mit einem Bühnenprogramm durch die Lande tingelt. Ich habe den Tod live gesehen (wirkt abgefahren, ich weiß), und kann ihn nur empfehlen.
Wer ihn in Action sehen will, kann einen Vorgeschmack auf YouTube bekommen (einfach nach "Der Tod" suchen, lässt sich hier nicht verlinken), und ich versichere, das Buch ist genauso gut.
Zitat aus seinem Programm 2012:
"Die Sense hab ich letzes Jahr zu Weihnachten bekommen - zusammen mit Jopie Heesters. Den hatte ich mir aber auch schon ewig gewünscht."