Das Land der verlorenen Erinnerung - H. L. Mc Cutchen [ab 10 Jahren]

  • Das Land der verlorenen Erinnerung
    von H. L. McCutchen
    Loewe Verlag



    für Jugendliche ab 10 Jahre


    Klappentext:


    Als Lottie 11 Jahre alt wird, geschieht etwas Magisches. Gemeinsam mit ihrem Freund Lewis findet sie den Weg in das Land der verlorenen Erinerung. Nur wenige Menschen kennen den Eingang, und kaum einer weiß von seinen Bewohnern. Lottie und Lewis stehen vor dem größten Abenteuer ihres Lebens: Mit dem Vogel Umber und Oktober, der wahrhaftigen Maus, reisen sie zur unheimlichen Windmühlenfestung. Hier erwartet sie der Nachtkönig, der dunkle Herrscher des Landes. Er raubt die Erinnerungen der Menschen und sperrt sie ein. Erst als sich Lottie und Lewis dem grausamen König entgegenstellen, erkennen sie, warum ihr Weg sie ausgerechnet an diesen Ort geführt hat.


    Über die Autorin:


    H. L. McCutchen lebt mit ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und zwei Hunden in einem alten Farmhaus in Conneticut. Sie nutzt jede freie Minute zum Schreiben und zwar überall: im Schwimmbad, im Garten oder in der Bibliothek. Nur am Schreibtisch bringt sie keine Zeile zu Stande. Das Land der verlorenen Erinnerung war ihr erster Roman, und in Amerika gleich auf Anhieb ein großer Erfolg. Inzwischen hält H. L. McCutchen viele Lesungen in Schulen ab - und manchmal kommen dazu ihre Leser im Schlafanzug - genau wie Lottie!


    Meine Meinung:


    Eine sehr schöne, magische Geschichte für Jugendliche ab ca. 10 (oder auch für jung gebliebene ;-) ), die toll geschrieben ist. Hat mir gut gefallen.
    So manchesmal musste ich einfach schmunzeln über Lottie und ihrem Schlafanzug :grin


    LG Nimmersatt