Originaltitel: The Main Corpse
Der sechste Fall von Goldy Bear Schulz, Partyservice-Inhaberin, Hobby-Detektivin und Frau eines Polizisten.
Dieses Mal wird es für Goldy persönlich: ihre Freundin Marla vermittelt ihr einen Job: eine Party für ein Investmentunternehmen auszurichten, daß durch den Tod einer Partnerin ein wenig in Unruhe geraten ist. Die Party soll die Mitarbeiter und Kunden beruhigen. Marla hat daran nicht nur ein Interesse, weil sie ihr Geld dort angelegt hat, sondern weil ihr Partner und Liebhaber Tony ein Mitinhaber des Unternehmens ist. Doch leider verläuft die Party alles andere als ruhig: denn ausgerechnet Marla gerät in heftigen Streit mit dem zweiten Inhaber der Firma, weil sie einen Betrug wittert. Der ist am Tag darauf spurlos verschwunden. Und nur kurz danach verschwindet auch Tony nach einem Campingausflug mit Marla, von dem sie blutüberströmt zurückkehrt. Die Polizei verdächtigt sie des Mordes an Tony - und Goldy muß zu unkonventionellen Mitteln greifen, um ihrere Freundin zu helfen.
Auch dieser Fall ist wieder packend und spannend und die Charaktere entwickeln sich wieder ein Stück weiter. Es gelingt der Autorin prima, trotz der vielen Konstanten in diesem Krimi, immer wieder etwas neues zu schaffen. Mir hat gefallen, daß das Muster hier mal ein wenig anders verläuft und der Showdown ist sehr actionreich.
Ich habe das Buch mit viel Spannung und Spaß gelesen und freue mich auf die folgenden Bände.
Das einzige, was mich sehr gestört hat, kann ich nicht der Autorin anlasten: das Buch ist leider wieder schlecht übersetzt und leider auch voller Fehler. Seitenweise heißt Tony plötzlich Tom, die Zeichen für wörtliche Rede fehlen entweder vorne oder hinten. Sehr lästig und sehr, sehr schlampig gemacht.