Unnützes Wissen für besonders Mitteilungsbedürftige

• Gerade herausgefunden: zum Tastaturputzen (Tasten rausfriemeln, einweichen, sauber machen, Tastatur aussaugen und auswischen *böks)) braucht man wahrscheinlich länger, als wenn man einfach in einen Laden fahren und sich eine neue Tastatur kaufen würde...

aber dafür war das gerade umwelttechnisch korrekt :-]
    wobei --- inkl Wasser- und Stromverbrauch für den Staubsauger???

• Zitat

Original von streifi
    Meinst Du das hier:
    Eine Frau darf im US-Bundesstaat Kentucky, wenn sie mit einem Badeanzug bekleidet ist, keinen einzigen Highway betreten, außer sie wird von mindestens zwei Polizisten eskortiert, die mit Knüppeln bewaffnet sind. Dieses Gesetz gilt allerdings nur dann, wenn die Frau zwischen 45 kg und 100 kg schwer, und kein Pferd ist.

Ja, genau das hab ich gemeint. Mein Gedächtnis lässt in letzter Zeit ein wenig zu wünschen übrig... :rolleyes

• Erstmal: Genialer Thread! Genau das richitge für mich ^^

Wusstet ihr, dass wir 1/7 unseres Lebens mit Montagen verbringen? Deprimierend....

Und: Erdbeeren sind eigentlich Nüsse, während Gurken Beeren sind: Meine Schwester meinte dazu nur: Dann ist das halt keine Erdbeere, sondern ne Erndnuss -.-

• meine nächste Tastatur wird so aussehen - sollte ich mal wieder den Bedarf haben, die zu schrubben, ist es wenigstens egal, wo welche Taste hinkommt *g*
    (wobei das nicht ganz stimmt, die haben nämlich ziemlich individuelle formen - je nach Lage!)

• Zitat

Original von Goldbeere
    Erstmal: Genialer Thread! Genau das richitge für mich ^^

Wusstet ihr, dass wir 1/7 unseres Lebens mit Montagen verbringen? Deprimierend....

Und: Erdbeeren sind eigentlich Nüsse, während Gurken Beeren sind: Meine Schwester meinte dazu nur: Dann ist das halt keine Erdbeere, sondern ne Erndnuss -.-

*Klugscheißmodus an* Erdbeeren sind genaugenommen Sammelnussfrüchte: die Kernchen sind die Nüsse, die eigenliche "Beere" der verdickte Fruchtboden. Kürbisse und Melonen sind botanisch gesehen übrigens auch Beeren.

Botanisch exakt betrachtet hat eine Rose keine Dornen sondern Stacheln, während Kakteen eigentlich Dornen besitzen *Klugscheißmodus aus*

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Eskalina
    :rolleyes Jack Nicholson fand erst mit 37 Jahren heraus, dass seine Schwester in Wahrheit seine Mutter ist. Sie war bei seiner Geburt erst 17 Jahre alt und so gab sich seine Großmutter als Mutter aus. :rolleyes

:lache :lache :lache
    Wieso machen die sowas?! Das ist doch krank! :pille

An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie

Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

• Zitat

Original von DraperDoyle

*Klugscheißmodus an* Erdbeeren sind genaugenommen Sammelnussfrüchte: die Kernchen sind die Nüsse, die eigenliche "Beere" der verdickte Fruchtboden. Kürbisse und Melonen sind botanisch gesehen übrigens auch Beeren.

Außerdem sind auch Erdnüsse keine Nüsse sondern Hülsenfrüchte.

• Bananen sind auch eigentlich Beeren.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Und in dem bekannten Volkslied "Alle Vögel sind schon da" werden ziemlich unsinnige bzw doppelnde Aufzählungen gemacht. "Amsel, Drossel, Fink und Star" heißt es da.

Drossel und Fink sind keine Vogelarten sondern Vogelfamilien mit vielen verschiedenen Arten. Amesl und Star hingegen sind Arten... das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Hinzu kommt, das Amseln ja Drosseln sind, damit ist es völlig überflüssig sie extra zu erwähnen :rolleyes

• Zitat

Original von Potti

:lache :lache :lache
    Wieso machen die sowas?! Das ist doch krank! :pille

In meiner Stadt (Ort, wie auch immer) gibts auch so ne Familie.
    Zumindest wird es behauptet, ob es stimmt, wissen nur sie alleine.

• Uma Thurman hat Schuhgröße 47 :wow.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• In der deutschen Sprache gibt es keinen Reim auf die Wörter »Mensch«, »Mönch«, »Pfirsich«, »Orgel«, »zwölf«, »Amsel«, »Musik«, »falsch«, »Echo«, »Fenchel«, »Kiosk«, u.s.w. Insgesamt sind bereits mehr als 90 dieser reimfreien Wörter bekannt. :wow

• Die Glühlampen des New Yorker U-Bahn-Systems werden im Uhrzeigersinn eingeschraubt und entgegen dem Uhrzeigersinn herausgedreht, also genau umgekehrt als üblich. Das hat auch einen guten Grund: Falls diese Glühlampen geklaut werden, kann der Dieb nichts damit anfangen... :chen

Edit: Na toll was es nicht alles gibt - Ich glaube, meine Glühbirnen zu Hause sind aus NY geklaut, oder der Verfasser dieser Info hat sich vertan... :wow