ZitatOriginal von Eddie Poe
Ich fange mal an: Jeder Mensch bricht sich in seinem Leben etwa 30 mal die Zehen und merkt es nicht einmal . Besonders der Kleine ist gefährdet.
Und wo liegt der Rekord? - Falls es einen Wettbewerb geben sollte, würde ich mich mit meiner unheilbaren Tollpatschigkeit gerne bewerben...
(Zur Not könnte ich auch noch drei nacheinander angebrochene Finger vorweisen... alle schön brav an der linken Hand :lache)
ZitatOriginal von Lotta
Ich glaube nicht, dass man sich unbemerkt Zehen richtig brechen kann. Das tut doch höllisch weh.
Hm, kommt drauf an. Weh tut's in jedem Fall - kommt aber auch drauf an, wo genau der Bruch verläuft, und welcher Zeh betroffen ist. Die subjektiv empfundene Gefühls-Grenze zwischen kräftig angestoßen, feste geprellt/ gestaucht und gebrochen ist enorm fließend. (Großzügige Farbflächen in schillernden Purpur-Violett-Blau-Nuancen sind dafür nicht unbedingt ein Indikator! :lache)
Gerade beim kleinen Zeh -tut meist nicht so extrem weh, da merkt man es oft wirklich nicht - ist's letztlich auch wurscht, ob er gebrochen ist oder nicht - der Arzt macht eh nix, im günstigsten Fall ein Tape und fertisch.
(Sagte der Unfallchirurg, der mir meinen gebrochenen "Ringzeh" röntgte und tape-te - und da bin ich auch nur zum Arzt, weil selbst ich - in dieser Art von Unfällen erprobt und abgehärtet - Elends-Schmerzen hatte. Natürlich am Feiertag, frühmorgens... :rolleyes).
Die wachsen in der Regel auch so recht schnell und passend wieder zusammen, ohne dass man jemals etwas davon sieht.
Achja: der gesunde Mensch verliert pro Tag ungefähr einhundert Kopfhaare. Einfach so.