Unnützes Wissen für besonders Mitteilungsbedürftige

• Endlich ist die unnützeste Frage meines Lebens beantwortet worden:

Zitat

Katzen mögen den Geschmack von Mäusen nicht besonders gern. Sie jagten sie früher nur, da ihr Jagdtrieb geweckt wurde und aßen sie nur um die erlegte Beute zu beseitigen. Deswegen gibt es auch kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack.

• Das ist auch gut... :rofl

Zitat

In der Stadt Lehigh in Nebraska ist es verboten, die Löcher aus den Doughnuts zu verkaufen.

Zitat

Grillen hören mit den Knien.

:pille

Zitat

Nach einem britischen Gesetz von 1845 war Selbstmordversuch ein Kapitalverbrechen. Er war mit dem Tod durch Hängen bedroht.

• Zitat

Original von Booklooker

Was soll das denn? :pille Es kann der Regierung doch egal sein, ob derjenige sich jetzt selbst umbringt oder erhängt wird. :bonk

Aber das mit den Donut-Löchern ist echt lustig! :rofl

An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie

Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

• Zitat

Original von Batcat

Ich hab gehört, bei Männern ist das genauso. :grin

Mit Handstand? Is das ein neuer fränkischer Brauch, den ich noch nicht kenne? :pille

• Zitat

Original von Batcat
    Hurz,

gerade der Handstand reißt es raus. Anders kann ja jeder.... :lache

Jeder? Viel Spaß und viel Erfolg, liebe Batcat, beim Strullern im Stehen und möglichst hohem Markieren eines Baumes... :-)

• Ich lese ja gerade ein Buch über klassische chinesische Dichtung, dort heißt es:

Zitat

Und der Verfasser einer berühmten Schrift über die Geheimnisse der Tzi-Dichtung, Schen Bo-schi (13. Jahrhundert), empfiehlt ernstlich, nur ja nichts direkt auszudrücken, also nicht einfach "Pfirsich" zu schreiben, sondern "Roter Regen" oder "Herr Liu" (weil ein gewisser Lui Tschen zur Han-Zeit bei einer Begegnung mit Feen auf dem Tjäntai-Berg "Pfirsiche" gegessen haben soll); ebenso dürfe man keinesfalls "Tränen" schreiben, sondern müsse dafür "Zweireihig fallende Jädestäbchen" setzen.

Aus: Ernst Schwarz (Hrsg. und Übersetzer): Chrysanthemen im Spiegel - Klassische chinesische Dichtungen. Rütten & Loening, Berlin. 2. Auflage 1988. ISBN: 335200115. Seite 21

Ich weiß nicht, ich finde sowas total interessant :-)

• Ich mag mir nicht vorstellen, was man damit machen könnte, geschweige denn, wie das aussieht :uebel

Eben habe ich dies [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,330156,00.html]hier[/URL] entdeckt: Millionen Deutsche leiden an einer seelischen Störung - und schweigen aus Scham. Die "schüchterne Harnblase" verursacht panische Angst vor dem Urinieren auf öffentlichen Toiletten. Die Folge: Reisen werden vermieden, soziale Kontakte verkümmern, Depressionen führen mitunter zum Selbstmord. :wow

• Eskalina,

bisher ist mir nur ein einziges Mal - und das zugebenermaßen in der tiefsten tunesischen Wüste - ein WC untergekommen, das derlei Ängste rechtfertigen würde.... :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Babyjane
    Der Mensch ißt im Schlaf während seines ganzen Lebens durchschnittliche 1000 Insekten.... :-]

Und eine Frau ein paar Lippenstifte!

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Batcat
    Eskalina,

bisher ist mir nur ein einziges Mal - und das zugebenermaßen in der tiefsten tunesischen Wüste - ein WC untergekommen, das derlei Ängste rechtfertigen würde.... :grin

Ich musste dafür bloß nach Italien fahren :wow
    Seither finde ich so ziemlich jede Toilette annehmbar.

• Zitat

Original von Prombär

Ich hatte da echt Glück in meinem Italienurlaub im Frühling. Nur eine einzige dieser gräßlichen Loch-im-Boden-Toiletten, die war dafür gleich die allererste und extrem widerlich. Aber, einmal hält man das aus. :-]

• Grisel,

so ein Ding haben meine Mutter und ich mal auf dem Weg nach Frankreich erwischt. Wir beschlossen dann übereinstimmend, "das schaffen wir noch bis zur nächsten anständigen Toilette!" :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Prombär

Also dafür reicht es schon, in manchen Schulen gewesen zu sein. ;-)
    Ich verstehe nur nicht, wieso Leute deshalb dann nicht wegfahren sollten. Gerade Männer haben es da doch relativ einfach, wenn irgendwo ein geschütztes Wäldchen oder ähnliches ist.