Wenn man solche nimmt, wird aus den Antipasti-Hasenohren doch glatt ein Hauptgericht!
elektronische Signatur
-
-
Ich glaub das geht nicht, das Fell geht so schlecht ab an dieser Stelle.
Idgie - Doc mal ein leckeres Schweineöhrchen rüberschieb
-
Zitat
Original von Idgie
Au ja, her damit!
Schon unterwegs! -
Zitat
Original von Doc Hollywood
Ist man eigentlich die Hasenohren auch mit?
Vielleicht cross rausgebacken oder so?
Frititert oder mit Honig bestrichen und gebraten -- das karamelisiert so schön. -
Hallo Morgana!
ZitatOriginal von Morgana
Ich hatte jetzt letztens mal den Fall, dass jemand eine Email von mir bekommen hat, die ich gar nicht abgesendet hatte. Das selbe ist auch schon mal meinem Freund passiert. Das war dann wohl irgend so eine Viren-Mail. Hat da einer Ahnung wie das passieren kann???
Ganz einfach: Viele Email-Würmer haben die häßliche Eigenart, sofort nach Aktivierung (und die kann bei Outlook Express automatisch erfolgen) die Festplatten nach Adressverzeichnissen abzugrasen. Dann verschickt sich der Wurm via Emailprogramm an alle gefundenen Adressen. Gelegentlich verwendet er willkürlich gefundene Email-Adressen als Absender-Alias, der wirkliche Standort läßt sich aber häufig über die Sender-IP rekonstruieren.
So kann über den PC von jemandem, der deine Emailadresse in seinem Windows- oder Outlook-Adressverzeichnis gespeichert hat, ein Wurm sich selbst an eine andere, ebenfalls dort gespeicherte Adresse verschicken, und dabei deine Emailadresse als Absender angeben.
Die Email kam also gar nicht von dir!Ich sag 's nochmal: Finger weg von Outlook (Express) und Internet Explorer -- nahezu alle Hacker peilen auf diese beiden Programme!
Liebe Grüße,
Iris
-
Iris, das heißt, dass jemand anders, der meine Email-Adresse in seinem Adressbuch hat, ein Virus hat und dieser Virus hat meine Email-Addi als Absender mißbraucht? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Oder hatte ich einen Virus auf meiner Platte, der sich über mein Adressbuch weiterverteilt hat und einfach Emails versendet hat?
Ich benutze als Email-Programm übrigens Thunderbird (Mozilla) Outlook kommt mir nicht ins Haus...
-
Hallo Morgana!
ZitatOriginal von Morgana
Iris, das heißt, dass jemand anders, der meine Email-Adresse in seinem Adressbuch hat, ein Virus hat und dieser Virus hat meine Email-Addi als Absender mißbraucht? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Sorum wird ein Schuh draus -- korrekt!ZitatIch benutze als Email-Programm übrigens Thunderbird (Mozilla) Outlook kommt mir nicht ins Haus...
Sehr vernünftig!
Liebe Grüße,Iris
-
Zitat
Original von Morgana
Ich benutze als Email-Programm übrigens Thunderbird (Mozilla) Outlook kommt mir nicht ins Haus...Ich benutze schon seit Ewigkeiten GeMail.
Ist Thunderbird Freeware und bietet es auch so Schnickschnack-Kalenderfunktionen, wie Outlook?Gruss,
Doc
-
Hey Doc,
ja, Thunderbird ist Freeware, aber so einen Kalender wie bei Outlook gibt es derzeit noch nicht. Die planen da aber wohl was. Ich persönlich kann das Programm eigentlich nur empfehlen. Es ist schön übersichtlich... Hier mal die Website von denen. Vielleicht magst Du ja mal rein schauen: => Thunderbird