Kalt erwischt : ein Stephanie - Plum - Roman / Janet Evanovich. - 1. Aufl. -
Müchen : Manhattan, 2008. - 300 S.
ISBN 3442546370 - 978-3442546374
Die Originalausgabe erschien 2006 unter dem Titel "Twelve Sharpe" bei St. Martin Press, New York
Beschreibung:
Neues von Stephanie Plum und ihrem Hamster aus der Suppendose
Stephanie Plum ist vom Leben überfordert. Nicht nur, dass sie wieder einmal erfolglos hinter ein paar Gaunern her ist, um diese zu ihrem Gerichtstermin zu bringen: Sie wird außerdem von einer bewaffneten jungen Frau verfolgt, die behauptet, mit Carlos Manoso verheiratet zu sein, besser bekannt als "Ranger". Stephanie hat an dieser Geschichte so ihre Zweifel, doch sie scheint tatsächlich zu stimmen. Als der erste Mord geschieht, wird aus einer absurden Angelegenheit allerdings blutiger Ernst. Zusammen mit Ranger versucht Stephanie herauszufinden, was es mit der Frau auf sich hat - und warum es plötzlich zwei "Ranger" gibt. Vor allem aber, wo die Tochter des echten Ranger versteckt ist, die von einem Unbekannten entführt wurde. Zwischendurch muss Stephanie noch Grandma Mazur von einer Karriere als Rocksängerin im Madonna-Outfit abhalten, zwei schwulen Bestattungsunternehmern unter die Arme greifen und einem Schuhverkäufer zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen ...
Meinung:
Das Buch ist wirklich etwas Besonderes, denn es eignet sich, neben dem Lesen, wunderbar als Daumenkino. Im unteren Teil des Buch sieht man wie Rex einen Muffin isst und gegen Schluss aus dem Buch purzelt. Es ist eine wirklich zauberhafte Idee aber nun zum eigentlichen Inhalt des Buches.
Dies ist der 12 Krimi um die Protagonistin Stephanie Plum, für mich ist es das zweite Buch, das ich von Janet Evanovich lese. Im Gegensatz zum ersten, habe ich mich diesmal wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Diesmal gerät Stephanie in das Visir eines Verrückten der sich für den wahren Ranger hält und dessen Tochter gefangen hält.
Nebenbei muss sie ihre durchgeknallte Oma davon abhalten, Särge zu öffnen oder als Alt-Madonna auf Tour zu gehen.
"Kalt erwischt" liest sich sehr flüssig und ich hatte ein paar nette Lesestunden und freue mich schon auf "Chaos Queen" und die anderen Bücher um und mit Stephanie Plum.