Ich suche Inspiration

• Hallo ihr Büchereulen.

Vielleicht ist mein Thread etwas ungewöhnlich, aber ich möchte jetzt mal wieder eine bestimmte Art Buch lesen.

Ein Buch, in dem es um vielleicht ein verwunschenes Haus geht mit einer schlimmen Geschichte, in irgendeinem verschlafenen Örtchen. Ein bißchen Fantasy ist erlaubt, aber eher so in Richtung Krimi/Psychokrimi. Etwas verworren, wo man selbst ein bißchen nachdenken kann.

Fällt irgendjemandem dazu spontan was ein, was ich mir da mal zu Gemüte führen könnte?

Liebe Grüße,
    Grinsefisch

"Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"- fragte Alice
    "Das hängt zu einem großen Teil davon ab, wohin du möchtest"- antwortete die Katze.

• ich weiß nicht ob du das magst , es ist eine mischung aus krimi und liebesgeschichte , und einem "verwunschenen" haus , also ich fand es sehr spannend und gut geschrieben .

whisper von isabel abedi

• Dieses Buch könnte Dir gefallen. Es gibt sicher schon eine ausführliche Rezi zu dem Buch, deshalb hier die Kurzfassung: "Creepers" sind Leute, die in leere Gebäude einsteigen, allerdings um sie zu "erforschen", also je interessanter das Gebäude desto besser. Eine dieser Gruppen bricht in ein altes Hotel ein, welches eine lange, wechselvolle Geschichte hat. Allerdings haben einige Gruppenmitglieder ganz eigene Pläne in dem Hotel. Und dann hören sie plötzlich, wie jemand "Moon River" pfeift.... :yikes

Sehr spannend, könnte was für Dich sein!

• Es geht zwar nicht wirklich um ein verschwunschenes Haus, sondern eher um eine ganze Stadt, aber ich hab es toll gefunden :wave

Bei der Rückkehr nach hause, ins idyllische Snowfield, macht die Ärztin Jenny Paige eine entsetzliche Entdeckung: Alle Einwohner des Bergdorfes sind entweder tot oder spurlos verschwunden. War es ein Unfall mit biologischen oder chemischen Waffen? Doch die Wahrheit ist viel schlimmer - ein grausamer Dämon hält Snowfield mit unglaublicher Macht in seinem Bann. Ach Mitglieder der Rettungsmannschaft fallen ihm zum Opfer. Ist es überhaupt möglich, das unheimliche Phantom zu vernichten?

• In Stadt der Schatten von Daniel Hecht geht es um ein Familienanwesen in New Orleans (na gut, nicht gerade ein verschlafenes Dorf :grin )

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• John Saul hat auch viel in der Richtung geschrieben, z.B. Zeit des Grauens, Kind der Hölle oder Jäger des Grauens. Nicht sehr niveauvoll, aber spannend. :lache Genauso wie seine Blackstone-Chroniken.

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Das fiktive Tagebuch der Ellen Rimbauer. Ich fands wirklich gut.

Kurzbeschreibung
    Als die junge Ellen, eine Tochter aus gutem Hause, den reichen Industriellen John Rimbauer heiratet, glaubt sie, das große Los gezogen zu haben. Doch ihr erheblich älterer Ehemann hat eine dunkle, triebhafte Seite, die sie zunehmend abstößt. Auch das riesige Herrenhaus bietet der jungen Frau keine Zuflucht. Es wurde auf einem alten Indianerfriedhof errichtet und scheint eine lebendige, unersättliche Entität zu sein, die unentwegt Seelen einfordert. Ganz auf sich allein gestellt, vertraut Ellen sich ihrem Tagebuch an – dem einzigen Zeugen eines Lebens, das zu einem wahren Albtraum gerät...

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Selbst die ganz harten Fans sind sich einig: Rose Red gehört sicherlich nicht zu Stephen Kings Meisterleistungen in Sachen Filmkunst. Trotzdem waren die Einschaltquoten überwältigend: Innerhalb der Altersgruppe 18-49 Jahre gingen die drei Folgen in den USA als erfolgreichste Miniserie der letzten eineinhalb Jahre durchs Ziel.

Parallel zur Serie ist ein Buch erschienen, dass den Eindruck erweckt, Rose Red sei ein wirklicher Ort und die entsetzlichen Ereignisse tatsächlich passiert -- das Blair Witch Project lässt grüßen. Dabei handelt es sich um das Tagebuch einer noch jungen Ellen Rimbauer, die mit einem deutlich älteren Mann verheiratet ist. Sie erzählt, wie der Grundstein ihres Traumhauses gelegt wird und die Bauarbeiten fortschreiten. Fast scheint es von selbst zu wachsen und über einen eigenen Willen zu verfügen. Menschen sterben oder verschwinden. Ellens Verhältnis zu ihrem Ehemann verschlechtert sich rapide.

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer bietet einige Hintergrundinformationen, die dem reinen Fernsehzuschauer nicht zugänglich sind. Für sich gelesen ist es ein spannendes Stück Gruselliteratur, zusammen mit der Serie ein multimediales Kabinettstückchen. Auch der Erfolg blieb nicht aus. In den USA haben 250.000 Hardcover und eine halbe Million Taschenbücher den Weg in die Buchläden gefunden. Und obwohl der Verlag offiziell bestreitet, dass Stephen King das Buch geschrieben hat, weist es eine für ihn typische Eigenheit auf: Es lässt sich ausgesprochen schwer wieder aus der Hand legen. --Felix Darwin -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.