Diese hier fällt mir ein, obwohl ich es damals abgebrochen habe, weil es nicht so ganz mein Fall war...
Ich suche Inspiration
-
-
Kurzbeschreibung
Julias Kindheitstraum geht in Erfüllung: Die junge Illustratorin kauft sich ein altes englisches Bauernhaus. Nach ihrem Einzug geschieht Seltsames. In Tagträumen erlebt sie das Leben von Mariana, einer jungen Frau, die 1665, während der Zeit der großen Pest, hier gelebt und eine tragische Liebe erfahren hatte. Dreihundert Jahre liegen zwischen den Leben der beiden Frauen, doch was verbindet sie? -
Ich musste direkt hier dran denken, eines der weniges guten Bücher von Hohlbein.
Allerdings ist es mit ein wenig mehr Fantasy als du es vielleicht magst. Aber das Haus mit der furchtbaren Geschichte ist dabei. -
Vielleicht wäre das hier was für dich, Fantasy ist jedoch keine drin.
-
Mir ist auch noch eines eingefallen, allerdings ist es auch oop:
Die Herren von Rensby Hall von Pauline Gedge -
Dieses lag heute bei mir im Briefkasten, vielleicht wäre das auch etwas für dein Beuteschema?
Kurzbeschreibung laut Amazon: Wir schreiben das Jahr 1817. In der winterlichen Kälte der schottischen Hochebene ist Jonathan Lloyd unterwegs zum entlegenen Schloss seines väterlichen Freundes Sir Mortimer. Dieser hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: zu einem Wettstreit illustrer Poeten , hat er auf seinen Familiensitz geladen. Doch bereits am ersten Abend beschleichen Lloyd während der Führung durch das alte, von Geheimgängen und altertümlichen Einrichtungen zur Vertreibung einstiger Feinde durchzogene Gemäuer, düstere Vorahnungen. Als durch das Tosen des nächtlichen Sturms die Zugbrücke einstürzt und der Comte d'Appollinaire spurlos verschwindet, sehen sich Jonathan und die anderen Gäste Sir Mortimers unversehens eingeschlossen in den Mauern des Schlosses, während ein s krupelloser Mörder nach und nach seine Opfer fordert. Getrieben vom zarten Band der Liebe, das Jonathan zu der betörend schönen Nightingale hegt, fasziniert und gleichsam bis auf den Grund seiner Seele erschüttert von den tödlichen Anschlägen des unbekannten Mörders, sucht Jonathan diesem auf die Spur zu kommen. Und nach und nach entpuppt sich hinter der Maske scheinbar wahlloser Morde ein geniales Muster: als Jonathan schlagartig vor Augen tritt, dass hier Literatur im Spiel sein muss, beginnt ein atemloser Wettlauf mit der Zeit, um die wenigen, übriggebliebenen Menschenleben zu retten ...
-
Zitat
Original von Nell
Ich weiß nicht, ob Dir das zu "harmlos" ist:
Die Schatten von Mistley von Barbara Erskinedas hab ich auch kürzlich gelesen und kann es nur empfehlen
-
Diese Buchvorschläge gefallen mir hier sehr gut!!
Der letzte Beitrag ist jedoch schon etwas her....
gibt es denn auch aktuelle Vorstellungen von düsteren, gruseligen und geheimnisvollen Häusern?
-
Der verbotene Fluss von Susanne Goga.
Kurzbeschreibung
Charlotte wagt einen großen Schritt, als sie 1890 Berlin verlässt und eine Stelle als Gouvernante in einem herrschaftlichen Haus bei London antritt. Dort ist sie für die junge Emily verantwortlich, die seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter von schlimmen Albträumen verfolgt wird und den nahe gelegenen Fluss fürchtet. Besorgt um das Wohl des Mädchens versucht Charlotte, mehr über den Tod von Lady Ellen herauszufinden, doch niemand im Haus ist bereit, das Schweigen zu brechen. Erst mithilfe des Journalisten Tom kommt Charlotte einer dunklen Wahrheit auf die Spur … -
Was mich auch sehr stark in diesem Zusammenhang interessieren würde sind:
->düstere Moore mit Nebel überzogen in denen das Grauen lauert...
mensch..wenn ich nur schreiben könnte, ich hätte sooo viele geniale Ideen....aber wohin damit?
und ich glaube mein Debütroman wäre dann ein:Düsterer atmosphärischer Psychothriller die den Leser in angst und Schrecken versetzt, wenig Sicht, undurchschaubare Dinge passieren, ich würde Schreckmomente einbauen..Geräusche, Alpträume...achja......des wärs...
-
Das Haus der dunklen Krüge ist für mich in Punkto Figurenzeichnung und Tiefenpsychologie grenzgenial,
lG, Sayyida
-
Zitat
Original von Stritty
Was mich auch sehr stark in diesem Zusammenhang interessieren würde sind:->düstere Moore mit Nebel überzogen in denen das Grauen lauert...
mensch..wenn ich nur schreiben könnte, ich hätte sooo viele geniale Ideen....aber wohin damit?
und ich glaube mein Debütroman wäre dann ein:Düsterer atmosphärischer Psychothriller die den Leser in angst und Schrecken versetzt, wenig Sicht, undurchschaubare Dinge passieren, ich würde Schreckmomente einbauen..Geräusche, Alpträume...achja......des wärs...
Na, versuchs doch einfach mal. Ideen scheinst du ja zu haben.
-
Bei einem 55 Stunden Job sehr schwierig....;)
-
Zitat
Original von Stritty
Bei einem 55 Stunden Job sehr schwierig....;)Jetzt hast du ja auch Zeit!