Fackeln im Sturm

  • @ Batcat


    Zitat

    Duuuuuu und Elkanah Bent? *umkipp* :konfus


    Warum? :wow
    Außer, dass ich ihn höchstwahrscheinlich um Haupteslänge überragen würde, spräche für mich nichts dagegen :chen


    ODER?!! :schlaeger


    @ Grisel


    Zitat

    Original von Grisel
    Aber gut, gerade Brett und Billy waren für mich immer schon die langweiligsten, Buch und Film.


    Ging mir genauso; Brett ging mir mit ihrer treudoofen, rosa-Zuckerwatte-und-Vanillesauce-Seligkeit oft auf den Keks.
    BTW: Bretts Darstellerin Genie Francis hat später Jonathan Frakes geheiratet. :grin


    Komisch: Constance habe ich die "gute" Rolle irgendwie immer abgekauft... und ich fand Wendy Kilbourne damals SOOO schön.... :schuechtern


    Terri Garber hat mir die Ashton immer fast zu exaltiert gespielt - aber irgendwie konnte ich nicht anders, das trotzdem klasse zu finden! :lache


    Zitat

    Original von Grisel
    Gut, auffallend ist das ganz am Anfang, als sie alle Teenager (!) darstellen sollen. Das wirkt gerade bei ihr ein bißchen lächerlich, aber dafür kann sie nichts.


    Ja, das hat mich auch gestört. Überhaupt hat sie mich insgesamt nicht überzeugt... :gruebel


    Zitat

    Original von Bouquineur
    Ja, die hat irgendwie was schafmäßiges an sich :lache


    :rofl


    @ Grisel und Batcat


    Zitat

    Original von Grisel
    Apropos Schauspieler. Kann mich auch noch erinnern, daß es lange gedauert hat, bis ich Jonathan Frakes in "Star Trek" ernstnehmen konnte, weil ich lange einfach nur den schwächlichen Stanley in ihm gesehen habe.


    Zitat

    Original von Batcat
    *lach* Ging mir ebenso.


    Dito! :lache


    Aber ist schon eigenartig: es gibt Filme und Serien, die für fast alle Darsteller ein Riesen-Sprungbrett waren ("Das Boot", z.B.). "Fackeln im Sturm" gehört wohl nicht dazu... Ich muss aber immer schmunzeln, wenn ich aus Versehen mal in irgendeine amerikanische Serie zappe und die Darsteller von damals gealtert wieder sehe.
    Philip Casnoff mal als Angeklagter vor Gericht, James Read mal in einer Folge "Columbo", total ergraut. Irgendwie werde ich da immer ganz nostalgisch... :-]


    Zitat

    Original von Jenks
    Ja! Das waren noch Zeiten.


    :write

  • @ oemchenli


    sind sie! :-]
    Lt. englischem Wiki führt Genie Francis inzwischen wohl einen Antiquitätenladen in Maine / USA


    @ Bouquineur


    danke für die pics!
    Da merkt man halt wirklich, wie lange das jetzt schon her ist :wow

  • Für alle Österreicher:
    Habe gerade gesehen, das Puls4 ab morgen Abend die gesamte Serie bringt. Ich glaube an drei Tagen der Woche...

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siorac ()

  • Oh, das ist ein tolles Thema. "Fackeln im Sturm" war immer eine meiner Lieblingsserien. Und jedes Mal, wenn ich was davon sehe, bin ich überrascht, daß Patrick Swayze mitspielt. Ich mein, eigentlich weiß ich es natürlich, aber ich bringe Orry und Johnny aus "Dirty Dancing" irgendwie nicht zusammen. Bei FiS wirkt Swayze viel kleiner.


    Ich fand Virgilia immer toll und auch Ashtons hinterhältige Art hat mir gut gefallen. Die hatte Blicke drauf. Mich würde mal interessieren (werd danach mal googeln), wie sie wohl jetzt aussieht und was sie macht.


    Daß außer Kirstie Alley und Swayze hinterher keiner mehr erfolgreich war, sieht man ja auch in anderen Serien wie z. B. Denver oder Dallas. Wer hat schon Lucy Ewing jemals wieder gesehen? Oder Sue Ellen?

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Lesebienchen
    Ich mein, eigentlich weiß ich es natürlich, aber ich bringe Orry und Johnny aus "Dirty Dancing" irgendwie nicht zusammen. Bei FiS wirkt Swayze viel kleiner.


    Das ist wohl die hübsche Langhaarfrisur. :yikes


    Am genialsten finde ich Swayze in "To Wong Fu". Da hat er nicht nur toll gespielt, sondern auch toll ausgesehen. Überhaupt ein sehr netter Film.


    Das mit Genie Francis und Jonathan Frakes finde ich ja interessant, das wußte ich gar nicht. Aber, eh klar. Brett hat rausgefunden, daß Billy mit seiner Schwester verheiratet ist, und hat sich daraufhin den doch nicht so faden Stanley geschnappt. :lache


    Gut für sie. Frakes war mal ein hübscher.


    Ich habe gestern mit der 2. Staffel angefangen. Interessant, da ist das Intro ja ganz anders von den Bildern her. Haben die im deutschen einfach die vom vorigen Mal genommen.


    Und ich hatte diesen fürchterlichen Trommlerbuben von Billy ja schon wieder ganz verdrängt. Der hat mich vielleicht genervt! Und ich hatte auch vergessen, daß sich Charles und Billy mindestens zweimal über den Weg laufen. Klein, so ein Schlachtfeld!


    Was ganz was anderes, weiß jemand, wo man das nette deutsche Intro mit "... Der Norden, dem Fortschritt zugewandt, wird zur Industriemacht, der Süden beharrt auf seinen alten Traditionen ... John Jakes' unvergessliche Sage von Liebe, Krieg und Haß von (Feuer!!!) Fackeln im Sturm" nachlesen oder noch, besser, sehen kann? Ich hatte das so gern und wie man sieht kann ich es leider (???) nur noch halb auswendig.


    Wo ist der Spinnersmiley, wenn man ihn braucht?

  • Wer war Jonathan Frakes und Stanley? An diese Rolle kann ich mich momentan gar nicht erinnern... :gruebel


    "To Wong Fu"? Das sagt mir so gar nichts, obwohl ich großer Swayze-Fan war/bin. Werde ich gleich mal schauen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • Zitat

    Original von Lesebienchen
    Wer war Jonathan Frakes und Stanley? An diese Rolle kann ich mich momentan gar nicht erinnern... :gruebel


    Stanley ist der schwächliche ältere Bruder von George. Eine somit nicht wirklich dankbare Rolle für Jonathan Frakes. Dafür durfte er dann als Erster Offizier in "Star Trek - Next Generation" die Rolle des ewigen großen Verführers und Feschaks spielen.


    Zitat

    "To Wong Fu"? Das sagt mir so gar nichts, obwohl ich großer Swayze-Fan war/bin. Werde ich gleich mal schauen.


    Tu das! Ist ein wirklich netter Film, wo Swayze, Wesley Snipes und noch einer Transvestiten spielen, die es in eine spießige amerikanische Kleinstadt verschlägt.


  • Ich erinnere mich...von dem Film hab ich mal ein Foto in der Fernsehzeitschrift gesehen. Den muß ich mir mal merken, wenn ich ihn mal irgendwo sehe.


    Hab gerade auf Bouquineurs empfohlener Fansite geschaut (übrigens eine nette Seite, danke Bouquineur :wave) und Stanley gefunden. Klar, kann mich an ihn erinnern. Hab auch gesehen, daß er bei "Falcon Crest" mitgespielt hat. Davon hab ich praktisch jede Folge gesehen, aber an Stanley kann ich mich darin nicht erinnern. Was er da wohl gespielt hat :gruebel


    Auf der Fansite fällt auf, daß sich dort sehr viele kennengelernt und geheiratet haben.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Oh, "Falcon Crest" war auch eine meiner Jugendsünden. Das bräuchte ich heute allerdings nicht mehr. Immerhin, zweimal die ganze Serie durchgeguckt!


    An einen Damon Ross kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern. "Brother of Cassandra Wilder". Hm, der Name sagt mir noch was, aber was?

  • Cassandra Wilder sagt mir auch was, die Rolle wurde von Anne Archer gespielt hab ich gerade gegoogelt. Das ist doch die Ehefrau von Michael Douglas aus "Die verhängnisvolle Affäre". Chase Gioberti hatte doch später eine Freundin, war das vielleicht Cassandra Wilder? :gruebel


    Edit: Das läßt mir jetzt wieder keine Ruhe. Chases Freundin hieß Gabriella. Cassandra Wilder war einige Zeit Chefin über Falcon Crest und hat ihre Anteile dann an Stavros verkauft. Stavros sagt mir noch was, den hat doch dann Angela geheiratet und sein Sohn hatte was mit Melissa. Aber zu Cassandra Wilder hab ich momentan keinen Plan. Aber ich hab gerade die ganzen Episoden zu Falcon Crest nachgelesen. War eine schöne Serie, wenn auch zum Schluß ziemlich überdreht und :pille :pille


    Sorry, war jetzt eine ganz andere Serie....

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • So, habe jetzt gestern die letzte Folge der 2. Staffel gesehen. Nett! So bald mache ich das sicher nicht noch mal, aber die DVDs sind und bleiben ein Schmuckstück meiner Sammlung.


    Und die vier Herren rennen sich ja ununterbrochen über den Weg! Was für ein kleiner Krieg! Und in der Endschlacht sind sie gleich alle 4 versammelt.


    Was die Änderungen betrifft.


    Und wie üblich habe ich am Ende gerätselt:


    Aber, schön war es.


    Weil ich es nur einmal gesehen habe und doch neugierig bin, habe ich dann gleich die erste Folge der 3. Staffel angehängt und der Kontrast ist schon sehr stark. Abgesehen davon, daß es einen vollkommen verwirrt, wenn sie plötzlich wieder Bezüge auf die Bücher herstellen die vorher nie da waren, wie zB die gemeinsame Vergangenheit von Bent und Charlie ( :bonk). In dem Zusammenhang ist Madelines fassungsloses "Cooper!" sehr passend. Wo kommt denn der plötzlich her??? :lache
    Weiß nicht, was Leslie-Anne Down in der Zwischenzeit gemacht hat, aber schauspielen kann sie jedenfalls nicht mehr. Fürchterlich anzusehen!
    Und Willa finde ich ja total häßlich. Über "Charlie" sage ich nichts mehr.
    Aber, schon die ganze Aufnahme und Qualität sieht so billig aus, vor allem im direkten Kontrast.
    Werde mir den Rest auch noch anschauen, aber "mein Fackeln im Sturm" bleiben die Bücher und die Staffeln 1 - 2.

  • Zitat

    Original von Grisel

    Was die Änderungen betrifft.



    Ja fürs Fernsehen.


    Da war ich geschockt :yikes kannte ja erst die Serie.
    War immer traurig das es so gekommen ist, fand die toll zu der Zeit mochte ich auch Kirstie Alley sehr.


    Nee empfand ich auch nicht so weil sie hat sich ja eigentlich durchweg für die schwachen und schwarzen gekümmert.


    Und wie üblich habe ich am Ende gerätselt:


    Aber, schön war es.


    Tja manche Sachen sollte man einfach so hinnehmen, ist ja nicht nur in den Serien so. Aber die "Bushaltestelle" von dir ist der Knaller :rofl.


    Was sollen sie sonst machen sich davor setzen und jammern? :lache


    Die werden irgendwo in der Nähe Freunde, Verwandte, Bekannte haben. Nur ne Vermutung.


    Das habe ich so nicht empfunden sondern eher so traurig "Haus abgebrannt" sowas.