ZitatÄh ... dann erzähle ich besser nicht, was ich so trinke, bevor ich mit dem Schreiben loslege.
Jetzt weiß ich, was mir noch fehlt! Das ist also euer Geheimnis, ihr Bestsellerautoren, ihr!
*schnellbacardiflaschekaufen*
ZitatÄh ... dann erzähle ich besser nicht, was ich so trinke, bevor ich mit dem Schreiben loslege.
Jetzt weiß ich, was mir noch fehlt! Das ist also euer Geheimnis, ihr Bestsellerautoren, ihr!
*schnellbacardiflaschekaufen*
Liebe in Echtzeit
Before Sunset zeigt uns das lang ersehnte Wiedersehen in Echtzeit. Keine Minute der Begegnung wird uns vorenthalten – und das ist gut so. Obwohl es in diesem Film keine Nebendarsteller, keine Nebenhandlungen, kein Abweichen vom zentralen Thema gibt, fesselt er von der ersten bis zur letzten Szene. Die intelligenten Dialoge, die so natürlich wie geschickt die Themen durchstreifen, sie aufnehmen und wieder loslassen, und die sensible Zeichnung der Charaktere, die so glaubwürdig sind in ihrem Suchen und Tasten, in ihrer Neugier auf den anderen und ihrer Unsicherheit, in ihrem Schwärmen und ihrer Enttäuschung, sie brauchen keine Zuarbeiter.
Melancholie und Poesie
Ethan Hawke und Julie Delpy haben mit Regisseur Richard Linklater am Drehbuch gearbeitet. Am Telefon und per E-Mail diskutierten sie die Charaktere, entwickelten die Dialoge, bis sie so spontan und natürlich wirkten, so perfekt zu Jesse und Celine passten. Herausgekommen ist ein ergreifender, trauriger und fröhlicher, melancholischer und poetischer Film, an dessen Ende wieder die unabwendbare Fahrt zum Flughafen steht. Es geht weiter, das Hoffen und Bangen. Die quälende Frage, da ist sie wieder. Und wieder werden wir warten. Auch zwanzig Jahre. Wenn sie dann nur endlich zusammenfinden.
Quelle: http://www.3sat.de/denkmal/internet/66976/
Ach menno - ich würde soooo gern wissen wie es weitergeht....
... und nun gibt die beiden Filme auch auf DVD
auf Deutsch
auf Deutsch
Als Schnäppchen habe ich beide Filme im Pack erhalten. Auch wenn die Box - in meinen Augen - kitschig erscheint - der Inhalt zählt
Mit "Before Moonrise" ist Teil 3 in Folge geplant... nur wann ist noch offen...
Lilli hat dies in einer Zeitschrift gelesen und im Internet auch mal gestöbert...
Ich freu mich trotzdem drüber! Die Idee finde ich einfach toll, außerdem sehen die Beiden einfach großartig aus!
ZitatOriginal von Salonlöwin
Der dritte Teil ist an den Start gegangen: Before Midnight
Link
Die Journalistin der Zeit ist wenig begeistert.
Der Großteil der bisherigen Kritiken ist aber sehr positiv ausgefallen. ZEIT, Spiegel und ähnliches kann man in Sachen Filmkritiken eh vergessen.
Freue mich schon sehr auf den dritten Teil.
Ich bin bislang zwiegespalten, ob ich mir den Film ansehen werden.
Der erste Teil hat mich durchaus berührt, während ich den zweiten Teil als verkrampften, kassemachenden Nachfolger empfunden habe.
Die Neugier wird mich am Ende wohl doch ins Kino treiben, um mir den dritten Teil anzusehen.